News Konflikt mit USA: Huawei will 1 Milliarde US-Dollar von Verizon für Patente

Aphelon schrieb:
Ja, vielleicht ist Made in China irgendwann auch mal ein angesehenes Kennzeichen für Qualität...
Nunja, ich weiß noch, dass in meiner Kindheit "Made in Taiwan" quasi das "Billig-Logo" war.
Heutzutage sind wir froh, dass AMD ihre Chips in Taiwan fertigt, weil die einfach technologisch so weit sind. (vgl. mit z.B. GloFo)
 
Ich bin weder ein Freund von Monopolen, noch von einseitigen Wirtschaftsbeziehungen, noch von unfairen Subventionen.
Das alles kostet in anderen Ländern unglaubliche Summen an Geld für den Gesamtstaat als auch Arbeitsplätze.
Gleichzeitig ist der offene und faire Handel auch absolut wichtig.

Das was diese dümmliche Trump-Politik da macht, ist reine Klientelpolitik. Da wird ohne echten Grund ein Handelkrieg angezettelt und gleichzeitig die echten Problemfelder des Handels außen vor gelassen.
Typisch halt für Populismus.

Für die gesamte Welt ist dieser Trump und vorallem die Leute die ihm einflüstern absolutes Gift und eine rießige Bedrohung. Er selbst ist bloß eine strohdumme Marionette und kapiert nicht mal das. Darunter leiden werden und tun heute schon, alle Unternehmen und deren Mitarbeiter die international agieren, aber keinen Hauptsitz in den USA haben.
Insofern trifft es mit dem amerikanischen Mobilfunktbetreibern vll nicht die richtigen direkt, aber zumindest versucht man am richtigen Markt anzusetzen.
Eine Klage gegen T-Mobile US dagegen wäre halt relativ sinnlos in so einem Handelskrieg, wenn man das große Ganze betrachtet.

Ich hoffe inständig, dass die nächste Wahl dieses unsägliche Wesen wieder in der Versenkung des Trashes verschwinden lässt und wieder eine starkes und international ausgerichtetes Oberhaupt in Amerika an die "Macht" kommt.
 
Trump & USA Bashing, in 3...2...1... !!!

wtf
?!

:rolleyes: 🤔 :confused_alt:

When-She-Totally-Nails-Slow-Blink-Smirk.gif
 
Saint81 schrieb:
Ja, aber komm... machen Türkei, Russland, China und neuerdings Polen doch nicht anders.
Wenn da ein Richter nicht passt, wird der halt "beurlaubt".
Heile Welt :D
und in Deutschland kommt eine Weisung aus dem Justitzministerium an die Staatsanwälte, demokratisch wie Sau ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, MR2007 und Three of Nine
R.K.J schrieb:
und in Deutschland kommt eine Weisung aus dem Justitzministerium an die Staatsanwälte, demokratisch wie Sau ... :D
Touche - wir sind halt die geilsten :D
Nachdem wir also festgestellt haben, das das Gras auch nicht Grüner ist, egal wo wir hin schauen... worüber regen wir uns doch gleich auf? Achja, der Chinese erlaubt sich jetzt das selbe zu tun wie der Rest der Welt. Andere auf Patente verklagen. Oh, fiel da gerade ein Reissack um? Skandal!
 
T96 schrieb:
Wird wiedergewählt. :lol:

wenn wunderts. das, wofür er gewählt wurde setzt er auch um, gegen alle widrigkeiten. so etwas nennt man glaubwürdigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
moRphh schrieb:
wenn wunderts. das, wofür er gewählt wurde setzt er auch um, gegen alle widrigkeiten. so etwas nennt man glaubwürdigkeit.
Nö. 2 Gründe sprechen für seine Wiederwahl - die Dems haben keine Figur mit irgendetwas wie "Strahlkraft", und Rindviecher neigen nun mal dazu den größten Hornochsen zum Chef zu machen. Deswegen vielleicht. Erreicht hat der Trumpel aus der Pfalz bisher eigentlich nichts als angesengte (zum Glück nur!) Erde und Zerstörung internationaler Zusammenarbeit. Wenn das sein politisches Konzept war, o.k., dann hat er wirklich was bewirkt. Wer das gut findet, sollte vielleicht seine ethische Justierung mal überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
Wattwanderer schrieb:
Apple Geräte stehen ja nicht gerade für mangelhafte Qualität und die werden wo produziert?
Foxconn ist aber nicht Chinesisch, sondern Taiwanesisch. Und produziert auch in Indien.
Ergänzung ()

R.K.J schrieb:
und in Deutschland kommt eine Weisung aus dem Justitzministerium an die Staatsanwälte, demokratisch wie Sau
Den Unterschied zwischen einem Staatsanwalt und einem Richter bzw. dem Gericht solltest vielleicht noch mal nachschlagen. Dass ein Staatsanwalt Weisungsgebunden ist, ist das normalste der Welt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Den Unterschied zwischen einem Staatsanwalt und einem Richter bzw. dem Gericht solltest vielleicht noch mal nachschlagen. Dass ein Staatsanwalt Weisungsgebunden ist, ist das normalste der Welt!

Nur das in D der Staatsanwalt entscheidet was überhaupt verhandelt wird, was nicht zugelassen wird kann der unabhängigste Richter nicht verhandeln. Andere Metode selbe Wirkung.
 
Trotzdem ist eine Anklage kein Urteil. Und wenn der öffentliche Druck groß genug ist, wird entsprechend gehandelt. Ich seh nicht ein, warum man die Gewaltenteilung hierzulande schlechter machen muss, als sie ist. In China wissen sie nicht mal was das überhaupt ist.
Ergänzung ()

Xport schrieb:
Nö. 2 Gründe sprechen für seine Wiederwahl - die Dems haben keine Figur mit irgendetwas wie "Strahlkraft", und Rindviecher neigen nun mal dazu den größten Hornochsen zum Chef zu machen. Deswegen vielleicht. Erreicht hat der Trumpel aus der Pfalz bisher eigentlich nichts als angesengte (zum Glück nur!) Erde und Zerstörung internationaler Zusammenarbeit. Wenn das sein politisches Konzept war, o.k., dann hat er wirklich was bewirkt. Wer das gut findet, sollte vielleicht seine ethische Justierung mal überprüfen.
Du vergisst etwas ganz entscheidendes. Der Typ ist der erste Präsident, der seine Wahlkampfversprechen tatsächlich alle einhält oder zumindest versucht einzuhalten. Der Witz ist halt, dass das kaum einer für bare Münze genommen hat, was der alles versprochen hat. Die Mittel, die er anwendet, sind seinen Anhängern herzlich egal. Und schon Clinton sprach den berühmten Satz „its the Economy, stupid“. Trump hat ihn nur ergänzt um „ make America Great again“. Die Wirtschaft läuft aktuell ganz gut. Er hat neue Jobs geschaffen mit seinen rücksichtslosen Aktionen und die richtig gefährlichen Sachen wird er vermutlich sein lassen. Vor einem Jahr hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass der wieder gewählt wird. Mittlerweile kann ich es. Leider!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Die Meldung ist bestimmt ein Witz.
Huawei will Geld weil ein anderes Unternehmen Patente von ihnen nutzt?

I luv it.

Huawei wäre NICHTS, wenn sie nicht permanent die Patente von anderen Unternehmen ignoriert hätten.

Huawei macht tolle Produkte, nur ist halt vieles geklaut.
 
Zurück
Oben