Komplettsystem für 850 EURO

Registriert
Juni 2007
Beiträge
6
Servus und Hallo !

Erst einmal: Ich finde es sooooo unendlich geil, dass man hier immer geholfen bekommt !!!!
Jedem der mir im folgenden helfen kann ein herzliches DANKE !!!

Ich habe zwar etwas Ahnung von der Materie, in punkto Lüfter und Motherboards und 64bit allerdings ein wenig unbeholfen. Daher der post hier:


FINDET IHR FOLGENDE ZUSAMMENSTELLUNG IN ORDNUNG ???


www.philippadomat.de/rechner.doc

Unter diesen Aspekten:

(1:) Ich würde das gerne bei hardwareversand.de bestellen (gibt es einen günstigeren shop oder einen anderen bei dem man gucken sollte ? Atelco ist z.b. teurer )

(2:) Ist das Motherboard ok ? Das ASUS P5Q gibt es bei hardwareversand leider nicht aktuell.

(3:) Genügt das Netzteil für mein System (insb. Graka Ati 4870), ist es leise, weiß das jemand evtl?

(4:) What about 64bit microdoof vista premium ? macht das sinn das mal auszuprobieren. Das ist ja nur 8 cent teurer.

(5:) Evtl. weitere Hinweise wie "bessere,sinnvollere Festplatte" oder RAM zu teuer und ineffizient...usw....


Danke, vielen vielen DANK MÄNNERS :king:!!!! (und Frauen....:cool_alt:)




Gruß Philipp






Das System noch einmal im Überblick:


Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 125,99 €

Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express
sofort lieferbar 76,49 €

Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/93
sofort lieferbar 18,89 €

4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
CL4 ( 4-4-4-12 )
sofort lieferbar 75,24 €

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
sofort lieferbar 61,25 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 72,99 €

Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
sofort lieferbar 205,91 €

NEC Opti AD7203A bulk schwarz
sofort lieferbar 27,79 €

Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
sofort lieferbar 54,95 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
sofort lieferbar 66,24 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €

Software-Installation
sofort lieferbar 34,99 €
 
also keine tray cpu`s wegen garantie --> boxed
Vista 64 bit wegen 4GB
NT 450W reicht
Festplatte würde ich die 640 aus der FaQ
 
die software installation halte ich für unnötig,da das ja nur das installieren von windows ist
und den rechner kann man auch alleine zusammenbauen (außer wenn es für das zusammenbauen extra garantie gibt.)
 
Hi,
wenn du vlt übertackten willst würde ich 1000 ram nehmen und keine cl4 cl5 reicht dicke weil bei den intel prozessoren merkst du keinen unterschied zwichen cl4 und cl5. sond einfach billigeren cl5 ram.
Gruß
q2j01
 
1) In der FAQ steht beschrieben, wie man per Geizhals den günstigsten Anbieter für seine Zusammenstellung findet.
2) Ja das Mainboard ist in Ordnung.
3) Ja genügt, ist aber von der alten Serie und sollte nicht für ein neues System verbaut werden. Alternativen wären z.B. die P7 Dark Power Serie von beQuiet oder die 82+ Serie von Enermax.
4) Die Unterschiede zwischen den Vista-Versionen findest du z.B. auf wikipedia. Danach kannst du selbst entscheiden, welche zu dir passt. 64bit macht bei 4GB RAM durchaus Sinn.
5) CPU boxed kaufen (siehe FAQ), 320/640/1000GB Festplatte kaufen (schneller), der CPU Kühler ist nicht so prall

@über mir: übertakten
 
Ich rate Dir zur 64Bit Vista da nur die 64er Version 4GB Ram erkennt und in Spielen hast Du eine bessere bzw.detailliertere Sicht was die Auflösung betrifft(Weitsicht).
 
Hallo und herzlich Willkommen bei CB.

Du kannst ja noch mal hier vergleichen. Die Zusammenstellung für 700€ kommt deiner recht nahe, zudem sind Links zu Geizhals enthalten.

Generell ist zu sagen, dass CL4 RAM unnötig ist und sich hier noch mal ca. 20€ einsparen lassen. Über das Mainboard kann ich dir leider nichts sagen... Vista64 ist, wie oben schon angemerkt eben bei vollen 4 GB sinnvoll. Man sollte sich nur im Vorfeld vergewissern, ob sämtliche Hard- und Software unterstützt wird. Gerade bei älteren und exotischen Programmen kann es da mal Schwierigkeiten geben.

Die aktuellen Kernkomponenten machen allerdings keine Probleme und nach einem halben Jahr Vista64 bei Nutzung von Mainstream-Software hatte ich bisher wenig Probleme. Einige ältere Spiele zicken etwas...

Edit:
Noch was zu Hardwareversand... Ich hatte mehrfach vor, bei HWV zu bestellen, da die Preise oftmals optimal sind, allerdings waren viele Artikel nie vorrätig und die Lieferzeiten schienen ewig lang. Sofern alles vorrätig ist, gibts keine Bedenken. Ansonsten eben zur Konkurrenz und da hab ich positive Erfahrungen mit HOH und Mindfactory gesammelt.

Edit2:
Einen hab ich noch an die lieben Mitlesenden: wo ist denn der Unterschied zwischen Boards mit P43 und P45?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boards mit P43 Chipsatz sind für Leute, die nur eine Grafikkarte betreiben wollen und trotzdem nicht auf PCIe 2.0 verzichten wollen.
 
Aber vom P45 gibt es auch Versionen mit einem PCIe-16-Slot?
 
Krass !!!!

Einfach KRASS LEUTZ !!!!! :king:


Wenn ich die Vorschläge umgesetzt habe und die preise optimiert habe, dann poste ich meinen entgültigen kaufentschluss.

evtl. hilft es ja jemanden weiter der auch nen 64bit system puzzlen mag.

HOAH !!!!! HOAH, für die Antworten ! THX !
 
Jop wäre super
ich will mir auch so ein System zulegen =)
also poste es dann wenn du fertig bist

mfg Amped

EDIT: ich glaub wir beiden ahben den gleichen geschmack^^
mitn Chassie^^
 
ich würd sagen, wenn du deinen rechner selber zusammenbauen würdest, solltest du bei mindfactory bestellen, wo außerdem versandkosten entfallen
 
MEIN PC ist nun für 844 Euro fertig, inkl. Installation und zusammenbau.....

die installation könnte man für 35 euro ja auch weglassen...... what ever.

stundenlange recherche führte mich nun hierhin:


www.philippadomat.de/rechner1.doc alter rechner siehe "rechner.doc"


EINZIGES FRAGEZEICHEN: = CPU-LÜFTER ????? also falls noch jemand ne Idee hat ? Bitte bei Hardwareversand.de gucken...



Die komponenten noch einmal einzeln:



Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar 131,88 €

MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar 74,99 €

4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar 62,14 €

NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar 71,79 €

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
sofort lieferbar 86,89 €

Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
sofort lieferbar 205,91 €

NEC Opti AD7203A bulk schwarz
sofort lieferbar 27,79 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
sofort lieferbar 61,72 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
sofort lieferbar 66,32 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €

Software-Installation
sofort lieferbar 34,99 €
Summe: 844,41 €
 
Zurück
Oben