Konflikt Tartarus und XBox Controller

FileFrog

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
572
Mahlzeit,

habe ein Problemchen mit nen XBox Controller.
In BF2042 z.B würde ich den Controller gerne für Helikopter/Jets verwenden. Also parallel zu Maus&Tastatur - wenn man halt mal in ein Fluggerät steigt.

Ich spiele mit nen Razer Tartarus und vermute, es gibt hier irgendeinen konflikt zwischen den beiden. Stecke ich - sobald ich in BF2042 (oder sonstigen Spiel) bin - das Tartarus kurz aus und wieder ein funktioniert der Controller so wie er soll im Spiel.
Starte ich ein Spiel und lass das Tartarus eingesteckt ist es so als wäre kein Controller angeschlossen.
Tartarus ausstecken und wieder einstecken --> Controller funktioniert wieder.

In Windows unter "USB-Gamecontroller einrichten" funktioniert er tadellos und wird auch "erkannt" ohne irgendetwas umzustecken.

Hab alle treiber bereits mal deinstalliert und neu installiert --> selbes Problem.

Hätte jemand nen Tipp wie ich das beheben könnte?

Danke!
 
Aber es funktioniert ja auch wenn ich das Tartarus ausstecke und wieder einstecke. Dann kann ich beides "normal" nutzen.
Ist übrigens in allen spielen so. Hab das Tartarus noch nicht so lange.
Bei Dark Souls 1- 3 ist es auch so.
Wenn ich das Tartarus im spiel kurz aus und wieder einstecke funktioniert der Controller.
 
Ja, dann funktioniert alles wie es soll.
Tartarus, Tastatur, Maus UND Controller.
 
BF2042 hab ich nicht gespielt, daher kann ich natürlich nichts konkretes dazu sagen, aber ist es wirklich notwendig die Geräte aus- und einzustecken? Bisher konnte ich in jedem Spiel, wenn es Controller unterstützt, fliegend zwischen Tastatur+Maus, bzw. XBox-Controller wechseln.
 
Ja, leider. Ich stecke das Tartarus aus -> Starte das Spiel -> Stecke Tartarus wieder ein -> funktioniert.

mach ich das nicht wird mein XBox Controller im Spiel nicht erkannt.
 
Zurück
Oben