Komplettsystem für meinen Sohn

worf2604

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

mein Sohn kommt jetzt auf die Gesamtschule und möchte sich einen PC kaufen.

Ich habe ihm geraten, das der PC auf lange sicht aufrüstbar sein soll und Window 7 64bit

haben soll. Er soll auch mal ein Spiel machen können ( der Papa auch ). Von Vista halte ich

garnichts, bin selber zurück auf XP gegangen, bevor Windows 7 kam. Könnt ihr mir vieleicht

mal einen vernünftigen PC zusammenstellen ? Budget max. 700 € !!!!

Gruß

Worf2604 :) ;)

siehe gaming faq: "der ideale gaming pc" hat einfach das beste preis/leistungs verhätnis und für 700 euro bekommt schon was ordentliches.

Er soll auch mal ein Spiel machen können ( der Papa auch ).

mhh für wen soll der Rechner jetzt sein ?^^

Wenn du noch einen relativ Alten hast, würde ich ihm deinen geben und dir selber einen neuen kaufen.

Du solltest aber besser bei 600 € schauen, denn da fehlt noch das Betriebssystem...

Das Ganze funzt aber natürlich nur, wenn ihr selbst baut und keine Garantieleistungen braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Satz ist bullsh....

Du hast trotzdem Garantie auf die Teile.(Gewährleistung auch)

Nun ja, mancher PC Laden sträubt sich schon recht gerne, seiner Pflicht nachzukommen, wenn man den Rechner selber zusammengebaut hat.
Da muss man dem meist erstmal klar machen, dass man genau weiß was man tut. Oder ne laute Szene starten. ^^

Das Betriebssystem sollte im Preis schon mit drin sein.

Der Bildschirm nicht !!!!

Gruß

worf2604

Ich hab hier mal was zusammen gestellt:

www.hardwareversand.de

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
LG GH22NS50 bare schwarz
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
G.Skill DDR3 4GB-Kit 2x2GB CL9
Club 3D HD5770
Gigabyte GA-770TA-UD3
MS Windows7 64Bit

Hardwareversand baut euch auch den Pc zusammen für 20€
Einfach Zusammenbau unter Service mit in den Warenkorb legen und bestellen. Er wird dann zusammengebaut geliefert.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Hallo Martin-C222,

hört sich gut an, aber ist das Netzteil groß genug und reicht die Graka für Crysis oder

ähnliche Spiele auch noch wenn mein Sohn erst mal nur Lernspiele macht, die mittlerweile

auch viel Performance benötigen.

Gruß

worf2604

worf2604 schrieb:
Hallo Martin-C222,

hört sich gut an, aber ist das Netzteil groß genug und reicht die Graka für Crysis oder

ähnliche Spiele auch noch wenn mein Sohn erst mal nur Lernspiele macht, die mittlerweile

auch viel Performance benötigen.

Gruß

worf2604

Ja das NT reicht aus, mit ihm könntest du selbst eine 5850 Grafikkarte betreiben und die 5770 reicht auch für Crysis und Co.

Pain_Deluxe schrieb:
Der letzte Satz ist bullsh....

Du hast trotzdem Garantie auf die Teile.(Gewährleistung auch)

Warum ist der Bullsh**?

Wenn was nicht geht, darfst du selbst auf Fehlersuche gehen.
Wenn man sich nicht auskennt oder keine Lust hat, Zeit zu investieren, ist das durchaus ein Argument.

Und Gewährleistung auf Teile oder ein funktionierendes System sind IMHO zwei paar Schuhe.

Und ich lasse jetzt mal Sachen wie ein GS-zertifiziertes System weg. denn offiziell darfst du einen selbst zusammengebauten PC ohne GS-Zeichen gar nicht weiterverkaufen, da du dann der Hersteller des Gerätes bist und Geräte innerhalb der EU zwingend ein GS-Zeichen brauchen.

