Komplett system von computerwerk

Balibo

Cadet 2nd Year
Hey leute hatte eig vor mir einen neuen Pc zu kaufen und hab mir einen zusammengestellt ,jedoch sah ich eine Werbeanzeige von Computerwerk.de die mich teilweise weggeblasen hat

http://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=2391

was haltet ihr von dem pc? man kann auch noch umkonfigurieren und auch per nachnahme zahlen.

ich selber würde noch ne ssd von samsung und ne i7 4770 dazu packen.

mfg
Balibo

zu teuer defintiv !!!

Viel zu teuer.
NT überdimensioniert und keine genauen Angaben zu HDD und RAM.

EDIT: Eine GTX 770 mit Referenzkühler ist verbaut - Krach!

Zuletzt bearbeitet:
ich komme eig auf den ungefähr gleichen preis wenn ich die teile auf mindfactory zusammenstelle.

das mit dem ungenauen angaben bei Ram und HDD fand ich auch zum anzweifeln.
NT kann man ändern soweit ich weiß.

das wäre jetzt mein pc den ich zusammengestellt habe.
ich weiß NT ist überdimensioniert.
RAM hab ich 16gb da ich viel mit PS arbeite

Anhänge

• System kaufen.JPG
    System kaufen.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 570
Zeig uns doch mal den PC den du dir zusammengestellt hattest. Lass dir dann lieber dabei helfen an deiner eigenen Zusammenstellung zu feilen um für dein gutes Geld das bestmögliche zu bekommen:)

immer so beleidigend " irgendeinen müll" :D

es hat mich weggeblasen da ich bei saturn nur 10mal überteuerte sehe und einmal was gescheites was man auch abändern kann.^^
Lautstärke ist mir egal :D mir geht es bloß um leistung.
Ergänzung ()

habe bereits geuploaded killbox :) warst bestimmt noch beim schreiben :D

glaub mir irgendwann juckt dich auch die Lautstärke.
Ergänzung ()

@Leberwurst

mit angepasstem Lüfterprofil via Afterburner geht mit der Asus eindeutig mehr, man unterbietet die anderen Custom Designs und das Stock Design in Punkto Lautstärke und Temperatur.

Und bei der Verfügbarkeit des Stock Kühlers (nämlich nahe 0) stellt die Asus eine 3-4%ige Verbesserung für annehmbares Geld dar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Netzteil gute 100 w weniger nehmen, das Windows bei Ebay für einen Bruchteil kaufen, Service Level Gold raus nehmen und beim RAM kannst auch locker nochmal 20 € sparen.

Achja, Lüfter Evtl. Thermalright HR-02 Macho =D

Was mich stutzen läßt:
das verbaute MAINBOARD: ASUS H87-PRO, es sollte schon (für ein SpielePC) mind. ein:
Z87-K, ein Z87-C,
ein Z87-A (ab da + höhere Ausführung u.a. Sound S/PDIF-Out (optisch), was für mich wichtig ist),
ein Z87-Plus
oder ein Z-87-Pro (W-Lan, Bluetooth, and. Soundchip, Realtek ALC1150)
... sein (von links nach rechts besser in der Ausstattung)

+ CPU statt einer verbauten i5-4430 eine mit K sein, also mind. i5-4670K sein (macht nur ca. 30,-€ Unterschied), z.Bsp. enormer Unterschied für Strategiespiele, da CPU-fordernd.

Eine mögliche Übertaktung sonst nicht mögl.

Jetzt weißt du auch, wieso das Teil so "preiswert" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch alle für die ganzen tips und anmerkungen die ihr gegeeen habt. Ichwerde definitiv das NT runterschrauben, das Mainboard abändern und win7 pro für ne ecke billiger kaufen. wenn ihr noch mehr tips für mich habt könnt ihr sie gerne hier schreiben :)

Also wenn dir 3 Leute (mit mir 4) sagen dass es zu teuer sei, solltest du vielleicht überdenken. Was für ein Budget steht dir zur Verfügung? Bis 1000€? Möchtest du übertakten oder einfach nur zocken und gibst dich mit dem Turbo zufrieden? Was für Anwendungen nutzt du sonst? Wie lange soll das halten? Mit dem Teil vom Computerwerk kommst du nicht weit meiner Meinung nach und zu dem Preis könntest du dir einfach ein super Mittelklasse Gaming PC zusammenstellen der auch in 1-2 Jahren noch auf dem neuesten Stand sein wird.
Denk darüber nach und lass uns wissen was die Nutzung anbelangt, dann können wir dir auch helfen :) Klar sind die Verkäufer im Internet viel günstiger als Saturn&Co.

Kann grenn nur zustimmen! Klasse Zusammenstellung, ein i5 Haswell zum guten Preis der sich per Turbo auf 3,6GHz hochscrauben lassen kann. Dazu vll noch einen Thermalright True Spirit 140 (BW) Kühler falls du dem boxed nicht vertraust. Die Grafikkarte kommt ab Werk übertaktet und mit einem echt leistungsstarken Kühlsystem von Gigabyte. Den Bitfenix Shinobi kann ich nur empfehlen falls du nicht auf "space-ige" Cases stehst. Schlicht und gleichzeitig elegant, wird mit einem 2,5-Zoll Laufwerkseinschub und einem vormontierten 120mm Bitfenix Spectre lüfter geliefert. Ausserdem ist es gut verarbeitet und ist Kabelmanagement freundlich.

kann mich nur dem vorschlag von grenn anschließen. das mit abstand rundeste system mit super einzelkomponenten mit einem spitzen preis-/leistungsverhältnis.
cpu übertakten ist in den meisten fällen schwachsinn, 16gb ram sind ebenso unnötig, deswegen unnötige ausgaben an diesen stellen vermeiden.

danke grenn wirklich hilfreich :) zum budged es liegt bei 1100 bis 1200euro. ich brauche 16 gb da ich viel mit photoshop arbeite und mir einen langsamen workflow nicht leisten kann. übertakten hatte ich eig nicht vor und brauche eig auch 2Tb. aber die ssd werde ich aufjedenfall übernehmen. also werde einfach dein system übernehmen und nur den ram, HDD und evtl auf i7 umsteigen da ich ja 200 euro mehr habe
Ergänzung ()

um noch hinzuzufügen : der eigentliche linknhat nichts mit meinem zusammengestellten system zutun eher das bild das ich upgeloaded habe. danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
also nutzung : photoshop, Zbrush(digitales skulpturieren), und natürlich auch das ein oder andere Rollenspiel wie The Witcher 2 oder shooter wie metro last light.
Ergänzung ()

wollte eigentlich ein system mit einem 1150 sockel und einen i7 haswell prozessor.
Ergänzung ()

wollte eigentlich ein system mit einem 1150 sockel und einen i7 haswell prozessor.

Zurück
Oben