Konto mit Systemrechten?

1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
324
Hallo,
zwei Fragen: kann man überhaupt ein Konto mit Systemrechten erstellen oder ist das ein Mythos und wenn ja wie?

MfG
Patrick
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Warum sollte man das tun wollen? Domain Admin oder Local Admin schlägt jedes andere recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

1337

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
324
Ich kann aber mit Admin-Rechten z. B. keinen geschützten Prozess beenden. Die Frage stelle ich nur aus reinem Interesse - ich meine irgendwo mal nen Artikel dazu gelesen haben.
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Ich kann aber mit Admin-Rechten z. B. keinen geschützten Prozess beenden.
Das ist im Design Konzept von Windows verankert.

Die Frage stelle ich nur aus reinem Interesse - ich meine irgendwo mal nen Artikel dazu gelesen haben.
Auch das Windows System kann keine geschützen Prozesse beenden, es ist nicht vergesehen die Systemrechte auf nen User zu übertragen. Das einzige was möglich ist ist Aufgaben und Dienste dem System vom System ausführen zulassen.
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.195
Prozesse, die im Kernel-Modus per "System" ausgeführt werden, führen bei deren Beendigung unweigerlich zum BSOD oder Absturz.

Darum verweigern die Betriebssystem einen Eingriff aus dem Usermodus.
 
Top