• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte: PlayStation 5 mit Ryzen angeblich 2020 für 500 Dollar

TheUngrateful schrieb:
Warum soll Gran Tourismo beerdigt worden sein?
Es gibt regelmäßig kostenlosen(!) Content Update und die playerbase nimmt wöchentlich um etwas mehr als 40.000 zu.
Inzwischen sind 7.2 Millionen Spieler regestriert.
Zum Vergleich, Forza 7 bringt es auf 2 Millionen und ist auch nicht "beerdigt" .
Für eine "Sim" hat GT eine sehr hohe Playerbase und kann es mit Arcarde racern wie Forza Horizon aufnehmen von der spielerzahl her und das spricht wesentlich mehr Leute an.
Bei den lezten beiden vollwertigen gt teilen 5 und 6 sind jetzt schon die Server down ! und anstatt gta 7 und kommt nur son halbes gt Sport was erst langsam kontent bekommt super Dan können die die Server kurz nach dem das spiel, die menge an Fahrzeugen und strecken von teil 6 eingeholt hat wider die Server runternehmen :( damit ist die Serie für mich erstmal gestorben.
 
huluhulu schrieb:
warum?
die ps4 slim ist flüsterleise und die ps4 pro ab rev. 7200 auch.
da hört man den lüfter aus 2 meter entfernung so gut wie nicht mehr und erst recht nicht wenn man spielt (sound).

die "qualität" des kühlsystems juckt mich keinen millimeter, solange die konsole leise ist.
meine ps4 slim läuft seit 2017 perfekt und ich hab auf dem teil ab und zu auch mal 10 stunden am stück gezockt.

Das ist doch was ich meine, die Slim ist erst später erschienen und die PS4 pro wurde erst nach einigen Revisionen leise...bei der Ur-Playstation war die Revision vielleicht für den Umbau wichtig ansonsten lief die einfach. PS2 zum Verkaufstart, DVD über Scart hatte einen Grünstich. Lüfterschlitze waren nicht offen, die wurden erst bei einer späteren Revision geöffnet etc..

Und wie lange du spielst ist meiner Meinung egal, ich für meinen Eindruck habe das aufdrehen des Lüfters an den Spielen festgemacht ganz schlimm war es bei God of War das Lüftergeräusch hat auch meine Teufel Sorroundanlage nicht ausblenden können.

Wenn die Slim und die Rev.7200 der PS4 Pro leise sind, darf ich mir dann quasi erst 1 Jahr nach dem Release der PS5 eine kaufen um die technisch beste Version zu bekommen?
 
Naja über die Jahre wird eine Konsole immer weiter verbessert was Lautstärke und Kostenersparnis betrifft. Eigentlich bekommt man das beste und ausgereifteste Modell immer am Ende eines Lebenszyklus der Konsole. Ergo wirst du immer ein etwas besseres Modell geben bis die PS 6 erscheint :)
 
Wenn die Slim und die Rev.7200 der PS4 Pro leise sind, darf ich mir dann quasi erst 1 Jahr nach dem Release der PS5 eine kaufen um die technisch beste Version zu bekommen?

ja; ich hab mir auf grund des stromverbrauchs und der lautstärke auch keine ps4 gekauft und auf die ps4 slim gewartet.
 
Oft werden die Konsolen von der Austattung sogar reduziert. statt verbessert, so das die ersten revesionen sogar erheblich besser als die späteren sind. als bespiel die ps2 die als slim Version keine festplatte mehr und dlc gab es auch damals schon wofür eine solche platte benötigt wird. die ps3 die als fat Version (zumindest im ausland) 4 usb Anschlüsse und einen sd karten schlitz hatt außerdem Konten ps2 spiele gespielt werden und die Konsole war aufgrund ihrer gösse leiser als ihre Nachfolger. die superslimm hat sogar einen billigen Toploder für das Laufwerk. die wii mini kann keine Gamecube spiele abspielen und und ist generell auch nicht mit dessen Zubehör kompatibel. die psp street hat nur einen mono Lautsprecher und mann kein wlan. der dsi kann keine Gameboy spiele mehr abspielen. und die ps4 slim hat soweit ich wies keinen optischen Audio Ausgang mehr. die xbox 360 hatte als fat Version Steckplätze für xbox speicher karten.
 
der optische ausgang ist irrelevant weil das audiosignal über hdmi zum fernseher geht und vom fernseher optisch in den verstärker bzw. direkt zu den boxen.
die ps4 slim verbraucht dafür die hälfte an strom, hat 5ghz wifi und ist leise im vergleich zur ps4 ver 1.0.
weiters kam mit der ps4 slim auch der DS4 2.0 auf den markt bzw. war mit dabei.
ein weiterer pluspunkt ist das die ps4 slim zwei physische buttons auf der vorderseite hat.

rocket league - CUH1000 (ps4 ver 1) - 150 watt
rocket league - CUH1200 (ps4 ver 1) - 120 watt
rocket league - CUH2000 (ps4 slim) - 60 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
der geringere Stromverbrauch ist schon ein vorteil aber juckt bei einer Konsole nur wenige. und nicht jeder tv hat einen solchen Ausgang. und die knöpfe sind jetzt kein wirklicher vorteil sonder Geschmacksache. und bei der ps4 konnte man aber auch nicht wirklich was an Austattung rausnehmen die ps4 ist nicht so üppig ausgestattet wie ihr Vorgänger.
 
huluhulu schrieb:
der optische ausgang ist irrelevant weil das audiosignal über hdmi zum fernseher geht und vom fernseher optisch in den verstärker bzw. direkt zu den boxen.

Mit diesem Kette verlierst du den Surround Sound weil diese meisten zwar TV 5.1 perHDMI annehmen, aber aber nur auf Stereo downmixen können

Aktuelle Samsung Fernseher unterstützen kein DTS.

Von daher macht eine Toslink Buchse an der Konsole schon Sinn wenn man am AVR keine HDMI Buchse mehr für die PS4 frei hat
 
mein TV setup war schon immer stereo und mein nächstes (vermutlich dynaudio) wird auch stereo.
wenn DTS aber nicht über den fernseher-ausgang funktioniert, dann kannst du noch immer einen HDMI splitter-verteiler nehmen und mit einem HDMI kabel direkt in den verstärker gehen und mit dem anderen in den TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Sony nicht so geizig wie Nintendoof ist und die Codecs für DTS und Dolby einspart geht das natürlich auch mit einem Splitter.
 
Bitstreamausgabe von Dolby und DTS ging bisher immer, die Frage ist aber wie es bei den Spielen ist. Die PS3 hat auf jeden Fall noch den Dolby Encoder auch am HDMI benutzt, die PS4 müsste den Encoder auch noch haben für den optischen Ausgang, kann aber auch sein dass sie den bei der Slim auch schon eingespart haben und die Spiele nur als PCM ausgeben.
 
ich kann wählen (audioausgabe) zwischen PCM, dolby und DTS auf der ps4 slim (2017).
aber wie schon erwähnt hatte ich schon immer stereo und werde auch zukünftig stereo haben.
 
Zurück
Oben