Mobile

Konfiguration für maximal 500 Euro

Der_Echte

Cadet 1st Year
So, hallo erstmal, ich bräucht auch einmal Rat ^^

Mein Maximum ist 500 Euro, unter 450 wären aber auch schön. Ein Betriebssystem wird nicht benötigt (64bit version von Windows 7 vorhanden).

Verwendungszweck wäre Filme gucken, Bildbearbeitung mit Gimp/vllt bald auch Photoshop, normale Officearbeiten und wenn WoW WotLk ruckelfrei laufen würde wär das auch cool. Andere Spiele spiel ich eigentlich nicht.

Aus meinem alten Pc kann ich nichts mehr benutzen, aber Tastatur, Maus, Boxen und Bildschirm sind vorhanden.
Falls wichtig, der Pc soll mit dem Samsung P2450 verwendet werden (also 1920x1080), was ich auch gern ausnutzen würde.

Später Aufrüsten kommt wahrscheinlich in Frage, aber da muss ich einfach abwarten und schauen wie schnell sich die Technik/Anforderungen weiterentwickeln, genauso ist es mit der Betriebszeit.

Spezielle Anforderungen habe ich eigentlich nicht, nur dass sich alles schnell öffnet und stabil läuft ^.^

Selber zusammenbauen.. ich glaube eher dass ich dann 20 Euro mehr für nen Zusammenbauservice ausgebe oder so, nicht dass ich was schrotte :D

Markttechnisch hab ich derzeitig nicht so wirklich nen Überblick, wenn ihr da tipps habt in Richtung Anbieter o.ä. dann immer raus damit :D

So.. ich glaub das wars ^^

@Segelflugpilot: Gehäuse fehlt noch.

@Der_Echte: Brauchst du USB 3.0 und willst du zusätzliche Steckkarten neben der Grafikkarte nutzen? Je nach dem tut es dann auch eines von den Mainboards: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-115510&sort=p

Ich weiß nicht wo man überall zusammenbauen lassen kann, aber ich denke bei hardwareversand.de wird immer noch nur der boxed-CPU Kühler installiert. Wenn es leise sein soll, wäre trotzdem ein zusätzlicher Kühler empfehlenswert, wenn es ohne Mainboardausbau funktionieren soll, könnte man z.B. den nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a586338.html

Bestell bei Hardwareversand. Zusammenbau =20€

Wie wärs hiermit:

Anhänge

• hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1298125792375.png
    hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1298125792375.png
    130,7 KB · Aufrufe: 314
@ Was wollen sie
Deine Zusammenstellung ist echt gut! Doch würde ich noch ca. 20€ investieren und eine GTX460 mit 1GB empfehlen. Da er wie gesagt in FullHD Auflösung Arbeiten möchte.

erstmal danke für die schnellen Antworten. :D

also mehr als 4gb ram brauch ich erstmal bestimmt nicht, alles was ich jetz mache ist auch noch mit meinen 512mb "machbar", nur halt nicht wirklich .. gut ^^

@Masamune: hab ich schon :P
@Segelflugpilot: Gehäuse auf jeden Fall und Brenner.. optional aber wenns nich viel kostet das auch gerne :)
@Rufus: ich weiß nicht ob sich USB 3.0 lohnt, eigentlich brauch ichs nicht. was meinst du mit zusätzlichen Steckkarten? und die Lautstärke: solange er nicht permanent am Brummen ist kümmerts mich nicht, hör ja nebenbei eh meistens musik x)
@Was wollen sie: die sieht doch ganz gut aus, brauch ich nur so nen starken Prozessor? :D mein jetziger is einkernig mit 1,8 ghz xDDD

also man kann auch den X3 450 nehmen, der sollte locker ausreichen und dafür leiber ne HD 6850 mit 1gb

warum? ^^ ist die Grafikkarte für meine Zwecke wichtiger als die CPU?

Zuletzt bearbeitet:
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3

komme so auf 474 euro, alles bei vv-computer laut geizhals. eventuell noch 10 euro mehr für ein cougar a 450w netzteil.

Der_Echte schrieb:
warum? ^^ ist die Grafikkarte für meine Zwecke wichtiger als die CPU?

Also für WoW WotLK würde sogar eine GTS 450 reichen.

CPU informierst du dich hier. Ist aber Cataclysm, welches wohl noch mal eine hardwareschippe drauflegt.

Alternativ wäre noch ein Phenom X3 zu empfehlen. Kostet aber nur 20€ weniger. Ob sich das lohnt ? Die Frage ist immer das P/L-Verhältnis.

Könntest auch einen Intel i3-540 nehmen. Auch ausreichend und sparsamer.

Anhänge

• hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1298131380988.png
    hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1298131380988.png
    128,6 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
na ja.. so langsam bin ich mir eigentlich mit allem sicher aus der ersten Konfiguration von "Was wollen sie", nur noch nicht von der Grafikkarte (davon hab ich keine Ahnung ^^)
worauf kommts denn bei ner Grafikkarte für meine Zwecke an?

Eigentlich gibt es da nichts großes zu beachten für deine Anforderungen. Eine HD 6850 oder GTX 460 sollte für deine Zwecke genügen. Wenn noch Geld übrig ist, kann man z.B. auch noch eine HD 6870 nehmen.

reicht nicht auch ne HD 5750 oder 5770? und wenn ja von welchem Hersteller?

Zurück
Oben