• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konkurrenz für Forza Horizon: Clutch will in der Auto-Szene den Ton angeben

Ich will endlich wieder gute Split-Screen Racing Games. War mega witzig früher bei NFS nebeneinander auf der Couch zu sitzen, einer Cop, einer Gangster und sich zu jagen. Hoffentlich bauen die sowas ein. Dann wird es gekauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Was fehlt ist eine lebendige, realistischer wirkende Umwelt, die die Forza Horizon Serie bisher auch nicht bieten konnte außer bzgl. Wettereffekten vielleicht.

Es fehlen m.E. Menschen und Tiere (die nicht immer direkt mit dem Fahrer interagieren müssen) in der relativ steril wirkenden leeren Open World und da würde ich ansetzen anstatt Forza Horizon oder Need For Speed (in neuer) nachzuäffen bzw. einem Mix daraus.

Wie cool wäre es schon, wenn in Rennen bspw. wie damals bei der Sega Spielhallenversion von Powerdrift (lange bevor Mario Kart das auch kopiert hat) überholende Fahrer auch gestikulieren oder provozieren würden oder überholte Fahrer das kommentieren und schnaubend gestikulieren und versuchen einen wieder unter Druck zu setzen und den Rennplatz zurück zu erobern.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und NMA
Könnte interessant werden. Hört sich ja wie ne Mischung aus Forza Horizon und Need for Speed an. Mal sehen was wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Scheiß auf Story.
Man, ich würde so gerne wieder ein Spiel á la Driveclub haben ohne Open World bullshit mit collectibles von Forza oder dieses langweilige Lizenz erspielen und pseudo-elitäre Autosammeln von Gran Turismo.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Hatsune_Miku, Mr.Zweig und eine weitere Person
Multipla? No brainer! Wishlist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, stevefrogs und Zanmatou
Dank immer besserer Hardware können wir eben auch immer detailliertere Modelle darstellen, ist jetzt erst mal keine große Innovation. Ändert nichts daran, dass die Strecken lieblos plattgewalzte Kilometer sind und sieht in dem Video nicht anderes aus.

Mir fehlt da einfach die Dynamik. Mir konnte noch kein Rennspiel auch nur annähernd das Fahrgefühl eines echten Autos vermitteln und das liegt eben daran, dass Straßen ziemlich selten so öde sind, wie in den Spielen.

Jetzt haben also die Automodelle ein paar Triangles mehr und ich kann auch noch Kram drin drapieren. Nutzt ja nur etwas, wenn es dann andere auch registrieren. Ich bezweifle, dass ich jemanden auf der Strecke bei Tempo 150+ auf den Beifahrersitz schiele. Ich hoffe da gibt es dann wenigstens eine gesunde Community mit Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen oder zumindest eine Zieleinfahrt-/Sieger-Animation, die über das übliche hinausgeht.

Ansonsten, drehe ich da gerne mal eine Runde. Hoffe es landetet im GamesPass, auch wenn das anhand der Vorgeschichte unwahrscheinlich erscheint.

klingt für mich sehr interessant. Bin gespannt wie gut die mischung funktioniert. und das mit den Werkzeugen(enterhaken) wahrscheinlich auch nur bei bestimmten races finde ich eine lustige abwechselung.
Ergänzung ()

Mal gespannt wieviel von dem "clutch" aus 2009 in dem neuen clutch zufinden sein wird.

refskegg schrieb:
War eigentlich echt angetan vom Video, weil mir bei FH6 komplett das Tuning fehlt und das im Asia Setting. 😐
Aber als der Enterhaken-Quatsch kam, war ich raus. 🥴
Ist Forza Horizon nicht das Game wo man auch Lego Autos fährt?

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Dr.Death
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Apocalypse
@Northstar2710 Ahhh, es war Hot Wheels in FH5!

Aber Lego war irgendwie mehr Awesome! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Solavidos
Manche Sachen im Video schauen vielversprechend aus, andere wiederum nicht, bzw sprechen mich nicht an, aber Potenzial sehe ich durchaus. Werd das mal weiter verfolgen, vielleicht gelingt ja ein Hit, bei Forza Horizon war für mich mit Teil 5 die Luft raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Wenn eine Demo angeboten wird würd ich es mal ausprobieren

Ich bin euch ehrlich ich brauche etwas wie NFS Underground 2 mit viel tunerei ich vermisse es sehr.
Die modernen NFS macht kein spaß

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB und NMA
Hab nicht all zu viel erwartet, als ich von dem Projekt gehört habe.
Aber, das was bis jetzt vorgestellt wurde sieht wirklich sehr interessant aus.
Könnte ein tolles Spiel werden, ich verfolge es gespannt weiter.