Zudem muss man das defekte Teil einschicken und darf warten, bis es ausgetauscht oder repariert zurückkommt oder man sich ein anderes bestellt (welches zusätzliches Geld kostet).
Ein guter Händler glänzt mit nem Teile-Vorabaustausch, meist hat er spätestens am nächsten Tag ein Ersatzteil parat.

supastar schrieb:
Warum ist der Bullsh**?

Wenn was nicht geht, darfst du selbst auf Fehlersuche gehen.
Wenn man sich nicht auskennt oder keine Lust hat, Zeit zu investieren, ist das durchaus ein Argument.

Und Gewährleistung auf Teile oder ein funktionierendes System sind IMHO zwei paar Schuhe.

Und ich lasse jetzt mal Sachen wie ein GS-zertifiziertes System weg. denn offiziell darfst du einen selbst zusammengebauten PC ohne GS-Zeichen gar nicht weiterverkaufen, da du dann der Hersteller des Gerätes bist und Geräte innerhalb der EU zwingend ein GS-Zeichen brauchen.

Zudem muss man das defekte Teil einschicken und darf warten, bis es ausgetauscht oder repariert zurückkommt oder man sich ein anderes bestellt (welches zusätzliches Geld kostet).
Ein guter Händler glänzt mit nem Teile-Vorabaustausch, meist hat er spätestens am nächsten Tag ein Ersatzteil parat.

Meinst du bei einem Fertig-PC muss man nich warten wenn man ihn eingeschickt hat?

Bei dem System was ich him gepostet hab, bauen die ihn zusammen und wenn was defekt sein sollte merken die es schon beim ersten start. Diesen machen sie nach dem zusammen bauen. Falls er erst bei dir zuhause nach einer gewissenzeit passiert dann schickt man halt auch den kompl. PC zum Händler.

Wenn man sich seinen PC selber zusammenbaut dann sollte man schon etwas ahnung davon haben. Sicher gibt es Anfänger die davon noch nicht so die ahnung haben, aber fängt nich jeder erst klein an? Ich hab bei meinem ersten zusammenbau auch kaum ahnung gehabt, hatte sogar etwas schiss bei der CPU-Kühler Montage da sie mit etwas druck befestigt werden musste.

Martin-C222 schrieb:
Meinst du bei einem Fertig-PC muss man nich warten wenn man ihn eingeschickt hat?

Gut, ich kauf meinen PC beim Händler um die Ecke... gut, beim Versandhandel-Kauf ist das ein Argument.

Allerdings ging es hier im Thread erstmal um die FAQ, und hier bauen sich die meisten wohl den PC selbst zusammen, da man meist nicht alle Teile bei einem Shop bekommt.
Der TE dürfte aber tatsächlich eher einen Komplett-PC suchen.

supastar schrieb:
Gut, ich kauf meinen PC beim Händler um die Ecke... gut, beim Versandhandel-Kauf ist das ein Argument.

Allerdings ging es hier im Thread erstmal um die FAQ, und hier bauen sich die meisten wohl den PC selbst zusammen, da man meist nicht alle Teile bei einem Shop bekommt.
Der TE dürfte aber tatsächlich eher einen Komplett-PC suchen.

Ob nun beim Händler um die ecke oder beim Versandhandel macht keinen unterschied. Der Händler um die Ecke wird sicherlich auch eine Inet seite haben wo er seine Ware anbietet und dann zum Kunden hinschickt, kommt also aufs gleiche hinaus

Ich hab ihm nur ein System empfohlen was bei weiten ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet als so eine Fertigkrüge. Zumal er ihn bei hwv zusammengebaut bekommen kann hat er nicht mehr viel zumachen als das ganze OS zuinstallieren mit Treiber etc. pp.

Bei den FAQ's muss man sagen das manche Systeme etwas nachhilfe benötigen, aber gut das ist nunmal ansichtssache. Jeder stellt nunmal andere Systeme zusammen.

