Komplettsystem, lohnt es sich?

TheCrazyHead

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Ich suche schon eine Weile für einen Kumpel ein Komplett System, nun habe ich ein
echt gut Aussehendes, mit Costum WaKü gefunden.

(klick)

Meine Frage, lohnt es sich für den Preis?

Nein! ^^

dafür dass du nicht selbst hand anlegen musst zahlst du geschätzt 1000€ drauf, also lohnt sich nicht wirklich.
edit:
eine wakü erfordert ohnehin regelmäßige wartung wozu man ein gewisses maß an bastelfreude braucht. und dann kann man eine wakü sowieso gleich selber einbauen

Dachte ich mir schon so halb! :D

Du bezahlst hier ja den Service und v. a. die 3 hauseigenen Energy Drinks "Energy King" . ;)

Auch das Design, das Testen etc. ... die Gaming-Leistung bekommst du für ca. 1500 Euro ... aber dabei geht es hier ja nicht.

Wenn er sich das Teil unbedingt leisten will und kann, dann nur zu ... aber dann bitte nicht hier nach dem Sinn oder "lohnen" fragen. ;)

Ein Porsche "lohnt" sich für die tägliche Fahrt zur Arbeit auch nicht, das stört aber einige Ärzte und Anwälte auch nicht ...

Hallo,

was soll mit dem Rechner gemacht werden und wie hoch ist das Budget. Wir können dir eine Zusammenstellung machen die du dann bei zB Hardwareversand oder Mindfactory zusammenbauen lassen kannst.

Das ganze ist für einen Freund, das Budget liegt bei ca. 2,8k
Aber das die leistung so billig zu bekommen ist reicht glaube ich
schon ihn davon zu überzeugen das wir ihn einfach sleber bauen! :D

So daneben ist das Angebot auch wieder nicht. Ich komme auf 1900€ Materialkosten. Da Caseking anscheinend auch Extrawünsche einbaut, inkl. 3 Jahre Garantie mit 2 Jahre PickUp Service zahlt man eben 800€ drauf. Das wäre halt der Preis dafür dass man es nicht selber zusammenbauen muss. Ich habe schon deutlich schlechtere Angebote gesehen.

Ob es sich lohnt ist also eine Frage des Zusammenbaus und des Service.

Für 1.500 nen sehr guten PC zusammen bauen, und dann lieber noch 500-600 Euro in nen schönen grossen neuen 27 Zoll Bildschirm investieren!
Ergänzung ()

Ich habe mir gerade den PC angeschaut für 2.700...

Das ist doch nen Witz oder? nur 8 GB RAM? Da erwarte ich für den Preis 32 GB, nicht weniger.
Nur 256 GB SSD? LOL?
Nur 1 TB Festplatte? Da erwarte ich nen Raid aus 2 mal 4 TB, mindestens, vllt sogar 4 Platten, alle komplett gedämmt.
Und nen SLI an Grafikkarten!

Ich glaubs nicht, für ne dumme Wasserkühlung mal kurz 1.300 Euro mehr auszugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das selbe System im Auge gehabt.
Habe jahrelang Rechner zusammengebaut, jetzt im "Alter" (sprich, früher viel Zeit aber kein Geld, jetzt wenig Zeit, mit etwas mehr Geld) wollte ich das Schrauben und Basteln mal sein lassen und etwas Fertiges mit entsprechender Garantie kaufen.

Allerdings, wie M.B.H. auch schreibt, der Preis ist für die Ausstattung ein wenig überzogen. Nur 8 GB, brauche selbst 32 GB, da ich nicht nur spielen möchte (habe derzeit 16 GB), schwachbrüstige Festplatten, etc.

Im Endeffekt zahlt man für das schöne optische Gesamtpaket der Wasserkühlung und den Support eine ordentliche Stange Geld. Für 2.7000 bzw. über 3.000 Euro mit entsprechender Erweiterung ist man im Selbstbau natürlich im Vorteil.

Zurück
Oben