Komponenten für Battlefield 4

downunder006

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ein Freund möchte gerne Battlefield 4 spielen.
Gehäuse, Netzteil und DVD-Laufwerk sind vorhanden. Ebenso Windows 7.

Was er neu braucht ist Board, Prozessor, RAM, Festplatte und natürlich eine neue Grafikkarte.
Gezockt wird in Full HD.
Einstellungen bei Battlefield 4 sollten sich im oberen Bereich bewegen (ca.80%), Maximum muss nicht sein.
Budget... naja, so günstig wie möglich für die genannte Anforderung.

Ich habe mir folgendes überlegt, bin aber auch nicht der Experte für Gaming-Rechner:

ASRock H87 Pro4
Intel Core i5 4440
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600
1000GB WD Blue WD10EZEX

Was haltet Ihr davon? Wenn es das Spielen in vernünftiger Qualität möglich macht, können auch gerne günstigere Komponenten verbaut werden.
Eventuell doch noch ein neues Netzteil, dann sollte ein bequiet 480W reichen oder?!

Vielen Dank schonmal
Besten Gruß
Volker

Bei der CPU könnte man vlt. bissel was dazulegen und einen Intel Xeon E3-1230 v3 kaufen.

Was für ein NT hat er?

Zuletzt bearbeitet:
Und der umstieg auf Win8 ist sehr empfehenswert.

Gruß
Sebi

OK...Danke

Also dann:
ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed , der Xeon ist bisschen oversized oder?!
8GB RAM sind gesetzt denke, welcher gucke ich dann nochmal
Netzteil habe ich gerade nochmal geguckt, muss neu, also be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31

Ihr habt ja tendenziell mehr Leistung empfohlen.
Wie sieht es denn mit noch etwas budgetschonenderen Teilen aus, wenn man halt etwas Abstriche bei den Spieleinstellungen macht?!

Was ist denn mit der Grafikkarte, dazu hat sich noch niemand geäußert?

Zuletzt bearbeitet:
downunder006 schrieb:
OK...Danke

Also dann:
ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed , der Xeon ist bisschen oversized oder?!
8GB RAM sind gesetzt denke, welcher gucke ich dann nochmal
Netzteil habe ich gerade nochmal geguckt, muss neu, also be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31

Was ist denn mit der Grafikkarte, dazu hat sich noch niemand geäußert?

die grafikkarte ist gut.

vlt einen alternativen kühler für cpu ...t4, stella oder sowas... die boxed sind nicht so leise

netzteil e9 ist gut, 450w reichen auch.f

ram bitteden günstigstem 1,5v und ohne gartenzaun :) 1600er nehmen und cl9 dann ist gut

Alle diese Komponenten bieten sehr gutes P/L-Verhältnis. Ich würde noch am Netzteil sparen und dieses nehmen:
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Hat im Gegenzug zum L8 höhere Effizienz (Silber) und die Lautstärke ist auch OK. Wobei du könntest zuerst dein altes Netzteil testen, wenn alles läuft ist ein Neugerät nicht nötig!

Damit wirst du sehr viel Spass beim Spielen haben!

Gruß
Sebi

argh du brauchst keinen extra CPU Kühler kaufen der i5 is auch unter Last extrem leise da übertönen die Lüfter der Grafikkarte eher den Prozessor. Gruß

Hii,

um keinen Neuen Fred aufzumachen schließe ich mein Konfig einfach mal hier mit rein
das neue System sol auch für BF4 sein

Gezockt wird in FHD und die Einstellungen sollen schon auf hoch/extra laufen

re3chner.PNG

nen paar komponenten hab ich noch, nur die frage den alten rechner so verkaufen und in Einzelteilen

aus dem alten Rechner könnte ich nehmen

- NT Coolermaster M500
- Gehäuse A+ El Diablo Advanced (will eig was nicht so auffallendes) bz das Shinobi
- Windows 7 oder auf win 8.1 aufrüsten?
- CPU Kühler Noctua NH-U12P SE2

Zuletzt bearbeitet:
Das System soll für BF4 sein? Aber auch für Videobearbeitung rendern etc... sonst hättest du ja sicher nicht 2 HDDs und 1 SSD?

Das Service-Gold kannst raushauen. 16GB Ram !?!?! Bei der Gaka würde ich zu einer R290 tendieren oder einer 770 mit mehr Vram. Das NT kannst dir einsparen deins reicht noch dicke. Der Noctua tut es auch noch. Bei der GaKA würde ich wenn es Nvidia sein sollte auf die MSI 770 4GB setzten. Ende des Monats soll ja auch Mantle kommen! Vielleicht wartest du noch bei der GaKa um zu sehen wie sich das entwickelt.

4 GB macht keinen Sinn. Bevor sie die 4GB Nutzen muss, geht der Karte eh die Puste aus.
der einzige Unterschied ist zwischen 2GB und 4GB Karten und dies ist nur der Fall in höheren Auflösungen. Wenn man 3 1080P Monitore im surround mode vernetzt, dann haben die 4 GB Karten 10% mehr FPS bei den durchschnittlichen FPS und das 3 fache bei den minimalen FPS im vgl zu 2 GB Karten.

4GB machen erst ab Auflösungen höher als FULLHD Sinn.

Zurück
Oben