Kontrollverlust nach Bootsequenzwechsel

Katharsis5

Newbie
Habe aktuell ein Problem mit meinem Bios:
Mein Wunsch war es, WinXP neu zu installieren, zuvor jedoch das komplette Laufwerk zu formatieren und die beiden Partitionen meiner IDE Festplatte wieder zu einer großen zusammenzufügen.
Habe also die WinCD eingelegt und neu gestartet, Bios hat die Bootdatei jedoch nicht erkannt
Nach einem weiteren Neustart öffnete ich also mein Bios mit F2 (MSi-Mainboard) und änderte die Bootreihenfolge, sodass das DVD-Laufwerk nun vor der Festplatte gebooted wurde. Als Folge reagiert nun meine Tastatur (Cherry) erst ab dem Zeitpunkt, indem Windows gestartet wurde, kann also weder Bios öffnen noch "eine beliebige Taste drücken" um die Bootsequenz der CD zu starten...

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Habe auch versucht, die PS2-Schnittstelle an den USB-Port zu koppeln... Kontraproduktiv, meine Tastatur urde in diesem Fall überhaupt nicht mehr erkannt, bis ich die Änderung rückgängig gemacht hatte.

Da mir mittlerweile die Ideen ausgehen, wend ich mich jetzt an das Forum :D
Hilfe ^^

Neue Tastatur angeschlossen (Medion KP-9908) mit direktem PS2 Anschluss, selbes Problem... Auch jetzt aktiviert sich die Tastatur erst nach dem Windowsstart, erkennbar am leuchten des Numlock-LEDs

Der Legacy-Support lässt sich soviel ich weiß auch erst im Bios ändern ;/

Am Besten, das BIOS mittels Jumper oder Batterie rausnehmen resetten. Dann dürfte die PS 2 Tastatur wieder verfügbar sein.

Sieh mal nach ob die Tastatur einen F-Lock hat, evtl musst Du den erst aktivieren um die F-Tasten benutzen zu können um ins Bios zu kommen.

Zurück
Oben