Konfiguration Gaming-PC

Muss es eigentlich ein ATX Gehäuse sein oder reicht dir auch ein matx? Wenn es bei der Anzahl Komponenten bleibt, kann man den Rechner auch problemlos in ein schön kompaktes matx System verwandeln.

dann würde das MB schon wieder nicht passen. und was spricht bitte gegen ATX?

ich werfe einfach mal das Deep Silence 3 und das Define R4 bzw R5 in den raum.

Nichts, wenn man nur die Anzahl Komponenten verbauen will, kann man doch problemlos die Gesamtgröße des Systems schrumpfen. :)

so riesig ist ein R5 ja jetzt auch nicht.

und was soll ich da nur mit meinem DS5 sagen:D

Ist ja nur ein Vorschlag. Selbst komme ich seit Jahren sehr gut mit matx aus, besonders seit ich meine Datenspeicherung auf ein Nas ausgelagert habe. Aber selbst mit einem SLI/CF reicht matx super aus. :)

Ich hab nochmal eine blöde Frage.
Liegen die benötigten Kabel jeweils bei den Komponenten bei oder benötige ich zusätzlich z.B. SATA-Kabel für die Platten?
Und liegt die Wärmeleitpaste der CPU oder dem CPU-Kühler bei oder muss ich diese extra bestellen?

dem Z87 Expert liegen 4 SATA kabel bei, reicht also für deine konfiguration. WLP sollte dem CPU-kühler in aller regel beiliegen, bei manchen (günstigeren) modellen ist diese bereits auf die kontaktfläche aufgetragen.

Ja, liegt beides bei.

Trotzdem würde ich mir noch eine Tube Arctic Cooling MX Wärmeleitpaste dazu ordern, falls du den Kühler mal demontieren musst oder die WLP erneuern willst.

entweder das, oder richtig "auf die kacke hauen" und nen schönen Noctua kühler verbauen, da liegt auch ne spritze hochwertige WLP bei, die für mehrere anwendungen reicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben