• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konkurrenz für Forza Horizon: Clutch will in der Auto-Szene den Ton angeben

xxOrdulu52xx schrieb:
ch bin euch ehrlich ich brauche etwas wie NFS Underground 2 mit viel tunerei ich vermisse es sehr.
Underground 1-2 und Most Wanted in hübscher Grafik und fast alle sind zufrieden.
Am besten man erwartet nichts heutzutage. Dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Na ob dass was wird. Der letzte Versuch ein Horizon-eskes Spiel zurück zu bringen, aka Test Drive Solar Crown, ist ja grandios gescheitert. Weil selbst wenn man ein paar fähige Leute hat, gehört da immer noch deutlich mehr dazu. Speziell die Story: Filme wie Rush, Le Mans 66 etc. zeigen ja, dass man ohne Probleme das Genre "Rennen" mit einer super Geschichte einfangen kann, aber bei Spielen gibts sowas bisher einfach nicht. Klar hat es da noch keiner probiert aber die Chance, dass es hier sehr schnell sehr "cringe" wird, ist ziemlich hoch. Solang man dann aber, im Gegensatz zu FH, einfach "Skip" drücken kann, wäre dass letztlich auch kein Beinbruch.

Wünschen würde ich mir aber natürlich, dass die FH Konkurrenz machen, damit FH endlich mal wieder ein klein wenig Innovation bringt. Ob es aber so kommen wird... Hmm.
 
naja ... ich weiß ja nicht so recht.
 
An alle, die wegen des Hook-Turns am Nörgeln sind:
Mensch, das sind BRITEN! Die sind mit James Bond und Q großgeworden, die brauchen sowas halt :D Es wird bestimmt auch Rocketjumps und Escapeseats geben :D

Aber mal ernsthaft: ein "Forza Horizon", in dem man aktiv aus dem Fahrzeug aussteigen und zu Fuß herumlaufen und Dinge tun kann, hätte ich mir schon lange gewünscht. Es soll ja eben nicht ganz so verrückt wie in GTA oder Just Cause zugehen, aber ein Bisschen mehr Freiheiten per pedes wären ganz nett.

cryeR schrieb:
Die entwickeln 3 Jahre lang ein Spiel und merken nicht, dass es schon ein Rennspiel mit dem gleichen Namen aus dem Jahr 2009 gibt.
Das ist mal ein interessanter Hinweis. Sofern die damaligen Publisher bzw. Rechteinhaber noch existieren, wird das noch ein spannendes Thema.

RMS_der_Zweite schrieb:
Im Rennsport wirken so starke G-Kräfte auf die Fahrer, das ist ohne gute körperliche Fitness gar nicht auszuhalten. Bin mal Kart gefahren und hatte danach erstmal Nackenschmerzen.
Die Beschleunigung fehlt bei der Simulation immer.
Da fehlt nicht nur die Beschleunigung, sondern auch die Verzögerung und die seitlich wirkenden Fliehkräfte. Auch das generelle Feedback der Straße bekommt man nicht annähernd realistisch übertragen, Rüttelplatte und Force Feedback hin oder her.

Einzig die Kräfte, die am Lenkrad wirken, kann man mit Force Feedback ganz gut nachstellen, aber auch hier glaubt die Industrie, dass man stärkste Antriebe mit Dausend kN Drehmoment einsetzen müsste. Das ist auch ein Trend, der vollkommen falsch abgebogen ist.

Auf das Lenkrad wirken insofern Kräfte beim Motorsport, als dass du eben jenes permanent fest im Griff halten musst, damit es dir nicht die Lenkachse verreißt und du von der Bahn fliegst. Das sind dynamische Wechselkräfte und eben jene sind keinesfalls mehrere Newtonmeter stark, aber dafür sind sie PERMANENT da und es muss auch permanent gegengelenkt und minimal-korrigiert werden - DAS kostet Kraft am Lenkrad und zwar primär Ausdauerkraft.
 
wow, jetzt muss ich dieses spiel sofort holen weil das Fazit einfach brachial ist!!

"Das Fazit zu Clutch: Es „funktioniert so unfassbar gut“
 
JaniC schrieb:
Sah erst total interessant aus. Aber irgendwo is immer 'n Haken.
Es muss nicht immer einen Haken geben.

DJMadMax schrieb:
Aber mal ernsthaft: ein "Forza Horizon", in dem man aktiv aus dem Fahrzeug aussteigen und zu Fuß herumlaufen und Dinge tun kann, hätte ich mir schon lange gewünscht. Es soll ja eben nicht ganz so verrückt wie in GTA oder Just Cause zugehen, aber ein Bisschen mehr Freiheiten per pedes wären ganz nett.
Watch Dogs?
Ansonsten bleibt es halt einfach GTA.

DJMadMax schrieb:
An alle, die wegen des Hook-Turns am Nörgeln sind
Verstehe ich auch null, zunächst mal ist das in der Vorschau gezeigte Teil einer Story-Mission, zum anderen weiß man noch gar nicht wie und wo das Ding eingesetzt werden kann.
Und selbst wenn man davon immer Gebrauch machen könnte so Just Cause mäßig, ist das doch keine schlechte Idee?
Wir brauchen halt mal neue Ideen in der Rennspiel-Welt. Bei FH6 beschweren sich schon viele dass es einfach FH5 mit Japan-Map ist. Die Kritik verstehe ich ja noch in Grundzügen, aber hier gibt's dann mal was neues und dann wird auch gemeckert :freak:
Wenn das mit der KI so weitergeht können die Meckerköppe ja bald ihre eigenen Spiele bauen und zeigen dass sie bessere Ideen haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Dr.Death schrieb:
AMS2 ist nicht das beste Beispiel, das ist doch mittlerweile ein richtig guter Titel geworden. Oder meinst Du PMR?

Darum geht es am Ende aber nicht.

Die Spielerzahlen sind im Keller - der MP quasi tot.

Solo gegen die KI macht nur wenig Spaß und dann die DLCs dazu. 200€+ für DLCs bei einem Game mit sovielen Baustellen. Vor einigen Monaten war das FFB noch komplett unterirdisch und die Autos fuhren sich wie Seifenkisten. Der Porsche GT3 hüpfte wie ein Flummi über die Strecke mit jedem erdenklichen Setup.

Dazu zig Strecken und Autos aus Ligen, die super für Südamerika Contentliebhaber echt schick sind, aber eben sonst komplett irrelevant.

Man hat in einem unterdurchschnittlichen Gesamtzustand schon die DLCs und den Pass für 100€+ rausgehauen und damit jedem Kaufimpuls gekillt.

Triplescreen in AMS2 hat bei mir nie sauber funktioniert. Ich habs dann gelassen. VR ging dafür sehr gut.

PMR ist ja quasi die gleiche Kerbe wie Rennsport - d.o.a.!
 
Pleasedontkill schrieb:
Was wird denn so empfohlen mit Upscaling auf Performance und FrameGen ab 30fps?
Wäre ein guter Kandidat für Unreal 6. Marketing hat ja viel versprochen bei dem Rocketleague teaser.
Vielleicht gibt es ja einen Patch.
 
Zurück
Oben