KomplettPC selbst zusammengestellt

Blackys85

Newbie
Hallo,

ich habe auch mal wieder vor mir seit langem einen neuen Desktoprechner anzuschaffen. Leider bin ich im Laufe der 5 Jahre ein wenig raus was Hardware angeht :)
Mein Budget liegt um die 1200€, hab 1000€ für den Rechner geplant und 200€ für den Monitor.

Hab recherchiert, gebaut, probiert, gelesen etc etc aber es kommen immer wieder neue Fragen auf. Eine die ich mir bis heute noch nicht beantworten konnte ist ob das Netzteil ausreicht? Da mir die Lautstärke sehr wichtig ist, habe ich für CPU sowie GPU einen neuen Lüfter ausgesucht.

Was würdet ihr an dem Komplettsystem anders machen? Warum? Oder ist es schon recht gut so? Da ich in 2 Jahren nicht wieder einen Komplettrechner kaufen möchte würde ich gerne später eine bessere Radeon HD einbauen wollen. Gibts da Komplikationen wenn man z.b. eine 5970er einbauen sollte?

CPU
Phenom II X4 965 (3400 MHz) € 135,89

CPU Lüfter
Alpenföhn "Brocken" € 34,99

Grafikkarte
XFX HD5770 XXX (ATI Radeon HD5770) € 119,90

GPU Lüfter
VF3000A (für ATI-Grafikkarten) € 39,99

Monitor
Samsung SyncMaster P2450H 24“ (61 cm) € 194,90

Netzteil
be quiet! Pure Power L7 530W (530 Watt) € 64,90

Gehäuse
Rebel9 € 41,99

Lüfter
Long Life LED Fan 120mm 4 x € 5,99 = € 23,96

Festplatte
Vertex2 3,5" SSD 120 GB (120 GB) € 189,90
HD103UJ 1 TB (1000 GB) € 49,99

Mainboard
Asrock 870 Extreme3 (AMD 870) € 71,90

Optisches Laufwerk
BH10LS BlueRay Brenner (10 x) € 87,90

Speicher
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (8192 MB) € 129,90

Eingabegeräte € 29,99 € 16,99

Der Preis beläuft sich insgesamt auf ~ 1200 €.
Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe :)

Viele Grüße

die grafikkarte ist etwas unterdimensioniert... da wirst du keine 2 jahre spaß mit haben. ansonsten schauts guts aus.

wobei ich aber nicht grad ein asrock fan bin. würde eher ein gigabyte oder ein asus board nehmen.

Grafikkarte würde ich eine GTX460 nehmen.

CPU eine Nummer kleiner und einfach den Multi um 1 erhöhen, gleiche Leistung, weniger bezahlt ;)

Und bei der Grafikkarte lieber die MSI Hawk, da haste nen super Kühler drauf und die Garantie geht dir durch den Umbau auch nicht flöten.

Die Lüfter kenn ich nicht, aber sonst sieht der Rest vollkommen in Ordnung aus

Ich würde den AMD 955 nehmen..
4GB Ram reichen auch vollkommen aus...
Die lüfter sind..naja , nicht so die beste qualität...

Du solltest die CPU gegen einen X6 von Amd tauschen!

NT ist völlig ausreichend und wenn du noch 1-2 Wochen warten kannst, warte mal ab was die neuen Amd 6000er Karten so bieten , oder ob dann deine geplante Karte nicht billiger wird ( sehr wahrscheinlich)

Ansionsten musst du wissen , dass bei einem neuen GPU_Kühler die Garantie verloren geht!

Lüfter würde ich , wenns nicht unbedingt leds sein müssen gegen Be Quite Silent Wings tauschen!

;)

Bei der GPU ist ein neuer Kühler nicht von nöten.
Hole dir lieber eine 5850, oder warte noch eine Woche, vlt kommt dann eine 6850 für dich in Frage.

lass den gpu lüfter weg und schlag nochmwas auf die grafikkarte drauf....genauso mit dem blu ray laufwerk, brauchst du das denn wirklich? könnteste alles auf die graka mit drauf schlagen^^ weil ne 5770 zum gaming reicht zwar, aber bei den hardwareansprüchen bei neuen spielen stellt sich dann bald die frage: wie lange bloß?
rest ist soweit ok, bis auf die 4 led lüfter...die würde ich persöhnlich weglassen und das geld zum gehäuse dazunehmen und was anständiges kaufen

Zum zocken reichen 4 Gb völlig aus! Nimm am besten ein 2x2Gb kit und stecke dann später, falls denn notwendig, nochmals ein kit dazu.
Beim NT würde ich zu einem Coolermaster Silent Pro 500 Watt raten.
Bei der Grafikkarte würde ich auf die neuen von Ati warten die eigentlich diese Wocher erscheinen sollen oder zu ner übertakteten GTX460 raten.
Am besten die EVGA GTX460 FTW, die ist am schnellsten

graka zu schwach, nur 4gb ram rein und kein blu-ray laufwerk.

edit:

Hast du schon ein betriebssystem?

Windows7 64bit

Bei der CPU bleib ich auf jeden Fall bei AMD. Grafikkarte mhhh ... wollte eigendlich keine GTX nehmen wegen dem Stromverbrauch (50% höher meines Wissens?!)

Wegen der Grafikkarte würde ich vielleicht noch auf die 6xxx Reihe warten, da dadurch vielleicht auch die älteren Generationen im Preis sinken. Bei der Verfügbarkeit zum Release ist das nämlich immer so ne sache...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben