• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolenverkaufszahlen in den USA und Japan

Man sieht schön wievil Sony etwa Produziert (PS3)....nach japan werden wöchentlich etwa 30'000 - 35'000 einheiten geschickt
 
Ich würd mir jetzt auch eher eine PS2 als eine PS3 kaufen.
Einfach vom Preis der Konsole und Spiele aus gesehen, ist die PS2 Preis/Leistung um einige Ecken besser.

Allerdings würde ich mir keine der beiden in Wirklichkeit kaufen.
Ich warte, bis der Wii noch günstiger wird (nächstes Jahr Weihnachten) und da ist es mir Rille, ob es eine neue Konsole gibt...
 
da sieht man, was es ausmacht eine Konsole auf den Markt zu bringen, welche nicht mit problemen in der öffentlichkeit zu tun hatte oder halt doch, die Wii läuft einfach ohne große probleme und die PS3 hat einfach einen zu großen image schaden.
 
@XQC: Wii ist besser!

Was willst mit A vs. B, wenn klar ist, dass Wii die coolste Konsole seit dem NES ist :-D

Dagegen wirkt die Konkurrenz leider etwas asbach uralt. Gute Grafik ist alles? LOL, mein PC kann mehr, konnte mehr und wird immer mehr können.
Wer auf Grafik abfährt, hat nen Rechner, wer PC Spiele mag aber keinen PC der wird mit der Xbox happy.

MFG

McDaniel-77
 
Ich hab seit dem SNES keine Konsole mehr gekauft o_O
Aber wen ich noch vermisse ist SEGA, dann wäre die Runde wieder komplett.
 
Vesh schrieb:
da sieht man, was es ausmacht eine Konsole auf den Markt zu bringen, welche nicht mit problemen in der öffentlichkeit zu tun hatte oder halt doch, die Wii läuft einfach ohne große probleme und die PS3 hat einfach einen zu großen image schaden.

Die PS3 verkauft sich nur so schleppend weil nicht genügend Geräte vorhanden sind. Die würde garantiert öfter verkauft werden wenn es keine Lieferengpässe geben würde.
 
du kannst doch jetzt noch gar nich sagen, dass die PS3 sich schlecht verkauft denn sie is ja schliesslich ausverkauft.....
 
Ja, die PS3 ist ausverkauft..
Und der Nintendo auch..
Der Unterschied ist, Nintendo hat eine größere Menge gebracht und Nintendo verdient auch Geld an der Konsole!
Sony verdient nix und hat nur eine knappe Menge geliefert.

Gewinner (rein vom Geldgewinn) ist eindeutig Nintendo.
Da kann man jetzt auch nicht mit "Aber die PS3 ist ausverkauft" kommen.

Fakt ist, dass Nintendo Geld macht, während die anderen dumm aus der Wäsche schauen ;)
 
Vista Ready schrieb:
Ja, die PS3 ist ausverkauft..
Und der Nintendo auch..
Der Unterschied ist, Nintendo hat eine größere Menge gebracht und Nintendo verdient auch Geld an der Konsole!
Sony verdient nix und hat nur eine knappe Menge geliefert.

Gewinner (rein vom Geldgewinn) ist eindeutig Nintendo.
Da kann man jetzt auch nicht mit "Aber die PS3 ist ausverkauft" kommen.

Fakt ist, dass Nintendo Geld macht, während die anderen dumm aus der Wäsche schauen ;)

Ja das wird leider oft vergessen, dass Big N als einziger auch Kohle verdient!
Mich würde nur der / die / das Wii reizen. Endlich mal eine etwas neuere Idee - fast ist man geneigt "Innovation" zu sagen.

Hoffentlich bleibt Nintendo erfolgreich damit, ich würde es ihnen wünschen. Die versuchen wenigstens noch mit neueren, witzigen Ideen Geld zu verdienen, und nicht wie M$ (Xbox 1) oder So Nie, mit riesen Geldeinsatz die Konsole in den Markt zu "quetschen"
So long.
 
Wie kann man eine derart sinnlose news auf ganze 2 seiten aufbauschen?
Dass Sony nicht mehr PS3 verkaufen kann als sie ausliefern konnten dürfte jedem klar sein und ähnliches gilt für den wii.
 
es bleibt Festzuhalten:

Sony PS3 wird den Platzhirsch PS2 durch abwärtskompatibilität beerben. Allein der MEhrwert durch das integrierte BlueRay Laufwerk wird der PS3 Mitte 2007 einen Schub verleihen. Ich denke, dasss Sony nicht auf Teufel komm raus im Weihnachtsgeschäft 2007 mitmischen wollte, weil es sie in erster Linie richtig Geld kosten würde: Blaue Linsen Produktion in Gang bringen, den Cell sponsern,.... also eigentlich lehnt sich Sony zurück und haut noch ein paar PS2 raus, an denen sie sich mittlerweile dumm und dämlich verdienen- klug. (Zumal der direkte Konkurrent xbox360 auch nicht die Zahlen absätzen kann wie erwünscht. Ich würde mal sagen ein Ergebnis deutlich unter der PS2 finde ich für eine NExtGen Konsole, die nur wenig teurer ist recht blamabel. Mag aber am Image oder am Spiele-Portfolio liegen.

Xbox360 hat 1 Jahr Zeit gehabt einen Vorsprung herauszuarbeiten. Es war klug von MS die Konsole möglichst früh in den Markt zu drücken, so kann sie die leichte technische Unterlegenheit mit der wachsenden Erfahrung der Programmierer kompensieren. Demzufolge konnte MS das HD Laufwerk nicht Standardmäßig verbauen. Da Konsolen ihren Peak 2-3 Jahre nach VÖ erreichen sollten und technisch dann auch ausgereizt werden, wird sich das als Pferdefuß darstellen. Weil man keine Einheitliche Austattungsbasis vorfindet bzw. das externe Kaufwerk neben Kabelsalat zusätzliche Lautstärke (bei der xbox360 sehr unschön) und Kosten die käufer nicht gerade annimieren. Meines Erachtens hätte man sich bei MS besser mit Sega zusammegtan, denn den Konsolenmarkt scheint MS immer noch nicht so richtig zu blicken.

Ninetndo bietet mit der Wii technik von Gestern zum aktuellen Preis an. Das ist insofern klug, da sie nicht in große Vorlage ala Sony gehen um eine Konsole zu VEröffentlichen. Damit man so vorgehen kann, muss man sich interessant machen. Das hat Nintendo ,mit der Steuerung getan. Hier hat man mindestens 1 Jahr Vorsprung. In diesem Jahr sollte sich die Wii so am Markt etabliert ahben, dass sie am Silbertron (xbox) knabbern kann. Denn technisch müssen die Programmierer dieKsite ganz shcön kitzeln um einigermaßen mithalten zu können. Das kostet Geld, welches die Spieleentwickler nur investieren, wenn eine breite Basis an Nutzern vorhanden ist. Nintendo wird es schaffen bis Ende 2007 15 Mio Konsolen abzusetzen, das wird auch nötig sein damit nicht die Puste ausgeht, wenn Sony und MS mit einer solchen Steuerung kommen werden.

Insgesamt hat jeder seine eigene Strategie und auch einen gewissen Vorteil gegenüber dem Wettbewerber. Sony hat die Power und Know How. MS das Geld. Nintendo bietet etwas ganz neues. Wenn die HEersteller nächstes Jahr die Hosen bei dne Preisen nicht herunterlassen und sich bekriegen bis aufs Messer, Sony spätestens im Frühjahr 1 Mio Konsolen pro Monat raushauen kann und die beidne großen nicht die Steuerung von Nintendo frühzeitig nachbauen können, sehe ich zuerst mal keinen wirklichen Verlierer.
Am ehesten noch Microsoft mit ihrer xbox360, um die es mir aufgrund der Milliarden die MS (durch ihr Geschäftsgebahren) auf der Kante hat aber nicht wirklich Leid tut.
 
das was sony da an ähnlicher steuerung zu bieten hat ist kein wirklicher vergleich und bietet ncihtmal einen teil der funktionalität.
 
BaRcA23 schrieb:
Ja das wird leider oft vergessen, dass Big N als einziger auch Kohle verdient!
falsch, ms verdient mittlerweile ab jeder verkauften konsole ca. 75 dollar ;)
nur sony hat noch das Problem, dass sie ca. 200 USD pro verkaufter Konsole drauflegen müssen.

ElNuntius schrieb:
Weil man keine Einheitliche Austattungsbasis vorfindet bzw. das externe Kaufwerk neben Kabelsalat zusätzliche Lautstärke (bei der xbox360 sehr unschön) und Kosten die käufer nicht gerade annimieren.
also viel mehr Kabelsalat gibts wegen einem Stromkabel und einem USB-Kabel zur Konsole wohl kaum.
Das Laufwerk ist übrigens in Reviews absolut hervorragend abgeschnitten - und ist anscheinend quasi unhörbar.
Einzig der Lüfter der 360 sei noch zu hören, wobei aber ja nicht das die Lautstärke ausmacht, sondern die Spiele-DVDs, welche sich mit 12x drehen -> und die sind ja beim HD-DVD guckn nicht am laufen.

MS hat den Verkaufszahlen nach genau das richtige gemacht - inzwischen sind über 10 Millionen 360 an den Handel ausgeliefert und schon über 8 Millionen weltweit verkauft.
S'läuft also ganz gut für MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben