Kompromitierter PC?

Schade, dass du kein laufendes Windows 11 hast, und nachschauen kannst, welche Win 11 Version das ist.
Win 11.png

Wie meinst du? Mein Windows läuft doch an sich? (Ich lade gerade immer noch win 11 runter, die Server sind bei mir etwas langsam)
An sich hab ich halt Windows 11 Home

Wüsste zumindest nicht wo ich das aufrufen kann, was du da als Screen hast

Hab dann mal meine Persönliche daten rausgenommen ganz unten, ist ja nicht wichtig

Na super, der nächste Post wartet auf einen Mod...
der zweite Screen zeigt mein nächstes problem wegen Xbox.. kann es nicht so ausführlich schreiben, weil mod muss halt gucken

Anhänge

• Bild_2026-02-19_061240386.png
    Bild_2026-02-19_061240386.png
    24,3 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot 2026-02-19 061926.png
    Screenshot 2026-02-19 061926.png
    47,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, persönliches ist bei mir ja auch nicht.
Dann mal länger laufen lassen, erledigt sich vermutlich von selbst.

Nur eine Sache verstehe ich noich nicht ganz....
Hab ich bei dem ganzen wirrwarr und Kopfschmerz vollkommen vergessen...
Habe bezüglich Xbox noch ein Problem....
Wie man unschwer erkennen kann, ist ganz oben meine Email hinterlegt, allerdings ist die Hackeremail das einzige, woran der Code geschickt werden kann...
Ob das Problem auch nach neuinstallation weg ist?
Die volle Hacker Email wäre wilfredo1963@lettersboxmail.com , falls das was hilft....
Microsoft sagt ist lost der account...

Anhänge

• Bild_2026-02-19_062007887.png
    Bild_2026-02-19_062007887.png
    35,3 KB · Aufrufe: 28
Ahja, muss so ein Sinnvoller Kommentar sein?
Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Richtig, persönliches ist bei mir ja auch nicht.
Dann mal länger laufen lassen, erledigt sich vermutlich von selbst.
Hätte eigentlich noch ein anderes Problem, allerdings muss ich auf einen Mod warten, bis der Post frei gegeben wird..
warum weiss ich auch nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Ja okay, dann verusche ichs einfach mal ohne angaben von adressen, vielleicht ists das ja...

Hab ich bei dem ganzen wirrwarr und Kopfschmerz vollkommen vergessen...
Habe bezüglich Xbox noch ein Problem....
Wie man unschwer erkennen kann, ist ganz oben meine Email hinterlegt, allerdings ist die Hackeremail das einzige, woran der Code geschickt werden kann...
Ob das Problem auch nach neuinstallation weg ist?
Die volle Hacker Email wäre wilfredo1963 und der Rest steht im screen , falls das was hilft....
Microsoft sagt ist lost der account...

Und egal in welche Art Kontoeinstellung ich gehe, es nichts zu finden und meine eigentliche Email ist als primärer Alias drinne....
Hoffe halt dass das mit dem Zeitproblem zusammenhängt

Anhänge

• Screenshot 2026-02-19 061926.png
    Screenshot 2026-02-19 061926.png
    47,2 KB · Aufrufe: 19
Hast Du eine Mobilnummer hinterlegt gehabt? Normal kann man sich das dann per SMS schicken lassen.

Da ist ja das Problem, der Hacker hat ALLES umgeändert gehabt und selbst nach recovery ist mir nicht mal mehr möglich gewesen meine eigene Nummer zu hinterlegen..
Kommt nur wieder 0x80048820

(Plus, sehr ungünstiger Zufall; eine Woche zuvor hab ich versehentlich meine Sim gesperrt, weil ich die Pin seit knapp 2 Jahren mal wieder nutzen musste und nun ja... die PUK ist seit 10 Jahren weg und Vodafone darf wohl so nichts machen am telefon und der nächste Store ist zu weit weg und meine Mittel sind leider seeeeehr begrenzt...)

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Hattest Du Trojanerbefall auf dem Rechner oder wie kam es zum Verlust des Accounts?
Hast Du noch Emailbelege für Käufe auf dem XBox-Account?

Jap, laut Malewarebytes war es ein Trojaner, da 12 dateien trojan als vordersten Schriftzug hatten...

Belege habe ich mit Sicherheit noch irgendwo in den Untiefen meines Postfaches versteckt

Nijust schrieb:
Jap, laut Malewarebytes war es ein Trojaner,
Und Du arbeitest immer noch auf diesem kompromittierten System?

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Ich hab alles getan was mir Microsoft gesagt hatte und demnach sollte ich wohl keine komplette neuinstallation machen...
Wie ich schon mehrfach sagte, ich bin Leie...

Zusatz: Nachdem ich alles geändert hatte, habe ich auch sämtliche Systeme zur Sicherheit noch durchlaufen lassen, was aktuell an die 12 sind und die sind sich alle einig gewesen, dass das Problem behoben ist

Nijust schrieb:
Allerdings habe ich auch nicht den Key, da ich den PC von meinem Exchef abgekauft hatte und der selber hat ebenfalls nicht mehr den Key...
Es ist ja offensichtlich ein Fertig PC. Dann ist die Windows Lizenz im Bios hinterlegt und du kannst einfach neu installieren.
Ein kompromitierter PC gehört neu aufgesetzt. Darüber gibts nichts zu diskutieren und nichts dran rum zu basteln.
Das Microsoft Konto, bzw. Passwort zurück setzen wurde hoffentlich mit einem als sauber geltenden Zweitsystem gemacht. Sonst war es eh für die Katz.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, nutrix, rollmoped und eine weitere Person
Zurück
Oben