Gerne mehr Rennspiele mit richtiger Story, hat mir in letzter Zeit etwas gefehlt. FH6 ist super, am Ende auch mehr Sandbox als alles andere, wirst in die Welt gesetzt und dann heißt es: Viel Spaß, mach was du willst. Das ist zwar cool, aber drumherum gibt's da nicht viel zu erzählen.

Ne Story ist mal ne nette Abwechslung und Rennspiele mit Story gab's zuletzt eher selten. Screamer, ja, aber da wurde es auch übertrieben, das ist mehr Story als Rennspiel. Es soll ja keine visual novel werden, aber zumindest mal ne interessante Geschichte ausdenken und etwas world building sollte ja drin sein. Genau das scheint Clutch vorzuhaben.

Vor allem die Detailverliebheit wirkt sehr überzeugend. Da scheinen Leute dran zu sitzen, die Bock auf das Projekt haben. Das ist ein gutes Zeichen.

Hoffen wir mal nicht das nächste TDU Solar Crown zu bekommen, das wäre natürlich auch die Gefahr. Das klang auch alles gut und vielversprechend...bis man es spielen konnte.
Ergänzung ()

xxOrdulu52xx schrieb:
Die modernen NFS macht kein spaß
Dem würde ich widersprechen. Heat und Unbound sind schon gute Spiele mit ihrem ganz eigenen Stil. Und da gibt's auch Tuning wie sonst nirgends. Also NFS hat schon ein paar Alleinstellungsmerkmale.

Die entwickeln 3 Jahre lang ein Spiel und merken nicht, dass es schon ein Rennspiel mit dem gleichen Namen aus dem Jahr 2009 gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Spawn182 schrieb:
Mir fehlt da einfach die Dynamik. Mir konnte noch kein Rennspiel auch nur annähernd das Fahrgefühl eines echten Autos vermitteln und das liegt eben daran, dass Straßen ziemlich selten so öde sind, wie in den Spielen.
Das liegt daran, dass ein Computerspiel nicht die komplette Wirklichkeit nachbilden kann. Es gibt keine Gerüche, Vibrationen, etc. Das fehlt eben.
Klar, man kann sich auch ein komplettes Setup inkl. pneumatischem Fahrersitz, Lenkrad, VR-Brille usw. bauen, aber auch das wird es nicht schaffen, die Wirklichkeit 100% wiederzugeben. Wobei man hier allerdings schon bei sehr guten 90% landen dürfte. VR + Pneumatik müsste sich Hammer anfühlen.

xxOrdulu52xx schrieb:
Ich bin euch ehrlich ich brauche etwas wie NFS Underground 2 mit viel tunerei ich vermisse es sehr.
Ich hätte gerne ein Underground 1 Remake. Gerne auch mit originaler Musik.
Das Spiel hatte damals schon gefetzt, vor allem weil zeitgleich der Hype um Fast & Furious begann und es in den Filmen tatsächlich noch um Autorennen und -tuning ging. Der Rest war eher Beilage. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB und NMA
ev4x schrieb:
Das es mehr Story bieten soll finde ich gut die ist nämlich bei Forza Horizon einfach nicht vorhanden gehört für mich aber zu einem guten Arcade Racer einfach dazu. Mal sehen wie das restliche Spiel so wird.
Da überlege ich doch glatt mal wieder die NfS - The Run CD einzuwerfen 😄
Das hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht mit Story und so ☺️

Sah erst total interessant aus. Aber irgendwo is immer 'n Haken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und BobHB
Krik schrieb:
Wobei man hier allerdings schon bei sehr guten 90% landen dürfte. VR + Pneumatik müsste sich Hammer anfühlen.
Kaum. Im Rennsport wirken so starke G-Kräfte auf die Fahrer, das ist ohne gute körperliche Fitness gar nicht auszuhalten. Bin mal Kart gefahren und hatte danach erstmal Nackenschmerzen.
Die Beschleunigung fehlt bei der Simulation immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Zurück
Oben