[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen, Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Warcraft 3 Reforged, Ori and the will of wisps, Anthem, Heroes of the storm;
Full HD oder zukünftig mehr.
Mit FPS kenne ich mich nicht aus.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht gemacht
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Möglichst kurze Ladezeiten, schnelles hochfahren, flüssiges Arbeiten mit mehreren Tabs im Internet
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2x Samsung SynMaster S24B150
Sollen in spätestens einem Jahr ausgetauscht werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Leider nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 750 EUR, gerne weniger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ein upgrade (auch gerne umfangreich) soll in spätestens einem Jahr stattfinden
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gerne möchte ich auf die Hilfe von einem regional ansässigen Profi zurückgreifen
Hallo zusammen,
nachdem ich mir die Kaufempfehlungenangesehen habe, bin ich schon ziemlich angefixt von der 600 EUR Variante:
Kaufempfehlung 600 EUR Gaming PC
Nun frage ich mich jedoch ob die Kombination zu meinem Nutzungsprofil ausreicht, oder sogar too much ist?
Die Plattform die ich jetzt kaufe stelle ich mir so vor, dass sie ausbaufähig ist, sodass ich in circa einem Jahr ein großes Upgrade (samt zweier neuer Monitore) machen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da einen Kleinen wink geben.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag allerseits.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen, Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Warcraft 3 Reforged, Ori and the will of wisps, Anthem, Heroes of the storm;
Full HD oder zukünftig mehr.
Mit FPS kenne ich mich nicht aus.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht gemacht
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Möglichst kurze Ladezeiten, schnelles hochfahren, flüssiges Arbeiten mit mehreren Tabs im Internet
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2x Samsung SynMaster S24B150
Sollen in spätestens einem Jahr ausgetauscht werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Leider nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 750 EUR, gerne weniger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ein upgrade (auch gerne umfangreich) soll in spätestens einem Jahr stattfinden
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gerne möchte ich auf die Hilfe von einem regional ansässigen Profi zurückgreifen
Hallo zusammen,
nachdem ich mir die Kaufempfehlungenangesehen habe, bin ich schon ziemlich angefixt von der 600 EUR Variante:
Kaufempfehlung 600 EUR Gaming PC
Nun frage ich mich jedoch ob die Kombination zu meinem Nutzungsprofil ausreicht, oder sogar too much ist?
Die Plattform die ich jetzt kaufe stelle ich mir so vor, dass sie ausbaufähig ist, sodass ich in circa einem Jahr ein großes Upgrade (samt zweier neuer Monitore) machen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da einen Kleinen wink geben.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag allerseits.