Martin-C222 schrieb:
Ob nun beim Händler um die ecke oder beim Versandhandel macht keinen unterschied. Der Händler um die Ecke wird sicherlich auch eine Inet seite haben wo er seine Ware anbietet und dann zum Kunden hinschickt, kommt also aufs gleiche hinaus

Es soll tatsächlich noch Läden geben, die nicht über das Internet ihre Ware vertreiben, trotzdem aber PCs anbieten, bei denen man sich seine Teile auch selbst aussuchen kann (also nix mit Krücke)
Ich hab hier jedenfalls einen um die Ecke. Und der hat am nächsten Tag ein Ersatzteil da.
Nennt sich Vorab-Austausch...

Kostet zwar etwas mehr, aber bei heutigen PC-Preisen ist das ok, da nehm ich lieber ne Grafikkarte kleiner und brauch mich um nix zu kümmern...

Martin-C222 schrieb:
Ich hab ihm nur ein System empfohlen was bei weiten ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet als so eine Fertigkrüge. Zumal er ihn bei hwv zusammengebaut bekommen kann hat er nicht mehr viel zumachen als das ganze OS zuinstallieren mit Treiber etc. pp.

Richtig, ich habe ihm halt nur eine Option für ein besseres Preis/Service-Verhältnis aufgezeigt. Es soll Leute geben, die noch auf andere Dinge als den Preis wert legen.
Zum Beispiel Leute, die auf nen PC angewiesen sind, auch wenn dies beim TE nicht unbedingt der Fall ist.

supastar schrieb:
Es soll tatsächlich noch Läden geben, die nicht über das Internet ihre Ware vertreiben, trotzdem aber PCs anbieten, bei denen man sich seine Teile auch selbst aussuchen kann (also nix mit Krücke)
Ich hab hier jedenfalls einen um die Ecke. Und der hat am nächsten Tag ein Ersatzteil da.
Nennt sich Vorab-Austausch...

Kostet zwar etwas mehr, aber bei heutigen PC-Preisen ist das ok, da nehm ich lieber ne Grafikkarte kleiner und brauch mich um nix zu kümmern...

Richtig, ich habe ihm halt nur eine Option für ein besseres Preis/Service-Verhältnis aufgezeigt. Es soll Leute geben, die noch auf andere Dinge als den Preis wert legen.
Zum Beispiel Leute, die auf nen PC angewiesen sind, auch wenn dies beim TE nicht unbedingt der Fall ist.

Ich hab auch nciht gesagt das es nur nach dem Preis orientiert ist. Aber man möchte halt schon das best mögliche für sein Budget haben oder bin ich der einzige der so denkt...

Service ist gut und schön, doch was nützt einen der Vorort bzw ein austausch am nächsten tag wenn die Hardware die man da gekauft hat von etwas minderer "Qualität" ist. Man aber für das gleiche Geld etwas besseres bekommen kann.

Solche Fertig dinger wie sie alle im Aldi oder sonst wo hinterher geschmissen werden kann man auch nur in die Tonne treten. Für eine weitere Aufrüstung kannst sie vollkommen vergessen, gut vllt man eine weitere HDD oder n anderen Kühler kann man da vllt noch in betracht ziehen.

Aber gut lassen wir das. Beim Threadersteller liegt nun die entgültige Entscheidung was er für richtig bzw wichtiger hält. Wir können Ihm nur paar beispiele und einen rat schreiben.

Hallo Zusammen,

vielen Dank an die, die mir Konstruktive Tips gepostet haben und sich nicht über Hardwareversand oder nicht gestritten haben.

Werde wohl den Vorschlag von Martin-C333 anehmen und mir ein System in etwa wie von ihm vorgeschlagen zusammenstellen lassen und bestellen. Werde noch einen CPU - Kühler dazu nehmen und ein evtl ein anderes Gehäuse nehmen.

Thx

worf26034 :) :D :cool_alt:
Ergänzung ()

sorry meinte natürlich Martin-C222 !!!!!

Zurück
Oben