Jackery IFA Fireplace

Komplett PC für 600€

I N X S

Captain
Huhu,

habe für nen Freund diesen PC hier zusammengestellt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-130652

Vorraussetzung war 600€, mit tastatur und maus und natürlich monitor.

Habe viel wert auf P/L gelegt und bin sehr zufrieden, was meint ihr dazu?

Ansonsten wird er so bestellt.

die gtx460 mit 1gb speicher wäre für full hd besser und für 40€ kriegst du schon 1TB.
nur falls es das budget zulässt :P
bei der cpu kannst du dann noch versuchen den 4. kern freizuschalten

Da du noch 40€ übrig hast, würd ich dir empfehlen ein paar € mehr in einen Phenom II X2 zu investieren (ist zwar "nur" ein Dual Core, aber in Spielen schneller als der Athlon) und noch ein bisschen für die 1GB Variante der GTX 460, denn bei 1920x1080 sind die 768MB schnell weg

Ist OK und brauchbar. Das Netzteil braucht allerdings nur ca. 320-350W zu haben...

Huhu,

danke euch für die antworten.

1. der monitor ist nur 1680x1050, daher reicht eine 758mb graka. der aufpreis wäre nicht gerechtfertigt.
2. 500gb sind schon mehr als genug, wollte eigentlich garnicht so viel verbauen
3. wollte alles bei planet4one bestellen und auch per nachnahme, da der pc nächste woche fertig sein soll. deshalb bin ich dann bei ca 600€und das budget ist erschöpft.

edit:

Jo zum spielen, allerdings nur für maximal starcraft 2 usw.

Das mit dem netzteil wäre interessant, reichen 350 watt sicher?

Sieht gut aus, auch wenn die GTX460 mit nur 768MB VRam für die Auflösung des Monitors schon arg klein ist.

Außerdem erscheinen mir 12€ für eine einfache Tastatur viel...

€dit: Nach der WL hat der Monitor FullHD, also 1920x1080 ;)
€dit²: Bleib bei dem Netzteil, du brauchst für deine Grafikkarte 2x einen 6-Pin-Stecker (davon hat das NT 1x, einen weiteren kannst per beiliegenden Adapter "erzeugen") Eine bessere Wahl: http://geizhals.at/eu/a392120.html oder http://geizhals.at/eu/a543127.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil braucht allerdings nur ca. 320-350W zu haben...
ein solches netzteil hat dann aber ein schlechteres p/l verhältnis. das jetzige ist ok.
Da du noch 40€ übrig hast, würd ich dir empfehlen ein paar € mehr in einen Phenom II X2 zu investieren (ist zwar "nur" ein Dual Core, aber in Spielen schneller als der Athlon)
zukünftige spiele werden aber mehr multithread optimiert sein, deshalb sehe ich den x3 als bessere entscheindung. außerdem reichen die 3,2ghz für alle heutigen spiele
edit:
der monitor ist nur 1680x1050
dann ist aber der falsche in der zusammenstellung: "BenQ G2220HD, 21.5", 1920x1080, VGA, DVI (9H.L07LB.QBE)"

Lol der Monitor ist ja echt Full HD :D Ich mir garnicht aufgefallen, hatte davor einen anderen ausgewählt :D

Eigentlich passt die größere grafikkarte nicht mehr ins budget. Ich habe bei mir auch eine gtx260 und nen fullhd bildschirm und das geht auch top :/

da kommen aber noch deftig versandkosten drauf. da verlangt doch jeder um die 8€ versand. das für 12 einzelteile...ohje dann bist locker über 600

Ruff_Ryders88 schrieb:
da kommen aber noch deftig versandkosten drauf. da verlangt doch jeder um die 8€ versand. das für 12 einzelteile...ohje dann bist locker über 600

Man kann ja auch bei nur einem Händler bestellen - dann wären es knapp 590€. Bei 2 oder mehr Händlern wären sogar Einsparungen bis auf 580€ möglich. Dazu gibts doch die Wunschlisten-Händler-Abgleich ;)

also ich würde bei der peripherie nicht mehr ausgeben...komme mit ner tastatur für 6 euro und einer maus( beides logitech rx 250 oder so) super zurecht

ansonsten würde ich das system auch so lassen

ich bin mir immernoch unsicher was den ram angeht ... als ich 2 PCs zusammengestellt habe und mich mit dem thema beschäftigt habe, ist bei auffallend vielen leuten der Cold-Start-Bug mit CL9 Speichern aufgetreten ... worauf hin ich mich für CL7 entschieden hab. (Angeblich ein Problem zwischen Speichercontroller der direkt in der CPU verbaut ist und den Speichern selbst)
Wollte es nur gesagt haben und vielleicht passen ja die CL7 noch ins budget (sollten nicht mehr als 5€ teurer sein oder?!)

mhh dann schau ich mal... ah hier ;)
naja 7€ versand noch drauf... aber ähnliche zusammenstellung und hast dafür nur einmal versand und nicht für jedes teil einzeln ;) und 2x DVD, aber das kannst rausnehmen.

EDIT: Alles bei NBB (www.notebooksbilliger.de)

Huhu,

danke für eure tolle Hilfe!

Habe jetzt die Grafikkarte so gelassen und Tastatur die andere Cherry genommen.
Habe alles bei Planet4One bestellt (war laut gh am besten für alle zusammen) und habe 605€ inkl Versand und Nachnahme gebühr gezahlt.

Das mit dem cl9 hab ich zu spät gelesen, hoffe das gibt bei mir keine probleme. wenn ja, dann weiss ich woran es liegen kann. Also vielen dank für diesen tipp!

Zurück
Oben