News Komplette Spezifikationen zur HD 7970 aufgetaucht

Bei drei Watt sollte sich gar kein Lüfter drehen, die sollte man so abführen können, sonst wäre es ein Armutszeugnis für die verbaute Kühllösung
Meine Aussage sollte eigentlich nur zeigen, wie verdammt wenig 3W sind und einen Vergleich anstellen, was sonst so 3W verbraucht.

Dr. MaRV schrieb:
Warum schafft man es nicht von diesen blöden Radiallüftern wegzukommen? Hat AMD ein 10-Jahres-Vorrat von den Dingern gekauft?

Genau das habe ich mich auch (mal wieder) gefragt. Und bei der Leistungsaufnahme der HD 7970 wird der Lüfter unter Last auch richtig schön auf Touren kommen...

Gentlem4n schrieb:
Und alles unter 40-50% Mehrleistung halte ich auch für inakzeptabel. Grade in Hinsicht auf meine Aufrüstaktivitäten im Januar^^

Da hätte AMD dich besser gleich mal gefragt, hätten die gewusst, dass du aufrüsten willst, dann hätten die bestimmt eine noch dickere Karte hergestellt.. Utopisches Wunschdenken.

Da das Referenz Design die heisse Luft aus dem Case befördern muss, geht ausser einem Radiallüfter bei 2 Slots Dicke ja nicht wirklich was anderes ;)

Mit Wakü wird sie wohl meine 5870 ablösen.

digitalangel18 schrieb:
Da das Referenz Design die heisse Luft aus dem Case befördern muss...

Wo steht, dass das so sein muss? Nvidia hat bei der GTX560 und GTX590 doch auch Axiallüfter verbaut und im Falle der GTX 560 arbeitet dieser auch noch ziemlich leise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die 7950 kommt mit nur einem 8-Pin-Stromstecker aus, keine Lust extra ein neues Netzteil kaufen zu müssen und einzubauen. Und hoffentlich reicht mein Netzteil überhaupt noch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
weil Volker sich immer beschwert das AMD einem zuwenig Zeit zum Testen gibt, rechne ich mit dem fall des NDA in spätestens 3 Tagen.:p ca um 06:01:D

Unter 3 Watt klingt ja fast schon nach einer Revolution.
Bin echt auf die Neuerungen gespannt, vielleicht gibt es endlich auch Karten die ohne DP Eyefinity mit 3 Monitoren unterstützen.

@highway61: 2* 6pin ist wohl eher wahrscheinlich für die 7950. Aber nimm doch einfach einen Adapter, dein Netzteil packt das locker.

Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die *echten* Benchmarks, was die Karte dann leisten wird. Es sieht aber zumindest nach einer guten Karte aus.

Bin mal gespannt wie die Leistung sein wird. Dann gibts dieses Jahr vielleicht doch noch ein Upgrade.

Klingt fast so als möchte man noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

Ich denke man sollte sich nicht zu sehr an den 3 Watt idle Verbrauch aufhängen. Mich beschleicht das Gefühl das es dabei einen "Haken" gibt.

Falls denn die Folien stimmen. Ausserdem hat Volker ja selber geschrieben, das eine AMD Folie ohne Fehler keine AMD Folie ist :D. Vielleicht hat man eine 1 vergessen. :p

Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
Genau das habe ich mich auch (mal wieder) gefragt. Und bei der Leistungsaufnahme der HD 7970 wird der Lüfter unter Last auch richtig schön auf Touren kommen...
Bitte was?
Last?
Was ist das? Braucht die Gamerkarte dann mehr als 3 Watt? :lol:

All diese Spekulationen bringen doch nix, Folie sehen, hinnehmen, auf etwas freuen und da die Infos ja gar nicht soooo falsch sein können, kann man sich definitiv freuen. ;)

Denke dann geht meine HD6850 PCS3 in Rente und es kommt wieder ne Grafikkarte herbei,
wobei mir die kleine eigentlich reicht und der nicht vorhandene Lüfter kein Mucks macht. :evillol:

cool wäre ja davon eine Eyefinity 8 oder sowas, genug Power sollte ja dann da sein und 3GB sollte auch gut reichen.

Aber seit der HD5870 EF6 gabs keine vernünftigen Nachfolger mehr!!!

SavageSkull schrieb:
300W unter Last ist aber trotzdem eine Hausnummer

der_henk schrieb:
Und bei der Leistungsaufnahme der HD 7970 wird der Lüfter unter Last auch richtig schön auf Touren kommen...
Ich möchte euch nur mal an die HD 6870 erinnern, bei der es hieß TDP 225W und dieses wurde auch gleich wieder mit dem Verbrauch gleich gesetzt.... :rolleyes:
Und dann kamen die Tests und sie verbrauchte gerade mal ~ 125W bei realistischen Bedindungen wie Spielen und 170W unter Furmark.

Zudem: Warum sollten 3W Idle nicht möglich sein? Nvidia 460 im Idle schafft es ja auch auf 13W im Idle.
Aber selbst wenn es nicht 3, sondern 13W im Idle sind ist es dennoch lobenswert.

300W unter Last lol. das bringt mir nichts 250 watt wären ok aber mehr auch nicht. daran sollten sie lieber mal arbeiten.

3 watt im idle hört sich schön an, da isses mir aber auch schnuppe..ob wenn es da auch noch 10, 20 watt sein könnten. die last watt zahl ist 100% die die runter muss.

mal gucken was de 7950 so bringt..sollte die gut sein kommt mein 6850 weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben