Konfiguration bewerten

Cord

Lieutenant
n'Abend. Würde euch bitten, mir zu sagen was ihr von der folgenden Konfiguration haltet:

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 148,08 €
Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 99,20 €
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 85,21 €
NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz 70,11 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,87 €
TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz 19,53 €
MSI NX8800GT Zilent, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express 204,50 €
WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II 77,85 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 11,80 €
Samsung SH-203N schwarz bare SATA 31,13 €

+

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version 82,61 €

Summe: 887,89 €

Wollte eigentlich den E8400 reinbauen, aber bis ich den kriege sind meine Ferien rum :rolleyes: . Bei dem NT bin ich mir nicht ganz sicher ob 450 oder 500.
Passen die Komponenten sonst zusammen ? Board/Graka/Ram

Ich habe den Anspruch, dass das System relativ leise sein soll. Dass ich den Boxed-Kühler dazu austauschen muss ist mir klar - ist die Graka für ein Silent-System geeignet ? Hier ist n Review zu der Karte (klickme).

vielen Dank schonmal!

Sicher das Du nur die 32-Bit-Variante von Vista nehmen willst? Oder bist Du dann einer von denen die nicht über den nicht ansprechbaren Speicher heulen?

Naja, sicher bin ich mir nicht, aber ich habe schon oft gelesen dass 3,5 GByte Ram statt 4 GB das kleinere Übel sind im Vergleich zu den Treiber-Problemen, die man mit 64Bit hat. Ich lass mir aber gerne überzeugen. Und ein Wort zu den Komponenten wär sehr nett :p.

Mir fällt da nix negatives auf, bis auf die Sache mit dem Speicher.
Wenn Du Dir ein neues System kaufst, dann kannste doch ganz genau im Voraus schon schauen ob Du für alles 64-Bit-Treiber bekommst, und bei einer Grund-Config wird es da nie Schwierigkeiten geben, erst wenn die Hardware exotisch oder saubillig wird. Probleme gibts da eher bei Scannern, Druckern, TV-Karten und som Schnulli.

Naja für den alten Drucker, den ich hier hab gibts 100% keine Treiber .. Kann man davon ausgehen, dass neue Drucker, die man sich jetzt kauft auf jeden Fall unterstützt werden ?

Nein, da macht man sich einfach vorher kundig.
Die Sache ist die, von der installierten Windows-Basis ist vielleicht 10% 64-bittig. Viele Hersteller scheuen den Aufwand dafür zu entwickeln. Aber wie gesagt, 10 Minuten google und man weiß ob das Wunschgerät sein OS unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum das DS3R? Wie wäre es mit einem Abit IP35 oder MSI P35 Neo2-FIR, wäre die bessere Wahl. Beim Ram reicht eigentlich der günstigste 800Mhz Ram. Laufwerke würde ich durch LG Ware tauschen. Habe selbst Vista 64Bit und bis jetzt gibt es nur keine 64Bit Treiber für meine dumme W-Lankarte, allerdings läuft die auch mit den Windowstreibern, nur eben leider ohne Speedbooster.

Gibt schon ziemlich viele 64Bit Anwendungen und die meisten 32Bit Anwendungen laufen sonst auch sehr gut.

das gehört jetzt zwar nicht zum thema treiber oder 32 bit bzw. 64 bit aber

wie wäre es wenn du dir einen der neuen 45nm-dualcores anschaust? ich denke da an einen e8400 z. B., hat ein gutes preis/leistungsverhältnis, wäre auf jeden fall eine überlegung wert, sind ja sogar schon verfügbar soweit ich weiß.

greetz.

hmm also habe das Gigabyte im Auge, weil das EP35 eine Energiesparfunktion hat und oft sehr gut getestet wurde. Dazu Unterstützt es auch FSB1600, falls ich mal irgendwo günstig einen QX-Prozzi erstehen kann :cool_alt:.

Beim MSI würde das FR reichen, da das FIR nur n Firewire zusätzlich hat, was ich aber nicht brauche. Und ich bin nicht so recht schlau geworden, was es überhaupt für Unterschiede gibt zwischen dem Neo dem Neo2 und dem Neo3 sowie dem Platinum mal ganz zu schweigen von den ganzen Zusatzbezeichnungen, wie FR oder FIR.
Bei dem Abit .. da gab es auch irgendein Problem, ich weiss nurnichtmehr genau welches.

Und wegen dem 8400: Wenn du meinen ersten Post liest, klärt sich die Sache :p
Wenn du einen Shop kennst, der das Ding verfügbar hat, wäre ich allerdings dankbar :D

Cord schrieb:
Und wegen dem 8400: Wenn du meinen ersten Post liest, klärt sich die Sache :p
Wenn du einen Shop kennst, der das Ding verfügbar hat, wäre ich allerdings dankbar :D

hoppla^^ vollkommen überlesen sorry :(;)

Zurück
Oben