• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolen-Gerüchte: PlayStation 5 Pro setze auf Radeon RX 7800 XT in 4 nm

Stock86 schrieb:
Und dann vermutlich für 799€ UVP und nicht lieferbar. Dafür bei Kleinanzeigen für 1.200€ zu bekommen. Ne danke. Meine normale PS5 verstaubt dank mangelnder interessanter Spiele nur noch vor sich hin.
Vorteil PC: wenn nichts Neues kommt, gibt es meist noch viele ältere Spiele, die man spielen kann.
Nachteil PC: die Neuen Kracher haben halt so hohe Systemanforderungen, daß man immer öfter aussen vor ist, siehe Alan Wake 2.
Wenn das die Spielezukunft ist, kann ich schon verstehen, warum das Smartphone demnächst Spieleplattform Nummer Eins ist.
 
Nach langer Zeit im Konsolenlager bin ich seit Juli 2022 wieder zurück in der "Heimat", ergo beim PC. Von daher interessiert mich als AMD-User an dieser Meldung primär nur, dass RDNA4 womöglich tatsächlich endlich eine RT-Performance auf Augenhöhe mit NVIDIA liefern können wird.
 
Ich freue mich auch auf die PS5 Pro. Cyberpunk leidet schon ein wenig auf der PS5 im Gegensatz zu meiner 4070 Ti mit dem 5800X3D.

Was ich jedoch an der PS5 toll finde, die Errungenschaften werden automatisch gespeichert! Man kann sie sich also nochmals anschauen oder gar teilen, wenn man möchte! Bei Steam habe ich nichts derartiges gesehen bisher.
 
Astrogator schrieb:
dass RDNA4 womöglich tatsächlich endlich eine RT-Performance auf Augenhöhe mit NVIDIA liefern können wird.
Bis NV die RTX5000 Keule rausholt und dem ewigen Klassenzweiten zeigt wo sein Platz ist^^.
Aber Spaß beiseite. Die Performance ist schon etwas mager gerade, wobei vieles jetzt auch keinen so großen Unterschied macht.
Alan Wake 2 und CP2077 mal außen vor gibts kein Spiel wo der Unterschied essentiell wäre, bei Games wie Avatar wo es essentiell ist, läuft alles super auf AMD Karten.
Hier wird die Sau halt auch oft durchs Dorf getrieben...
brabe schrieb:
Cyberpunk leidet schon ein wenig auf der PS5 im Gegensatz zu meiner 4070 Ti mit dem 5800X3D.
Wieso spielt man es auf der PS5 und PC parallel?
Oder zuerst auf der PS5 gehabt und dann aufn PC gewechselt?


Ich bin sehr gespannt was die Gerüchte verheißen werden - von 3x Leistung wird hier generell schon gemunkelt.
Ob das alles so kommt, keine Ahnung.
Ich geb jeden Tag schon Stoßgebet gen Himmel, dass RDNA4 nicht der Rohrkrepierer wird wie laut Gerüchten und doch noch irgendwie in oberes High End vorstoßen kann.
Das ist gut für die Konsolen, gut für den Kunden und generell gut für die Entwicklung.
Zwar scheiße für NV, aber wen interessiert was NV will^^.
 
Unti schrieb:
Wieso spielt man es auf der PS5 und PC parallel?
Oder zuerst auf der PS5 gehabt und dann aufn PC gewechselt?
Erst PC und dann auf der PS5.
Weil es einfach ein geiles Spiel ist. Habe die PS5 nur für FIFA und GT7 gekauft.
Nun habe ich auch noch Diablo III, TW3, Skyrim, CP77, Fallout IV, ... dazu gekauft. Weil es einfach gute Spiele sind und für 20 € frage ich nicht nach dem Sinn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Zurück
Oben