tiMb0
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
bin noch recht neu hier im Forum, hab allerdings schon jede Menge zum Thema Silent PC bei euch gelesen. Ich möchte mir in den kommenden Tagen ein neues System zusammenstellen und dies sollte so leise wie möglich sein (kein OC / kein Gamer) :-)
Folgende Hardware hab ich mir bereits rausgesucht:
Gehäuse: Antec P-182
CPU: Intel Core 2 Duo E4500 2,2GHz
CPU Kühler: Scythe Ninja Rev. B Semipassiv
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
Arbeitsspeicher: 2x 1GB Kingston ValueRAM 800MHz
Festplatte: Samsung Spinpoint SP2504C
Dämmbox: Scythe Quiet Drive
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC2
Was natürlich nicht fehlen darf ist ein gescheites Netzteil und eine passende Grafikkarte, wobei ich hier noch etwas Rat vor dem Kauf benötige.
- Welches Netzteil kommt denn für einen Silent PC in Frage ? Wenn möglich möchte ich nicht direkt den Lüfter tauschen.
- Die Grafikkarte muss nicht spieletauglich sein, sollte aber in Zukunft die AERO Oberfläche von Vista ordentlich darstellen können. Ich dachte da an eine passive 8600GT.
Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Hinweise :-)
Mein Budget ist etwa 800 - 900 €.
Vorab vielen Dank !
Gruß,tiMb0
p.s. auch nochmal vielen Dank an y33H@, der mir vorab schon super Vorschläge gemacht hat !!!
bin noch recht neu hier im Forum, hab allerdings schon jede Menge zum Thema Silent PC bei euch gelesen. Ich möchte mir in den kommenden Tagen ein neues System zusammenstellen und dies sollte so leise wie möglich sein (kein OC / kein Gamer) :-)
Folgende Hardware hab ich mir bereits rausgesucht:
Gehäuse: Antec P-182
CPU: Intel Core 2 Duo E4500 2,2GHz
CPU Kühler: Scythe Ninja Rev. B Semipassiv
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
Arbeitsspeicher: 2x 1GB Kingston ValueRAM 800MHz
Festplatte: Samsung Spinpoint SP2504C
Dämmbox: Scythe Quiet Drive
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC2
Was natürlich nicht fehlen darf ist ein gescheites Netzteil und eine passende Grafikkarte, wobei ich hier noch etwas Rat vor dem Kauf benötige.
- Welches Netzteil kommt denn für einen Silent PC in Frage ? Wenn möglich möchte ich nicht direkt den Lüfter tauschen.
- Die Grafikkarte muss nicht spieletauglich sein, sollte aber in Zukunft die AERO Oberfläche von Vista ordentlich darstellen können. Ich dachte da an eine passive 8600GT.
Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Hinweise :-)
Mein Budget ist etwa 800 - 900 €.
Vorab vielen Dank !
Gruß,tiMb0
p.s. auch nochmal vielen Dank an y33H@, der mir vorab schon super Vorschläge gemacht hat !!!