[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, schnelles Surfen und sehr wenig zocken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Verschiedene in 1080p / Mittel / 90fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
KEINE
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er soll einfach gut zum arbeiten sein schnell zum Surfen im Internet (Chrome etc)
Er soll leise sein.
Er soll Zukunftssicher sein (Nächste 2-3Jahre Kein/nur kleine Upgrades)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Full HD / 60HZ / Kein Freesync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nur ein sehr alter Laptop
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
1-3Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen.
Noch einige wichtige Fragen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Passen alle Komponenten perfekt in das Gehäuse?
Er gibt die Konfiguration sinn?
Ist der PC sehr schnell zum Surfen im Internet?
Läuft der PC für die nächsten 2-3Jahre ohne/mit nur kleinen Upgrades?
Habt ihr noch wichtige Tipps für den Zusammenbau? (Ist mein erster PC Bau)
Wenn ich es geschafft habe den PC zu bauen muss ich dann wegen dem Mainboard, Grafikkarte oder dem Prozessor etc noch Updates machen?
Wie und wann muss ich den USB Stick mit Windows 10 rein tun?
Das waren glaub alle Fragen. Beantwortet bitte wirklich nur wenn ihr einiges an Ahnung habt!
DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, schnelles Surfen und sehr wenig zocken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Verschiedene in 1080p / Mittel / 90fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
KEINE
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er soll einfach gut zum arbeiten sein schnell zum Surfen im Internet (Chrome etc)
Er soll leise sein.
Er soll Zukunftssicher sein (Nächste 2-3Jahre Kein/nur kleine Upgrades)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Full HD / 60HZ / Kein Freesync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nur ein sehr alter Laptop
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
1-3Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen.
Noch einige wichtige Fragen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Passen alle Komponenten perfekt in das Gehäuse?
Er gibt die Konfiguration sinn?
Ist der PC sehr schnell zum Surfen im Internet?
Läuft der PC für die nächsten 2-3Jahre ohne/mit nur kleinen Upgrades?
Habt ihr noch wichtige Tipps für den Zusammenbau? (Ist mein erster PC Bau)
Wenn ich es geschafft habe den PC zu bauen muss ich dann wegen dem Mainboard, Grafikkarte oder dem Prozessor etc noch Updates machen?
Wie und wann muss ich den USB Stick mit Windows 10 rein tun?
Das waren glaub alle Fragen. Beantwortet bitte wirklich nur wenn ihr einiges an Ahnung habt!
DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!