Kondensator Kennziffer

TakeiTzEasy

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
144
Servus,
ich wollte mal Fragen, ob mir jemand sagen kann wie ich den Kondensator auf dem folgenden Bild finde.
Kenne mich mit den Kennziffern 0 aus und diese in Google eingeben hat mich nicht weiter gebracht.

Vielleicht noch kurz zur Erklärung. Ich würde gern den Kondensator 3x nachbestellen um diese auf meiner GraKa (8GB Inno3D GeForce GTX 1070 Twin X2) zu ersetzen.
Diese sind beim 3. Mal als ich meine GraKa in den Backofen getan hab (Versuch 1 & 2 haben geklappt für jeweils ein halbes Jahr) dann "abgesprengt" 180Grad waren wohl doch zu viel 😅

1644845922558.png
 
https://www.nichicon.co.jp/english/products/pdfs/e-rl8.pdf

Grob müsste es in folgender Klasse zu verorten sein:

FPCAP, 16V, 270µF,

Die 67Cd beziehen sich glaube ich auf eine Toleranzklasse oder ob es through hole oder SMD ist. 5k wiederum steht für die Zertifizierung auf 5000h Loadtime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TakeiTzEasy
FP = Aluminum Solid Electrolytic Capacitors with Functional Polymer (very low ESR)
5K = 5000 hours
271 = 270uF (not uH)
16 = 16V

Quelle: https://badcaps.net/forum/showthread.php?t=50129
[IMG]https://www.badcaps.net/forum/images/statusicon/user_offline.gif[/IMG]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TakeiTzEasy
Zurück
Oben