Komponenten OK?

Habt ihr Erfahrungen mit den Brenner: MSI MS-8352 black

nimm besser nen 2500+ mit aqx*** stepping ist besser als aquca stepping
kann das nf7-s nur empfehlen, aber das epox läuft sicher auch ;)
nimm ruhig den twinmos ram (wichtig mit winbond chip ! bh-5 wirste nicht mehr bekommen, ch-5 geht auch...)
bei der festplatte, wenn du wirklich 120 gb brauchst, sind evtl. 2 x 60 gb besser, weil ist nicht so laut, schneller und wenn man eine kaputt gehen sollte ...

würde keinen 2600, 2800 oder 3000 kaufen 2600 ist kein barton und die anderen sind zu teuer

zum brenner, der teac 52x soll sehr gut sein. oder sonst halt plaxtor :D

Tja, aber dann ist das gesamte System auch immer noch billiger als ein P4 2.6C mit passendem 875er Chipsatz. Und hier auf CB wurde ja der teuerste RAM verwendet beim Athlon XP 3000+ brauchst nur PC-2700 CL2 um auf die Ergebnisse zu kommen. Am SChluss kostet der Intel um einiges mehr

-Board ist min. 60.- teurer
-CPU ist auch teurer
-RAM kostet auch nochmal 30.- mehr

Am Schluss kommst mit dem AMD besser weg über das ganze Spektrum gesehen.

genau
Hatte mir mal ein Intelsystem zusammengetellt und ich kam ungefair 150€ mehr als das AMD System
Und ich finde das der Mehrpreis es nicht wert is und außerdem binn ich mit mein P3 933 sehr unzufrieden

Das einzige wo ich Intel immer noch vorziehen würde wäre bei den Notebooks (M-Prozessoren)

n 2600+ brauchst net uebertakten :)
barton bringt doch nun Wirklich nicht viel.

selbst der 2400+ ist nicht langsamer als der 2500+

aber nen 2500+ mit aqxda stepping läuft problemlos als nen 3000+ und dann hat man ne schnelle cpu mit 512 kb cache

na super. es soll leute geben, die die cpu nicht uebertakten

Ich nehme den 2800er und er wird vielleicht noch auf 200MHz FSB betrieben mit veringerten Multiplikator.
So das der 2800 mit 2100MHz läuft

Natürlich nur wenn der Prozi es mitmacht

Aber noch mal zum Brenner wie is der Plextor Premium

Ich verstehe eines nicht, auch wenn es nicht ganz auf den Topic fällt, warum ratet ihr jemandem der sich ein recht gutes System zusammenkonzipiert hat dazu etwas weniger gald auszugeben und die CPU dann zu Overclocken?

Ähm was bringen einem 20 gesparte Euro und Einbuße von Lebensdauer der CPU?
Zudem bringt das Overclocking eigentlich nicht wirklich mehr Leistung. Die Performance steigt ein kleines Stück weit drastisch an, aber dann ist diese Kurve fast mit einer Steigung von NULL beschrieben.

Warum neigt ihr dazu einem der vor hat sich ein Gutes system zu kaufen zu raten, dass er es overclocken sollte??? Ist das nicht etwas paradox? Naja ich hoffe dass ich niemandem zu nahe trete!

(Für alle die, die mich in einem anderen Thread schon mal "angemacht" deswegen haben: Ja, ich weiß, was die Steppings und alle Begriffe in diesem Thread bedeuten)

MfG GuaRdaiN

PS: Ich würde nur den Proci gegen einen 2600+ tauschen, da der Performance abschnitt nicht so wild ist.

Schönen Abend noch

Original erstellt von Schnuffi5
wie is GEIL Speicher?

oder:

wie GEIL is speicher? löl

also ich denke ein intels ystem alla 2,6C oder 2,8C zahlen sich mit oc zum schluss mehr aus und schau dir mal die benches hier an da verreckt der amd doch ganz schön zurzeit führt wieder intel ^-^ .

ein intel system is aber auch 150-300€ Teurer

CPU: Barton 2500+
Mainb.: Epox 8RDA3+
Speicher: Twinmos Winbond nehmen
Fetpl.: 120GB Maxtor oder Seagtae IDE S-ATA lohnt sich noch nicht.
Grafikk.: 3D Prophet 8500 128MB ( aus mein alten System und die wird ende dieses Jahres noch getauscht)
NT: Enermax 353Watt
DVD Laufw.:Thoshiba DVD laufwerk nehmen
Brenner: Plextor Brenner nehmen
Gehäuse: Chieftec BX-02B-SL

wann geht denn ne cpu kaputt wenn man sie nicht volles programm overclocked ? ...

ich dachte schon ich muss in nem jahr ne neue bestellen ;)
als mehr oder weniger ambitionierter pc user nutzt man ne cpu sicher keine kA 4 Jahre ...
Aber egal darum geht es ja nicht.

Wann die abraucht kann dir niemand sagen!
Sie kann heute morgen, gestern aber auch erst in 2 jahren oder nie kaputt gehen. Aber in der Regel leidet die Lebensdauer unter Overclocking!

MfG GuaRdiaN

Das System ist doch sehr gut, aber für die Zukunft würde ich dir 1 GB Ram empfehlen, da spiele immer größere Landschaften und grössere Texturen bekommen und ich glaube nicht, das du 20 Jahre an einem Level laden möchtest.....

Ich hoffe ich konnte helfen

GUTE NACHT!

Ähm die Landschaften von Spielen liegen nicht im RAM sondern im Texturspeicher der Graka und bei einer Graka die mind. 64MB Speicher hat hat ist man eigentlich schon auf der sicheren seite! ;)

MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben