Kondeswasser ? @ X850XT ?

sAfT

Ensign
nabend ,

ich hab zurzeit eine wakü wo ich die radiatoren in meinen kühlschrank getsellt habe.
die schläuche zur cpu habe ich isloriert. cpu temp ohne lüfter ca. 22 -25 grad , mit lüfter bis zu 17 grad.
im sommer lasse ich keine lüfter laufen da ich sonst angst habe das kondeswasser ensteht.

nun hab ich eine frage ,

ich hab zurzeit eine X850XT und möchte sie vielleicht übertakten und will den lüfter wegbekommen.
hab mir folgenden grakakühlblock ausgesucht.
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1370&cPath=5_18_291

würde hier kondeswaser enstehen wenn ich die graka an den kreislauf anschließe ?
um wieviel grad erwärmt sich der kreislauf ca. dann ?
kann man das irgendwie berechnen ?

wäre cool wenn ihr mir paar tipps geben könnt.

Anhänge

• 08-08-05_2023.jpg
    08-08-05_2023.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 576
also als erstes: nimm die isolierdinger weg! das ist für die katz!
zweitens: kondeswasser mit der WAKÜ?!?! Nie im leben!!!
drittens: GraKa in den Kreislauf = OK aber doch nicht mit den RAM kühldingern!!! hat doch ein viel zu hohen wiederstand durch die dünnen schläuche!!! und wenn du da n' par passiv lukü körper drauf tust reicht das völlig!

da hätte ich an deiner Stelle schon Bedenken, daß Kondenswasser entstehen könnte.

Genauso wie es an der CPU wohl entstünde wenn sie nicht so gut isoliert wäre.

Der Kühler von alphacool ist wohl relativ schwierig zu isolieren, speziell die ganzen kleinen Schläuche.

Da würde ich eher zu so was greifen:
http://www.watercooling.de/catalog/...27126&osCsid=ce4d57c2f9baa166f561810de5c3ee31
oder irgendeinem anderen Komplettkühler, falls dir die Rams von der Graka wichtig sind.
Die Erwärmung des Wassers wird wohl nur ein paar Grad betragen. Nach meiner Erfahrung wurde meine CPU nicht viel wärmer als um ein bis zwei Grad als die Graka noch miteingebunden war.
Wie man so was ausrechnet? K. A.:freak:

Sebi88 schrieb:
also als erstes: nimm die isolierdinger weg! das ist für die katz!
zweitens: kondeswasser mit der WAKÜ?!?! Nie im leben!!!
drittens: GraKa in den Kreislauf = OK aber doch nicht mit den RAM kühldingern!!! hat doch ein viel zu hohen wiederstand durch die dünnen schläuche!!! und wenn du da n' par passiv lukü körper drauf tust reicht das völlig!

bei seiner eben schon...
würdest du lesen, wäre dir sicher aufgefallen, dass sein radiator im kühlschrank steht ;)

öhm , ein radi ist im gefrierfach ( 120 mm) der andere ist ein autoradi
im sommer hab ich bei 17 grad kondenswasser an der schläuchen.

Anhänge

• 08-08-05_2027.jpg
    08-08-05_2027.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 507
  • 09-08-05_2039.jpg
    09-08-05_2039.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 512
reichen passive kühler aus um meine graka zu oc?
ich möchte nicht nur ein bisschen oc ^^ , dann könnte ich ja den standart lüfter dran lassen...
@4 aber da wird doch nur eine siete von den rams gekühlt.
@3 auch

Zuletzt bearbeitet:
bei denn ram is das ziemlich wurscht, da musst du dann schon mehr volt geben das er auch ordentlich geht. meistens packt man so ca 630 also das schaf ich mit meiner x800xt pe.

beim core bringt dir da die wakü schon mehr.

PS: habe menie rams au nur passive gekühlt. ;)

@Sebi88
fressehalten.gif

Zurück
Oben