Auch wenn ich Aussagen anderer nur wiederhole ... bei machen hilft nichts anderes:
ELMOKO schrieb:
300W unter Last lol. das bringt mir nichts 250 watt wären ok aber mehr auch nicht. daran sollten sie lieber mal arbeiten.
Wie schon geschrieben wurde, es sind keine 300W, der Verbrauch liegt unter 300 Watt. Und wenn dir 300W zuviel sind, kauf dir ne 7950, 7870 oder ähnliches. Dann liegst du ggf. sogar weit unter 200 Watt.
Sofern der Verbrauch in einem guten Verhältnis zur Leistung steht, ist es vollkommen ok, das solche Grafikkarten angeboten werden.
Genau DIESE zu kaufen, dazu zwingt dich keiner, denn es gibt Alternativen in Massen.
ELMOKO schrieb:
3 watt im idle hört sich schön an, da isses mir aber auch schnuppe..ob wenn es da auch noch 10, 20 watt sein könnten. die last watt zahl ist 100% die die runter muss.
Nicht jeder Käufer nutzt die Hardware gleich, aber nehmen wir mal dich als Beisipel;
alleine hier im Forum hast du ca. 1700 Beiträge seit Februar 2010, das macht laut Statistik 2,6 Beiträge pro Tag.
Wie viel Stunden glaubst du also, läuft dein Rechner wohl im Leerlauf, und wie viel Stunden die Grafikkarte unter Last?
Ich kann von mir sagen; zur Zeit sind es 100%, weil ich nicht mehr Spiele. Und wo ich noch spielte mindestens im Verhältnis 5 zu 1 für Leerlauf.
Sicher retten 3 statt 13 Watt bei AMD Grafikkarten nicht das Klima, erfreulich ist es trotzdem.
Würden weder Kunden noch Hersteller auf geringen Leerlaufverbrauch Wert legen, läge sie möglicherweise noch immer bei 50 Watt und mehr.
ELMOKO schrieb:
ja warum nicht wenn ich die cpu OCe auf 3,5 und ? muss ja nicht auch nocht de grafikkarte ?300 watt oder was weiß ich verballern. und das geht dich doch nichts an.. also schreibe ich des rein was ich meine.
Weil deine Aussagen nicht glaubwürdig und nachvollziehbar sind. Den Idleverbrauch einer Grafikkarte als weniger relevant abtun, jedoch den Lastverbrauch der Spitzenkarte kritisieren - OBWOHL dies nur eine von vielen Grafikkarten sein wird - und gleichzeitig seine eigene CPU Übertakten, was den Verbrauch SOWOHL unter Idle ALS AUCH Last erhöht, das passt nicht zusammen.
Du schreibst rein was du meinst? Die Leute schreiben, was sie über deine Aussagen meinen. Lass sie doch. Jeder schreibt, was er möchte.
ELMOKO schrieb:
und was hat cpu oc mit graka Verbrauch zu tun, nur weil man sein cpu OC tut, heißt es gleich " sich aber aufregen weil graka so viel Strom verbraucht"
du musst doch nicht drauf antworten wenns dir nicht gefällt ,was ich schreibe. so damit hat sich des thema für mich gegessen.
Fass dir mal an die eigene Nase. Warum regst du dich darüber auf, was andere über deine Aussagen schreiben? Du mußt doch nicht darauf antworten?
Für nen Mittdreißiger bist du ganz schön uneinsichtig.