Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, also ich hab da das Problem das ich gar keine Ahnung habeđUnd hoffe jetzt auf groĂe Hilfe von euch. Ich brauche ein Komplettpaket PC+Monitor+Maus+Tastatur bloĂ wie bereits genannt habe ich keine Ahnung von der Konfiguration. WĂŒrde den PC gerne ĂŒber z. B Agando bestellen. Es wĂ€re echt super wenn mir jemand einen PC konfigurieren könnte. 1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Standard Office arbeiten+Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige QualitÀt? Wie viele FPS?
Dark souls 3, the witcher 3. Habe leider gar kein PlanđŹ
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1000âŹ
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bereits fertig, Komplettpaket
@Akm: wenn du ernsthaft eine Beratung anstrebst, dann musst du dir schon mehr MĂŒhe geben.
Wenn du etwas nicht weiĂt, dann recherchieren und wenn du dann immer noch etwas nicht verstanden hast, dann hier fragen.
AuĂerdem brauchen wir alle Fragen beantwortet, daher bitte deinen ersten Post ergĂ€nzen:
[Bitte fĂŒlle den folgenden Fragebogen vollstĂ€ndig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige QualitÀt? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, âŠ)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstĂŒtzt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
GehÀuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frĂŒhestens upgraden oder ersetzen mĂŒssen?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Du wirst doch wohl wissen in welcher GrafikqualitÀt du spielen möchtest?
Hoch,
mittel oder
niedrig
Verschiedene Monitor Auflösungen:
Full HD = 1.920 x 1.080 Pixel
WQHD = 2.560 x 1.440 Pixel
Ultra HD = 3.840 x 2.160 Pixel
4K = 4.096 x 2.160 Pixel
Akm: schrieb:
. WĂŒrde den PC gerne ĂŒber z. B Agando bestellen.
Scheinbar hat Nvidia etwas ĂŒbertrieben mit den Problemen bei FreeSync Monitoren.
Wie nicht anders zu erwarten .
Demnach kann man auf einem guten FreeSync Monitor, der nicht G-Sync Compatible ist, wohl problemlos trotzdem mit G-Sync nutzen. Falls Probleme auftreten sollten, dann kann das halt auch einfach an dem einen Monitor liegen und man sollte den dann reklamieren
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Masi5192 : Agando liefert Komplettsysteme. Mindfactory Einzelteile zum selber bauen. Ja man kann auch bei Mindfactory zusammen bauen lassen, kostet aber.
@Akm: Hast du bereits einen Monitor? Auslösung oder Modell? Tastatur? Maus? legale Windows Lizens?
Falls du interesse am Basteln hast, schreib einen Helfer aus der Helferliste an und lass dir zeigen wie man einen Rechner zusammenbaut, natĂŒrlich fĂŒr einen angemessenen Obulus
Schau mal bei Dubaro vorbei, wenn die Vorgeschlagenen Komponenten fest stehen, falls du dir nicht zutraust selber zusammen zubauen oder dir keiner helfen kann.
richtig, aber genau darin liegt der Preis und auch Leistungsvorteil auĂerdem kann er einen Helfer aus dem Forum anschreiben, der das fĂŒr ihn bzw. mit ihm zusammen baut.
Der Zusammenbau bei Mindfactory wĂ€ren nochmals 150⏠also der PC insgesamt fĂŒr 810,33âŹ.
Dann blieben noch ca. 190⏠fĂŒr Monitor, Maus, Tastatur.
Allerdings wĂŒrde ich einen Helfer in deiner NĂ€he aus dem Forum (siege meine Signatur: Helfer) anschreiben, das wird deutlich gĂŒnstiger und du lernst dabei, ob du es mit dem Helfer zusammen machst oder er fĂŒr dich.
Windows 10 ist wohl auch noch nicht vorhanden und kommt jetzt bitte nicht mit den gĂŒnstigen illegalen Keys.
Reicht die Home Version von der Seite, ist aber nur der SchlĂŒĂel ohne dvd?
Danke erstmal fĂŒr die schnellen Antworten. Ich schaue mir mal eure VorschlĂ€ge und Tips an. Und das mit dem Helfer zum zusammensetzen ist eine echt gute Idee.
So hab mich jetzt mal einbisschen mit auseinander gesetzt. Hoffe das ich einen Mittelklasse PC zusammen bekommen habe. Könnt gerne VerbesserungsvorschlÀge machen.
Agando ist nun nicht so schlecht. Was kostet das System? In deiner Zusammenstellung ist schon recht altes Zeug bei, wo du dich schon am unteren Rand der Mittelklasse bewegst.
PSU: wĂŒrde ich nicht kaufen
Board & CPU: alt
CPU KĂŒhler: eher schwach und laut
RAM: wenig und langsam
GPU: in der Preisklasse wÀre AMD die bessere Wahl
SSD: klein und nicht wirklich gut