Kompromitierter PC?

floTTes schrieb:
Im Browser kannst dich aber bei xBox anmelden?

Die Zeit steht da als GMT. Das ist halt genau 1 Stunde "nach" unserer.
Nein auch nicht, dann kommt nur das hier, egal was ich mache:
Und ich habe absolut keine Ahnung was man da von mir verlangt mit den Zeitzonen ehrlich....

Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Ist das ein Laptop oder Desktop?
Wäre mal interessant Marke/Modell des Laptop, oder etwas an Hardware des PC zu kennen. Dann kann man was zur Biosversion herausfinden.
Ergänzung ()

Wieso falsch? Stimmt doch.
Anhang anzeigen 1707435
Ist nur im USA format angezeigt.
02 Monat -19 Datum - 2026
Nur die Biosversion ist 6 Jahre alt.Anhang anzeigen 1707437
Sagste mal Bios updaten?
Weil wie auf dem zweiten screen zu sehen ist, scheint da wohl nicht wirklich was neues dazu gekommen zu sein, aber ich mal

Anhänge

• Bild_2026-02-19_044413665.png
    Bild_2026-02-19_044413665.png
    17,3 KB · Aufrufe: 62
  • Bild_2026-02-19_045049958.png
    Bild_2026-02-19_045049958.png
    43,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Bios nach 6 Jahren updaten, würde ich machen.
Wenn man das Motherboard kennen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nijust
Mit dem Account-Diebstahl wurde vielleicht die Zeitzone umgestellt. Überprüfe bitte die Zeitzone deiner Windows-Installation. Stelle die Uhr dann richtig sein, besser noch auf "automatisch synchronisieren".

Es ist normal, dass du dich bei einigen Diensten nicht anmelden kannst, wenn deine Systemzeit falsch ist.

tzutil /g in CMD

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
das PO3-620 ist dein PC - oberste zeile deines screenshots zur Hardware.
Das war fuer andere helfende eine Info welche Hardware du hast. Der rest im screenshot hilft nur bedingt.
Ja, schau dir mal die Zeitzone an. Das klingt schon plausibel
BIOS Update schadet sicher nicht, aber das hat jetzt keine prio

floTTes schrieb:
Mit dem Account-Diebstahl wurde vielleicht die Zeitzone umgestellt. Überprüfe bitte die Zeitzone deiner Windows-Installation. Stelle die Uhr dann richtig sein, besser noch auf "automatisch synchronisieren".

Es ist normal, dass du dich bei einigen Diensten nicht anmelden kannst, wenn deine Systemzeit falsch ist.
Das ist ja das lustige, hab mir ein paar Videos angeguckt, wie ich die Systemzeit über CMD und die Services zurücksetzen kann, beides hatte keinen Effekt

madmax2010 schrieb:
das PO3-620 ist dein PC - oberste zeile deines screenshots zur Hardware.
Das war fuer andere helfende eine Info welche Hardware du hast. Der rest im screenshot hilft nur bedingt.
Ja, schau dir mal die Zeitzone an. Das klingt schon plausibel
BIOS Update schadet sicher nicht, aber das hat jetzt keine prio
Ist das vielleicht besser? :o

Und was die Zeitzone in der Installation angeht, keine Ahnung wo das zu finden ist.............
Zweiter screen ist das einzige was ich dazu finde

Anhänge

• Bild_2026-02-19_045509103.png
    Bild_2026-02-19_045509103.png
    107,1 KB · Aufrufe: 111
  • Bild_2026-02-19_045859482.png
    Bild_2026-02-19_045859482.png
    100,9 KB · Aufrufe: 109
Da hat dein Ex Chef dich sauber ver****
Die letzte Biosversion ist aus 2021
Acer Bios 2021.png
Ich such mal weiter in Richtung AAOEM Lizenz.

Meine Güte ist die Acer Seite grausam.. auf Deutsch geht sie gar nicht beim Support und auf Englisch sind Überschriften "undefined" und Co.
Das da jedenfalls, auch wenn das mMn nichts helfen wird. Das ist auch schon uralt.

Ich hoffe, Du hast für das Ding nicht mehr als 200 Euro gezahlt.

Edit: Unabhängig davon wird der Key im UEFI hinterlegt sein bei so einer Fertigkiste. Selbst wenn nicht, wird Microsoft die Hardware-ID haben. Also Windows neu installieren. Wenn ich mir das so anschaue, dass das als anderthalb Jahre alter Rechner verkauft wurde, hätte ich schon Bauchschmerzen das Windows so zu nutzen. Wer weiß, was da alles installiert und/oder rumgedreht wurde.

Anhänge

• 1771473685183.png
    1771473685183.png
    11,1 KB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
@TorenAltair Ich hab ihn sogar auf 160 runtergehandelt, dahingehend mal etwas positives i guess..

Das bios update was als neuestes da ist, ist aber auch nur für den Audiocontroller, der mit der Zeit glaube ich nichts zu tun hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Mach mal Powershell auf und gib ein:
(Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService').OA3xOriginalProductKey
Das sollte den Windows-Schlüssel ausspucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nijust
Da ich jetzt den code habe, dankeschön auch schon mal an alle, die mir bis jetzt helfen und geholfen haben, sollte ich den pc komplett neu aufsetzen?

@PonJoe58 Keine Ahnung, hab den Code jetzt aus der Powershell :/ Ich denke mal der wird richtig sein?

Das sind ja codes für Win 10, hab ja Win 11..

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Der Powershell-Befehl liest die UEFI-Objekte aus, nicht Windows-Objekte. Wenn im UEFI nichts hinterlegt ist, zeigt der Befehl nichts an, @PonJoe58

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Also der Code der mir ausgespuckt worden ist, ist einzigartig, also sollte das ja schon mal passen...
Dannn werde ich wohl "eben" neu aufsetzen müssen so an der Stelle?

Würde ich tun, ja.

• Gefällt mir
Zurück
Oben