Komplettsystem oder Zusammenstellung?

alphan

Lieutenant
Mein Freund will einen neuen pc kaufen! Nicht unbedingt für Gaming, aber mein Freund will auch schon undercover und die spiele die im nächsten Jahr noch kommen spielen können!

EIns hat er mir gezeigt von Quelle, ich dennke aber dass das nicht gut ist. Deswgen hab ich eins bei hardwarwversand zusammengestellt und es ist auch günstiger!Bitte sagt mir welches besser ist.

Zusammenstellung kostet insegsamt 710€

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

Mit der Zusammenstellung wird er generell spass haben, aber nicht beim spielen. Alleine die Maus ist nicht dein ernst. Geht am besten in einen Laden in der Nähe. Nimmt das Angebot ausgedruckt mit uns lasst euch beraten.

Mein Freund will einen neuen pc kaufen! Nicht unbedingt für Gaming, aber mein Freund will auch schon undercover und die spiele die im nächsten Jahr noch kommen spielen können!

oO Gut lassen wir mal so stehen! :P

Tausch die 4830 gegen eine 4850 und gut!

Sollte reichen für aktuelle Spiele.

Hi.
Nimm eine HD 4850, kann ich nur empfehlen, da sind die Ein , Zwei Euro Unterschied für die Leistung rentabel.
Anstatt ein Q8200 würde Ich einen E8400 nehmen, mit dem langsamen Quad kommst du nicht weit in Spielen.
Das Gehäuse sieht mir nach so einem 0815 Ding aus.. Naja wems gefällt..
Ich empfehle dir das Thermaltake M5 Midi Tower Case. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Anstat der 4830 würde ich auch eine 4850 nehmen.

Die CPU ist jetzt die Frage was er machen will fürs spielen braucht er die nicht! Da wäre ein Core 2 Duo E8400 besser für und der kostet auch um die 150 €

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine grundregel... hat man ahnung kann man zusammenbauen... wenn dann ein teil kaputt geht schickst du das einzeln ein. und kann vielleicht mit resten dein pc noch am leben erhalten bis du das neue wieder bekommst.

bei komplettrechnern hat man immer den vorteil das man ihn einschickt und er repariert wieder ankommt.
also es kommt immer drauf an ob man sich auskennt oder nicht

grundregel also: bei ahnung zusammenbauen... bei nicht soooo viel ahnung komplettsystem kaufen

edit: ach ja und zusammengestellte sind immer ein ticken besser was preis/leistungsverhältnis angeht

btw najjumi er will sich den zusammen bauen lassen da passt das dann auch würde ich sagen :)

Der Angebot von Quelle hat zwar viel Drumherum aber der Rechner an sich ist ne üble Krücke! Da wird dein Freund kein Spaß dran haben. Nimm doch einfach wie olive07 es gesagt hat die FAQ Gaming PC da bekommst du das beste für jedes Budget!

wenn ich das jetzt richtig gesehen hab dann sind beim quelle pc noch ein all in one drucker eine webcam ein bildschirm und ein 2.1 soundsystem dabei.
die frage ist, ob dein freund es nur auf den pc oder auch auf die ganze peripherie abgesehen hat

Wer bestellt denn im Ernst bei Quelle?

Die bieten doch weder besondere Qualität noch sind sie besonders günstig!

Ich würde mal sagen, Quelle ist so'n typischer Versand für Ahnungslose, insbesondere für Ahnungslose, die Quelle noch von früher kennen (also bis in die 90er, als man den Quelle- und Neckermann-Katalog ins Haus bekam) und immer noch denken, daß Quelle ein angesagter Laden sei :D

ja ich weiß dass, das zusammengestellt besser ist, und mein freund denkt dass die grafikkarte bei quelle die 3. beste ist. LOL. das ist doch einer der schlechtesten!?

sein freund (alphans freund) möchte den PC als Multimedia (auch bisschen Spiel) benutzen, daher habe ich ihn bei der Zusammenstellung gesagt dass er ein Quad nehmen soll.
Ich habe ihn HD4830 empfolen weil er 1. besser sogar 1000x besser als das von quelle-rechner ist und er will soweit wie möglich sparen. er will auch drucker/bildschirm haben, maus... er hatte sich doch sowieso für quelle-rechner entschieden, dann ist doch ihn sowieso egal ob das low-Markenteil, mittel-Markenteil, High-markenteil ist, hauptsache besser als das von quelle.
und das lustigsre von quelle rechner finde ich, die tun da eine billige grafikkarte rein und dann noch ein 22" bildschirm, das past ja garnicht, beim hochfahren stürz der rechner schon ab :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er doch eh den Quelle Rechner nehmen will, wieso wird dann hier ein Thread aufgemacht?
Spielvergnügen wird er mit dieser Grafikkarte nicht haben und für 1000€ bekommt er einen besseren Rechner inklusive besserem Monitor, besserem Soundsystem usw... aber wie heißt es so schön: Wer nicht hören will muss fühlen. Von daher wünsche ich ihm viel Spaß :-)

Zurück
Oben