• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsole verkaufen?

NexusEXE

Cadet 4th Year
Hey guys

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Xbox one elite (1000gb sshd) und die ps4 (2-controller-bundle, 1000gb hdd) gekauft.

Die xbox habe ich primär für Halo-related stuff gekauft.

Momentan bin ich ein bisschen knapp bei kasse und überlege mir eine der beiden Konsolen zu verkaufen, weiss aber nicht welche..

Toll, und wie sollen WIR das entscheiden?
Wirf doch ne Münze.

Das könntest Du eigentlich nur selber beantworten. Welche Exklusiven findest Du besser? Wo sind deine Freunde unterwegs? Welcher Controller ist besser Deiner meinung nach usw.

Das kannst nur du persönlich Entscheiden, indem du jetzige und kommende Titel favorisierst.

Naja die entscheidung musst du selber treffen.

Welchen Kontroller verwendest du lieber PS4 oder XBox.
Auf welcher Konsole gibt es mehr exclusive Titel die du gerne spielst.
Welche Konsole verweden deine Freunde um eventuell zusammen zu spielen.

Edit:
da waren scheinbar einige schneller als ich

ernsthaft? dafür musst du andere leute fragen? verkauf die die du weniger nutzt/die dir nicht so wichtig ist (exklusivtitel etc).

Verkaufe dein iPhone, hole dir ein Android / WP, dann kannst beide Konsolen behalten:D

NexusEXE schrieb:
Hey guys

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Xbox one elite (1000gb sshd) und die ps4 (2-controller-bundle, 1000gb hdd) gekauft.

Die xbox habe ich primär für Halo-related stuff gekauft.

Momentan bin ich ein bisschen knapp bei kasse und überlege mir eine der beiden Konsolen zu verkaufen, weiss aber nicht welche..

Verkauf doch beide Konsolen, ist doch noch einfacher :freak:

Ich habe diverse Konsolen da ich mich nicht entscheiden kann. Können wir für dich aber nicht entscheiden. Wenns ganz schwer ist verkauf einfach was anderes (Iphone etc :evillol:

Ich persönlich finde zwar die PS4 besser und würde diese behalten aber aus finanziellen Gründen wäre wohl die PS4 besser zu verkaufen.

Sie wird einen höheren Verkaufspreis erzielen, da die Xbox momentan günstiger zu bekommen ist und für die PS4 erscheint schneller ein besserer "Nachfolger" (Neo), die Xbox Skorpio wird noch länger auf sich warten lassen und die One S ist nicht schneller.

Man bekommt teilweise Xbox One 500GB refurbished vom Händler mit Gewährleistung schon für 159 Euro. (ja, die Elite ist natürlich höherwertig...)

na weil du ja offensichtlich selber nicht weißt von welcher du mehr hast.

wie kann man sich vor ein paar monaten 2 (ZWEI) Konsolen kaufen und jetzt so knapp bei Kasse sein das man die Konsolen wieder verkaufen muss?

ich verstehe nicht wie Leute so schlecht mit Geld umgehen können.

Tendenziell würde ich auch die Xbox abstoßen , die Leistung ist na ja am Limit !!

1) Erlös -> nehmen sich beide nicht viel. Die PS4 sollte im neuwertigen Zustand mehr bringen, vielleicht 20-30€
2) Exklusivität -> da wäre es mMn besser die PS4 zu behalten
3) Community Freunde -> das wissen wir nicht

Zaptek schrieb:
Knapp bei Kasse , aber dickes Iphone oder wie ? :D

Das dachte ich mir auch! Im Jahr 2016 buttert man das Geld nur in den Status, wie soll man denn sonst Anschluss finden :)

Der TE ist übrigens der erste Schweizer den ich kenne, welcher Geldsorgen hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben