NAS

Komplett System bei Agando

Du hast 1000 Euro vorgegeben, diese konnten bisher überwiegend eingehalten werden, sowohl von Agando, als auch über Einzelteile (inkl. Verlinkung zur Liste mit Helfern für den Zusammenbau).

Warum soll es Agando werden? Kommst du aus der Nähe? Agando hat halt den Nachteil, dass einige gute/günstige Komponenten dort nicht zu bekommen sind. Ansonsten ist es kein Problem, dir einen einigermaßen vernünftigen Komplett-PC bis 1000 Euro bei Agando zu konfigurieren.

Viele Empfehlungen gehen halt von Agando aufgrund der Einschränkungen weg, du hast aber auch nicht konsequent darauf bestanden, dass es ausschließlich Agando sein soll. Wir brauchen daher eine klare Ansage von dir :D.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es muss nicht unbedingt von Agando sein. Bloß da ich noch gar nichts besitze kein Monitor ect. Ist es kniffliger da die meisten Monitore schon rund 200€ kosten.

Netzteil:
550 Watt Gaming-Netzteil Corsair VS550 (80+)
Mainboard:
MSI B450M Pro-VDH
Prozessor:
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
Prozessor Kühler:
Xilence Performance C A402
Arbeitsspeicher:
16GB DDR4 PC-2400
Grafikkarte:
AMD Radeon RX580 8GB
Festplatte:
1000GB SSHD S-ATA-III, 8GB SSD Cache
2. Festplatte:
- keine-
Laufwerk:
DVD-Brenner 24x fach
Cardreader:
kein
Soundkarte:
- Onboard Sound -
WLAN Optionen:
AVM Fritz!WLAN USB Stick N, 300 Mbps (MIMO) Dual Band
Betriebssystem mit Installation:
Windows 10 Home 64-Bit
Monitor:
24" (60cm) AOC G2460VQ6 Gaming​

Akm: schrieb:
Festplatte:
1000GB SSHD S-ATA-III, 8GB SSD Cache
2. Festplatte:
- keine-
bitte nicht "nur" HDD bzw. SSHD, am besten keins davon
nimm eine Normale SATA SSD: SSDs
Laufwerk:
DVD-Brenner 24x fach
brauchst du wirklich eins? Lieber extern finde ich, falls es nicht "umsonst" dabei ist.
WLAN Optionen:
AVM Fritz!WLAN USB Stick N, 300 Mbps (MIMO) Dual Band
hast du kein LAN bei dir im Zimmer? wäre besser und günstiger.
Ansonsten lieber eine WLAN Karte oder Mainboard mit WLAN integriert.

Und was kostet der spaß?

Was soll das System kosten?
Über einige Details kann man sicherlich streiten, aber für wirklich problematisch halte e ich den 2400er Ram sollte bei ryzen schon ein 3000er sein und die sshd hier bitte auf eine richtige ssd setzen

Das hat garnichts mehr mit Agando zutun. Das war nur eine Zusammenschrift von dem was so gesagt wurden ist, wollte nur sicher gehen das nichts fehlt. Hab jetzt alles zusammen. Danke nochmal für die Hilfe ihr wart meine Rettung.

Sry hab gepennt. Deswegen hab ich es ja nochmal geschickt damit kein "Fehler" mehr drin ist.

@Akm:
zur Zusammenstellung aus Beitrag #23:

PSU: wäre nicht meine erste Wahl
Board: kann man nehmen
CPU: ok
CPU Kühler: Mist, nimm den beiliegenden "boxed" CPU Kühler
RAM: zu langsam
GPU: da fehlen genaue Angaben
SSHD: nicht Fisch und nicht Fleisch, würde ich keinesfalls nehmen

Zurück
Oben