komplettes Computer-Zubehör

Rai.^

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB'ler.

Also zurzeit habe ich einen Laptop (genaueres jetzt unwichtig) und dazu eine stink normale Noname Maus mit einen Stoffpad. Da ich mir zurzeit noch keinen keinen neuen Computer leisten kann will ich schon langsam anfangen die Hardware auszutauschen (Maus,Tastatur,etc..). Habt ihr vielleicht eine Idee in welcher reihenfolge ich mir alles holen soll ? Werd mir wahrscheinlich jetzt Monat für Monat 1 Teil holen. Es sollte alles richtung Gaming gehen.

Mal meine Vorstellungen was ich mir gerne holen würde.(Meinungen oder Vorschläge erwünscht :D)

Maus
Meine Vorstellung: Roccat Kova

Ich würde mich als High-senser bezeichnen..
Ich spiele Ego-shooter aber auch MMORPG's.

Bei der Maus ist mir wichtig das man die die dpi schnell umstellen kann bzw. es Profile gibt, da ich für verschiede Spiele auch verschiede einstellungen brauche. Die optik ist mir natürlich auch wichtig ^^ zb. Steelseries gefällt mir überhaupt nicht. Ich verwende den "Fingertip-Grip". Die Maus sollte schon kabelgebunden sein und nicht mehr als 50€ kosten

Tastatur
Meine Vorstellung: SideWinder X4

Bei der Tastatur ist mir sehr wichtig das ein paar Makro-Tasten extra dabei sind. Beleuchtung ist nicht unbedingt notwendig aber gern gesehn. Tastatur sollte ebenfalls kabelgebunden sein. Die Tastatur muss nicht ganz leise sein aber man sollte sie im Nebenzimmer bei geschlossener Tür nicht mehr hörbar sein. Ansonsten natürlich sollte sie von der Form auch so sein das man mehrere Stunden zocken aknn ohne krämpfe in die Hände zu bekommen. Preis sollte auch um die 50€ liegen.

Mauspad

Hab noch gar keine Idee welches Mauspad in Frage kommen könnte.. Es darf auf keinen Fall Plastik sein.. Aus was mein jetziges besteht bin ich mir nicht so sicher.. Es sollte ne glatte oberfläche haben aber auch leicht nachgeben .. keine ahnung wie ich das erklären soll :p ihr könnt mich das sicher gut beraten :D Preis ist hierbei relativ egal solang es wirklich nicht übertrieben ist

Headset

Ebenfalls wie oben keines im Ausblick.. sollte gut sitzen und lange damit zocken können ohne Ohrenschmerzen zu bekommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen was ich mir holen sollte was als erstes etc..

Danke schonmal im vorhinein

mfg. Rai

Maus: Roccat Kone oder Kova, dann aber als Mauspad auch eins von Roccat nehmen (Roccat Taito)

Zum Headset: Ich hab das Steelseries Steelsound H5 V1, ist das beste, was ich jemals hatte. Klasse Sound (aber mittelmäßig viel Bass), unglaublich guter Tragekomfort, sehr gute Verarbeitung.

Ich habe die Kombination Roccat Kone + Taito, und das von mir genannte Headset. Ich kanns nur empfehlen.

Und nimm kein Sennheiser Headset, die bauen seit letzter Zeit auch nur noch in China-Qualität...

Viele Grüße

Thax

Mauspad: glatt aber trotzdem nachgeben? "Softplastik" ;-) Gibts aber leider net als "Gaming"-Zubehör, zumindest hab ich noch keines gefunden. Die bekommt man nur als Werbegeschenk oder in Form des Hama Photopad Magic (das benutz ich derzeit).

Maus und Tastatur hören sich soweit gut an. Beim Headset bin ich den Weg Kopfhörer + extra Mikro gegangen. Weiß nicht ob das auch was für dich ist. Der AKG K530 hat einen guten Klang und sitzt sehr bequem, als Mikro hab ich ein Saitek Impact tischmikrofon. Das hat ebenfalls einen sehr guten Klang.

Welche Komponente du als erstes kaufen solltest... welche nervt denn grad am meisten? ;-)

Rai.^ schrieb:
..

Maus
Meine Vorstellung: Roccat Kova

ja, oder G500.. wenns mehr kosten darf: Xai, G9x, Razer Imperator
Billiger: MX518, Intelli
Tastatur
Meine Vorstellung: SideWinder X4

Ja! Genau richtig!

kuck mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...r-test-steelseries-razer-mionix-spawn.776813/
bin jetzt kein Audio- Fanat.. aber ich würde (wenn meins kaputt geht) das Steelseries 7H holen.

magl

das roccat sota ist doch so eine art soft plastik mauspad oder?

Zurück
Oben