News Konflikt mit USA: Huawei will 1 Milliarde US-Dollar von Verizon für Patente

Welch eine Ironie.

Man hat wohl übersehen wie China kräftig Erfindungen angehäuft haben.

Wäre ja zu köstlich wenn USA am Patenthebel zieht und überrascht feststellt, dass China am längeren Hebel sitzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zespire, Kenshin_01 und latexdoll
Aphelon schrieb:
Chinesen, die Patente einklagen... was soll man dazu noch sagen :D

Ach die Geschichte wiederholt sich halt, war doch im 19 Jahrhundert nicht anderes als Deutschland das China Europas war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylar, linuxxer, giz_mo und 2 andere
Tinpoint schrieb:
Ach die Geschichte wiederholt sich halt, war doch im 19 Jahrhundert nicht anderes als Deutschland das China Europas war :D
Ja, vielleicht ist Made in China irgendwann auch mal ein angesehenes Kennzeichen für Qualität...

Winder schrieb:
Die haben 5G nun einmal zu großen Teilen mit entwickelt.
Es gibt halt kaum ein Land, in dem dreister kopiert und Patente verletzt werden... Huawei stand ja schon selber vor Gericht a.G.v. verletzten Patenten. Läuft da nicht sogar noch ein Verfahren? Da kommt das schon irgendwie ironisch, wenn aus China Patentklagen kommen, egal ob Huawei im Recht ist.
 
Aphelon schrieb:
Ja, vielleicht ist Made in China irgendwann auch mal ein angesehenes Kennzeichen für Qualität...

Made in Hong Kong war ja mal ein Running Gag.

Was offenbar nicht überall angekommen zu sein scheint wenn jemand sagt, dass das mal eine Qualitätsmerkmal werden KÖNNTE, China produziert jede Qualität die man bestellt. Vom High End bis Billigstschrott.

Apple Geräte stehen ja nicht gerade für mangelhafte Qualität und die werden wo produziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
@Winder

Miteinander reden und eine Lösung finden. Jetzt nicht mit so einer "Kleinkramrechnung" kommen. Es geht im Prinzip nicht um Huawei sondern um China selbst. Huawei ist nur der "Spielball" dazwischen - quasi der Stellvertreter.
China muss sich öffnen und zwar leider recht radikal. Man sieht doch jetzt auch die Proteste in Hongkong. Die Menschen lassen sich nicht mehr alles gefallen auch in China nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88
Was ich mich frage ist eigentlich eher, warum die US amerikanischen Firmen überhaupt noch Elektronikbauteile aus China geliefert bekommen? Ich meine Intel AMD Apple Nvidia lassen doch schätzungsweise allesamt in China produzieren ... ich würde das einfach alles mal auf Halde stellen und mal schauen wie schnell der Welt der Arsch auf grundeis geht :)
 
Saint81 schrieb:
Ja, aber komm... machen Türkei, Russland, China und neuerdings Polen doch nicht anders.
Wenn da ein Richter nicht passt, wird der halt "beurlaubt".
Heile Welt :D

Ja. Das machen tatsächlich nur andere. Deutschland würde nie einen Justizminister absägen, wenn er nicht mehr passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, latexdoll, Makso und eine weitere Person
schallundrauch schrieb:
Ja. Das machen tatsächlich nur andere. Deutschland würde nie einen Justizminister absägen, wenn er nicht mehr passt.
In anderen Ländern würde dann aber auch nicht sofort das Handeln mit der NS Zeit verglichen. "Oh die haben einen Minister abgesägt, wie damals 1935"
 
Wie dem auch sei. Es ist schon eher weniger intelligent den Chinesen den schwarzen Peter zuzuschieben, wenn man gar keine Ahnung hat ob berechtigt oder nicht.
 
Wattwanderer schrieb:
Apple Geräte stehen ja nicht gerade für mangelhafte Qualität und die werden wo produziert?
Naaaaajaaaa ... Mag sein, dass das iPhone unter den Smartphones schon als qualitativ hochwertig gilt ... aber man bedenke, dass Smartphones inzwischen fast als wegwerf-Produkte produziert werden. Immerhin sollst du dir regelmäßig ein neues kaufen. Ein iPhone hat also auch nicht mehr Qualität als unbedingt nötig um eine bestimmte Lebensdauer zu überstehen, was für die meisten Elektronik-Produkte gilt. Sowas kann man dann gut in der Masse in China herstellen. Aber von überragender Qualität würde ich da nicht sprechen...

Wenn etwas ewig halten soll, wird es i.d.R. nicht in China gefertigt. Gerade Produkte für den professionellen Einsatz haben meist eine so geringe Menge an Käufern und sind derart teuer in der Entwicklung und Herstellung, dass es keinen großen Unterschied macht, wo man die kleine Menge herstellt. Für meinen Bereich (Audio) kenne ich da jetzt keine chinesische Firma, oder eine Firma, die in China herstellen lässt und zum High End zählt. Aber kann sein, dass es eine gibt.
 
Seltene Erden auf Länderebene durch China, ~11.000 Patente im Zusammenhang mit 5G von Huawei. Riecht bissl nach Pyrrhussieg vom Donald, der zudem bis heute den Spionageverdacht erklärte (welcher zum Dekret führte; reguläre Gesetzgebung is ja out)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
AssembIer schrieb:
Bei Patentstreitigkeiten vor einem US Gericht hat die Vergangenheit gezeigt, dass das US Unternehmen klar im Vorteil ist.

So sieht es in China doch auch aus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Cool Master schrieb:
So sieht es in China doch auch aus....

Vermutlich in jedem Land und wenn nicht per "Anordnung" dann vermutlich unterbewusst durch den Richter, der in den meisten Fällen wohl die Firma im eigenen Land bevorzugt.
 
Die Zahlungsaufforderung an Verizon sei allerdings nicht neu, sondern bereits im Februar von Huawei an Verizon übermittelt worden

Das habt Ihr aber schon gelesen?
 
sikarr schrieb:
Das wird nix ändern, ich glaube sogar der hängt noch eine Amtsperiode hinten drann.
Ich gehe davon aus dass die Party dann erst so richtig los geht denn bereits kurz nach seiner Wahl zeichnete sich ab das auf politischer Ebene viele seine Amtszeit erstmal irgendwie aussitzen/überstehen wollen.
Sollte er also wirklich nochmal gewählt werden dann gehe ich davon aus dass es als sinnlos angesehen wird das nochmal mitzumachen und die Karten neu gemischt werden, was politisch und wirtschaftlich einen herben Rückschlag für Ego Trumps USA bedeuten kann.
 
So muss es sein - immer kräftig drupp :hammer_alt: :hammer_alt:

Nachdem die USA :utripper:

macht jetzt auch Huawei :utrocket:

Dass mit dem kräftig eingebrochenen Absatz bei uns in DE - na logo ist das so, ein Vollpfosten wer ein Smartie von denen kauft im Wissen, dass kein akt. Android drauf ist, und völlig im Dunkeln, ob und wie gut ein Huawei mit Schaum vorm Mund entwickeltes eigenes OS performen würde.
Von daher ganz klar -> Finger weg von Huawei aktuell, das ist ein Himmelfahrtskommando.
 
Zurück
Oben