Konsole per Pc mit dem Internet verbinden

spee

Cadet 4th Year
Nabend Leute!

ich hab eine Frage. Ich hab jetzt schon mehrere Stunden im Internet rumgestöbert aber so richtig klappt es noch nicht

folgende Vorraussetzung
Mein PC (Windows 7 Ultimate) ist per W-Lan mit dem Internet verbunden
jetzt will ich meine X-Box mit einem LAN-Kabel an den Pc anschließen.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich laut Microsoft
Öffnen Sie Netzwerkverbindungen, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Netzwerk und Internet klicken, auf Netzwerk- und Freigabecenter klicken und dann auf Netzwerkverbindungen verwalten klicken.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verbindung, die gemeinsam genutzt werden soll, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie auf die Registerkarte Freigabe, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden.

... alles durchführe, hab ich aber keinen Reiter der "freigabe" heißt
und somit kann ich die Netzwerkverbindung nicht auf den LAN-Anschluss freigeben.

Weiß jemand wie ich den Reiter wieder bekomme?
in einem anderen Forum stand dass einer was in seiner Registry geändert hat und der Reiter wieder da war - aber der Link zu der Anleitung war leider down

danke für die Hilfe!

Hinweis

Die Registerkarte Freigabe ist nicht verfügbar, wenn nur eine Netzwerkverbindung vorhanden ist.

ist doch logisch dass ich nur eine Netzwerkverbindung habe - die W-Lan Verbindung
oder hab ich n Denkfehler?

wie stahlseele schon sagt
Netzwerkbrücke
dazu nur beide Netzwerke markieren und rechtsklick verbindung überbrücken.
mach ich auch so nur mit 2mal Lan

Anhänge

• Netzwerkbrücke.jpg
    Netzwerkbrücke.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich shcon probiert, aber dann versucht der Pc eine Internetverbindung über das Lan-Kabel herzustellen und nicht über das W-Lan

und somit hab ich dann gar kein Internet mehr

dann versuchs mal wenn du das w-lan an erster stelle stellt.
dazu Netzwerkverbindungen->Erweitert->Erweiterte einstellungen
dort dann das w-lan an erster stelle

Anhänge

• Prio.JPG
    Prio.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ich bin blind oder ...

aber da ist es richtig wo sich das "Erweitert" befinden sollte oder?

EDIT: habs gefunden, musste erst was in den Ordneroptionen umstellen - danke

Edit2: das Problem bleibt trotzdem irgendwie. Ich hab auch noch mal neu gestartet, aber trotzdem
Manchmal sind PC's einfach zickig, ich probiers morgen noch einmal - danke bis hierhin!

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch einen W-LAN Stick (kostet glaub 18 Euro sowas) für die Xbox. Muss der PC nicht immer laufen ;)

Zurück
Oben