Komponenten Kompatibel?

vaioooo

Newbie
Hallo

ich hab mir folgende Komponenten gekauft:
+ Intel Dual Core e6750
+ Radeon 1950 Pro
+ 2x 1024 MB RAM Patriot 800 Mhz
+ Asus p5n-e sli
+ 500 watt netzteil

dazu habe ich eine etwa 3 jahre alte Festplatte sowie ein etwa 3 jahre altes DVD Laufwerk.

Ich hab mir das alles nun zusammengebaut und wollte windows installieren.
Sobald er jedoch die installations routine von windows aufruft bleibt er stehen. immer wieder bei verschiedenen punkten jedoch meist bei der hardwareerkennung.

der ram ist in ordnung das weiß ich 100%ig aber im prinzip sollten alle komponenten funktionieren.

nun meine frage:
an was liegt es? ich hab mir überlegt das es vlt an der kompatibilitäöt der einzelnen komponenten liegt.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

wenn die komponenten nicht zueinander kompatibel wären hättest du das ganz sicher schon wo anderst gemerkt (booten?!) ... also daran liegt es schonmal nicht.
bei so einem problem lässt sich nur ein defekt der dvd oder der festplatte schließen.
was meinst du genau mit stehenbleiben (fehlermeldung?! -> welche?)
könnte auch eine überhitzung einer komponente sein. überprüfe mal die temp vom prozessor im bios ob die nach 5min nach booten noch konstant ist. ansonsten fällt mir grad nix mehr dazu ein.

fehlermeldung kommt keiner.

hier nochmal exakt beschrieben:

ich starte von windows xp cd = schwarzer bildschirm auf dem steh das windows jetzt installiert wird (ganz normal) = blauer bildschirm (windows xp installtion halt) bei dem unten sachen durchlaufen wie harware erkennung kernel debugger etc = und bei kernel debugger bleibt er eben immer einfach stehen und macht nicht weiter
keine fehlermeldung nichts

Ach bei der Hardwererkennung bleibt er stehen? Also da hast du noch nicht mal partition gewählt und formatiert usw?
dann liegt es ganz sicher sogar an cd/dvd laufwerk oder winxp cd!
hast du ne andere cd die du testen kannst? wenn ja probiern!

Zurück
Oben