Komponentenliste - Bitte um einen kurzen Blick . vielen Dank!

Das Patriot-RAM und das ASUS GT-1030 sind beim Händler aktuell nicht verfügbar.
Als Alternative wurden mir angeboten:
• 64GB Corsair Vengeance LPX schwarz, DDR4-3200 DIMM, CL16, Dual-Kit (2x32GB) (CMK64GX4M2E3200C16)
2GB KFA2 GeForce GT 1030 Aktiv PCIe 3.0 (Retail)
Die Corsair-Speicher habe ich aufgrund der Stabilitäts-Probleme in Frage gestellt... (Passt?)
Wie sieht's mit der 1030er aus?
 
Nun wurde mir vom Händler der hier angeboten:
32GB Patriot Viper 4 rot DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Kommt der in Betracht?
(Wegen dem Crucial muss ich noch nachfragen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Hat @wrglsgrft doch erwähnt der von @The_Jensie hat ein XMP Profil/Übertaktungsprofil das kann gut gehen muss es aber nicht und ist bei deinem Rechner zu vermeiden wenn du "zwingend" auf Ihn angewiesen bist.

Siehe #121
 
geht klar
 
Vielen lieben Dank an Euch!
Das hätte ich ohne Eure Hilfe NIE geschafft!
Danke, danke, danke...
Nun bleibt nur zu hoffen, dass alles glatt geht,
aber Dank Eurer Hilfe bin ich guter Dinge 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, The_Jensie und wrglsgrft
Das wird schon!

Gib Bescheid, wenn die Kiste läuft, oder nochmal Probleme auftreten sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich brauch' nochmal Euren Rat:
Es gibt Programme, die haben ein Problem damit, wenn die verschiedenen Bildschirme auf iGPU und Grafikkarte gemischt hängen...
Ursprünglich hatte ich eine GTX1050 ins Auge gefasst, um alle Bildschirme an der Grafikkarte anzuhängen,
von der wurde mir aber abgeraten, weil überteuert und veraltet...
Welche Karte mit min. 3 Ausgängen könnte denn eine Alternative der neueren Generation sein, die sich in einer ähnlichen Preislage bewegt?
 
Klar, hab ich gelesen, ich nehme jedoch wohl an, das der Splitter das tut, was seinem Namen entspricht, nämlich das Signal zu splitten und auf mehrere Outputs zu klonen... also quasi wie ein Y-Kabel...
Ich brauche aber auf den verschiedenen Schirmen verschiedene Signale.
Z.B. Videoschnitt:
Monitor 1: Spuren/Arrangement
Monitor 2: Effekte/Mediapool, etc...
TV: Videobild/Schnittfenster
Somit wird mir ein Splitter wohl wenig nützen, und ich brauche eine Grafikkarte mit mehreren seperat ansteuer- und wählbaren Ausgängen (?)
Korrigier' mich, wenn ich falsch liege...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Da liegste richtig
Um die Bild Ausgabe Problematik zu lösen hilft es ein mainboard mit 3display Ausgängen für die HD Grafik zu nutzen wie das https://geizhals.de/biostar-racing-z490gta-a2301159.html?hloc=de oder eine P400 mit 3 displayanschlüssen (quadro) Ist aber was fummelig da alle minidisplayport sind und somit ein adapter zu hdmi nötig ist beiliegend sind 3 dvi.
Wenn noch zu bekommen wäre dann nur noch die rx550.
https://geizhals.de/asrock-phantom-...2g-90-ga0500-00uanf-a1855126.html?v=l&hloc=de
Eine gt710 gt730 können das aber kein 4k, dann bleibt nur die gtx1050ti übrig.
wenn nix gekauft wurde wäre es noch änderbar
Mein Rat lass die dgpu weg und nimm die igp des 10700 und ein mainbaord mit 3 displayausgängen.
Oder beiß in den arsch und kaufe die gtx1050ti

ich ging vom 2 Monitor betrieb aus.
 
Zurück
Oben