downunder006
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ein Freund möchte gerne Battlefield 4 spielen.
Gehäuse, Netzteil und DVD-Laufwerk sind vorhanden. Ebenso Windows 7.
Was er neu braucht ist Board, Prozessor, RAM, Festplatte und natürlich eine neue Grafikkarte.
Gezockt wird in Full HD.
Einstellungen bei Battlefield 4 sollten sich im oberen Bereich bewegen (ca.80%), Maximum muss nicht sein.
Budget... naja, so günstig wie möglich für die genannte Anforderung.
Ich habe mir folgendes überlegt, bin aber auch nicht der Experte für Gaming-Rechner:
ASRock H87 Pro4
Intel Core i5 4440
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600
1000GB WD Blue WD10EZEX
Was haltet Ihr davon? Wenn es das Spielen in vernünftiger Qualität möglich macht, können auch gerne günstigere Komponenten verbaut werden.
Eventuell doch noch ein neues Netzteil, dann sollte ein bequiet 480W reichen oder?!
Vielen Dank schonmal
Besten Gruß
Volker
ein Freund möchte gerne Battlefield 4 spielen.
Gehäuse, Netzteil und DVD-Laufwerk sind vorhanden. Ebenso Windows 7.
Was er neu braucht ist Board, Prozessor, RAM, Festplatte und natürlich eine neue Grafikkarte.
Gezockt wird in Full HD.
Einstellungen bei Battlefield 4 sollten sich im oberen Bereich bewegen (ca.80%), Maximum muss nicht sein.
Budget... naja, so günstig wie möglich für die genannte Anforderung.
Ich habe mir folgendes überlegt, bin aber auch nicht der Experte für Gaming-Rechner:
ASRock H87 Pro4
Intel Core i5 4440
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600
1000GB WD Blue WD10EZEX
Was haltet Ihr davon? Wenn es das Spielen in vernünftiger Qualität möglich macht, können auch gerne günstigere Komponenten verbaut werden.
Eventuell doch noch ein neues Netzteil, dann sollte ein bequiet 480W reichen oder?!
Vielen Dank schonmal
Besten Gruß
Volker