Komponenten für 350W?

Wingcombo

Ensign
Hallo an alle,

ich habe mir für mein System neues Mainboard, CPU , Grafikkarte und Speicher gekauft - die alten Komponenten würde ich nun einen Bekannten geben, der hat allerdings ein System mit einem 350W Netzteil. Die Frage - reicht das?
Die Komponenten wurden bisher mit einem 500W betrieben, wobei manche meinen das wäre zu überdimensioniert gewesen.

Um folgende Teile handelt es sich:

INTEL Core 2 Duo E6600 2x 2,40GHz 4MB 266MHz boxed
GIGABYTE GA-965P-DS3P
MDT DDR2 2GB CL5 PC2-800 TwinPack BOX
LEADTEK Geforce 8800GTS DDR3 HDMI HDCP PCI-E 640MB

mfg

Ja ich weiß auch nicht was das soll...ich habe dem Bekannten empfohlen ein 350W Silent Netzteil von Coolermaster bzw. be quiet mit Spitzenqualität, er meinte er hats gekauft (habe geizhals Link gesendet) und dann ging er doch zum Conrad und hat sich dieses geben lassen :(

Es funktioniert aktuell mit einem p4 System - ich würde ihm die Teile einfach einbauen und fertich, sollte mit dem 550 schon funktionieren oder?

Es funktioniert aktuell mit einem p4 System - ich würde ihm die Teile einfach einbauen und fertich, sollte mit dem 550 schon funktionieren oder?
Abgesehen davon, dass es keine 550 Watt liefern kann: Es könnte funktionieren. Allerdings wird dann viel Strom verpulvert (=schlechter Wirkungsgrad).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben