Ein neuer PC solls mal wieder sein, da mein alter mittlerweile doch schon recht betagt ist. Da ich mich in Sachen Hardware nur begrenzt auskenne, habe ich einen Freund von mir gebeten mir ein System zusammenzustellen. Da ich bei seiner Vorlage die Ansprüche noch runtergeschraubt/teilweise etwas ersetzt habe und er sich auch bei einigen Teilen nicht sicher war, würde ich noch gerne von euch wissen, was ihr davon haltet.
Mit dem PC werden hauptsächlich Filme angeschaut, gezockt und etwas Grafikbearbeitung gemacht. Mir wäre es auch recht, wenn er eine Weile aktuell bleibt, weil ich wohl in absehbarer Zeit kein Geld mehr für einen neuen PC locker machen kann (daher auch der quad core).
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
[Link]
Board: ASUS "Commando"
[Link]
Grafikkarte: NVIDIA 8800GT, 512MB
[Link]
Ram: 1GB DDR2 Corsair Valueselect x2
[Link]
Netzteil: Coolermaster M520
[Link]
und noch Gehäuse und Platte. Bei der Grafikkarte meinte ein anderer Bekannter schon, ich solle doch lieber eine andere nehmen, deren Namen ich allerdings wieder vergessen habe...
Das ganze liegt im Moment bei 772€. Angemessen? Bzw. Änderungsvorschläge? Danke schonmal im Vorraus.
Edit: Anzumerken wäre noch, dass ich nicht auf Übertakten aus bin.
Mit dem PC werden hauptsächlich Filme angeschaut, gezockt und etwas Grafikbearbeitung gemacht. Mir wäre es auch recht, wenn er eine Weile aktuell bleibt, weil ich wohl in absehbarer Zeit kein Geld mehr für einen neuen PC locker machen kann (daher auch der quad core).

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
[Link]
Board: ASUS "Commando"
[Link]
Grafikkarte: NVIDIA 8800GT, 512MB
[Link]
Ram: 1GB DDR2 Corsair Valueselect x2
[Link]
Netzteil: Coolermaster M520
[Link]
und noch Gehäuse und Platte. Bei der Grafikkarte meinte ein anderer Bekannter schon, ich solle doch lieber eine andere nehmen, deren Namen ich allerdings wieder vergessen habe...
Das ganze liegt im Moment bei 772€. Angemessen? Bzw. Änderungsvorschläge? Danke schonmal im Vorraus.

Edit: Anzumerken wäre noch, dass ich nicht auf Übertakten aus bin.
Zuletzt bearbeitet: