• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte: PlayStation 5 mit Ryzen angeblich 2020 für 500 Dollar

Da bin ich mal gespannt, werde mir aber wegen ein Paar Spiele (RDR2, TLOU 2) nächste Woche trotzdem eine PS4 Pro gönnen, wenn der Preis stimmt in der Cyber Woche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, jonjoe, Kerim262626 und 3 andere
Lohnt es sich überhaupt noch eine neue Playstation rauszubringen? Die ist doch jetzt schon nur noch ein PC im kompakten Gehäuse. Und viele Spiele die früher Konsolenexklusiv waren gibt es inzwischen auch für PC. Und Konsolen haben mit dem Spiele und Patches Installieren auch schon die gleichen Nachteile wie der PC.
Einzig Nintendo Switch würde für mich noch sinn machen. Aber eine PS5 eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, end0fseven, Unioner86 und 13 andere
CPU ist mir sowas von latte, es wird definitiv etwas in Richtung 8 Kerne von heutigen CPUs sein, ich will GPU Leistung.
Ergänzung ()

Hitomi schrieb:
Lohnt es sich überhaupt noch eine neue Playstation rauszubringen? Die ist doch jetzt schon nur noch ein PC im kompakten Gehäuse. Und viele Spiele die früher Konsolenexklusiv waren gibt es inzwischen auch für PC. Und Konsolen haben mit dem Spiele und Patches Installieren auch schon die gleichen Nachteile wie der PC.
Einzig Nintendo Switch würde für mich noch sinn machen. Aber eine PS5 eher nicht.

das ding ist, eine Konsole ist "bequemer".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., Marulez, Footluck0r und eine weitere Person
ich sehe voraus, dass es eine Konsole wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, Blueztrixx, Unioner86 und 17 andere
Gut für AMD, sonst einfach noch uninteressant. Zwei Jahre ist noch ne lange Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, DaneS, FeelsGoodManJPG und eine weitere Person
yes please, dann könnten auch konsolenports wieder besser werden und weiter auf viele threads optimiert werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, 7LZ und dohderbert
usb2_2 schrieb:
Zen+ in einer Konsole 2020?

Das macht schon Sinn. Die 12nm-Fertigung von GloFo gibt es auch 2020 noch zu überschaubaren Kosten. Die aktuellen Konsolen sind ja auch nicht auf brachiale CPU-Leistung angewiesen. Würde man komplett auf 7nm gehen, wäre der Zielpreis von $500 sicherlich nicht mehr realistisch.
 
Find ich gut, kann ich die PS4 pro überspringen und mir für The Last of Us 2 direkt ne 5er kaufen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock, gua* und Celinna
500€-600€ fände ich in Ordnung, wenn die Leistung dann auch stimmt.

Prognose:
ZEN2+NAVI+4K BlueRay Laufwerk+ 2TB HDD u. 128GB SSD fürs System.

Rechenleistung: 12,5 Tflops
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, bernyfritz, Pisaro und 5 andere
Cpu uninteressant? Gerade das ist interessant weil der Jaguar schon von anfang zu schwach war für 30-60fps

Und gut das es keine 400$ Konsole wird.. die wäre dann wieder viel zu schwach zu dem Jahr wieder... 500-600$ Sind schon gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klinkistlink, 7LZ, CMDCake und eine weitere Person
Also bei der CPU erwarte ich schon 8x 3 GHz und bei der Festplatte sollte eine SSD bis dahin auch drin sein.
Gehe von 500-600€ aus je nach Speichergrößen der SSD.
 
Ich bin eher mal gespannt ob man bei den aktuell fallenden Preisen für Flash auf SSDs statt HDDs setzen wird.
 
Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte. Und dann nicht mal irgendwelche neuen oder außergewöhnlichen Spekulationen. Gähn. Hätte man sich auch sparen können.

Krieg ich hier auch eine News, wenn ich auf Reddit irgendwas zur XBox Two zusammenschreibe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, Hayda Ministral, Mort626 und 5 andere
Ich glaube es wird eher eine HDD als eine SSD. Der Preisunterschied ist einfach noch zu groß um das massentauglich in eine 500€ Konsole zu intergrieren. Für 512GB müssen immernoch so 70-100€ berechnet werden. Klar in 2 jahren nicht mehr, aber eher gehe ich von einer SSHD oder einen Kombination aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Das wird eine spezielle APU werden, Design usw. dauern auch seine Zeit, außerdem ist ja schon bei der PS4 der Speicher ganz anders umgesetzt als im PC mit GDDR5 als Speicher für GPU wie CPU. Das wird sicher ein 8 Kern Zen+ mit einer Vega 64 äquivalent (von der Leistung) GPU und 8GB HBM für alles oder vielleicht auch mehr HBM. Da hat man alles auf einen package was auch gut ist für Konsolen, wegen der größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Nitschi66 schrieb:
Zen+ ergibt sinn wenn es 2020 sein soll - für Zen2 wäre es einfach zu knapp
Zen 2 ist schon länger bei Kunden. Navi wäre dann ja auch zu knapp. Die APUs müssten für einen Start 2020 jetzt/bald fertig sein. Das ginge sehr wohl mit Zen 2

Redirion schrieb:
Würde man komplett auf 7nm gehen
MCM oder CPU+dGPU in einer Konsole? Wäre schön. Dann kann es natürlich auch Zen + sein. Alles in 7nm mit Zen + ist aber unwahrscheinlich.

Vitali.Metzger schrieb:
bei der Festplatte sollte eine SSD bis dahin auch drin sein.
Ja, aber etwas wie StoreMI wäre auch schon schneller und somit besser, als eine einfache HDD, wie jetzt. z.B. einfach 128GB fest verbaut und dann eine HDD mmit 1 oder 2 TB ran.
 
panopticum schrieb:
yes please, dann könnten auch konsolenports wieder besser werden und weiter auf viele threads optimiert werden

Mir ist der PC mittlerweile sowas von schnuppe. Grakas werden immer teurer und warum will ich mich noch mit den Schiebereglern beschäftigen, damit das Game spielbar ist.

Die PS5 wird mein Eigen sein, spätestens dann hat mein PC nur noch ne iGPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mortaro, COME GET SOME!, FaYaJaH und 12 andere
Zurück
Oben