• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere KOOP, A Way Out, Alternative, bzw. ähnliche

GERmaximus

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
5.288
Hey Leute,

letzte Woche habe ich/wir das Game "a way out" durchgespielt und es war ein wirklich sehr gutes und schönes Game, absolute Empfehlung!

Nun suchen wir Games die dem ähnlich sind. Also richtige Koop Games. Anthem war unser vorheriger tripple A Versuch, aber nun ja, recht mau.

Anbei ein UTube Video zu dem Game

kennt jemand ähnliches Games?

Edit: es kann auch in eine völlig andere Richtung gehen, es muss kein Action Game sein.
Bisher haben wir folgende Games:

Ultimate Chicken Horse: (der Burner, meine Frau wundert sich jedes mal das man so viel lachen kann)
Pummelparty: hm joa naja, ein paar Std. gezockt
BF5: schwer möglich im Team, da das Game viel zu schnell ist. Bei uns kommt kein richtiges Team Gefühl auf.
Wildlands: ist zu einfach um Taktisch vor zu gehen, haben wir durch, joa war ok.
GTA5: war immer toll, nach knapp 400h ist die Luft aber raus
7dtd: war schön, aber diese hölzernen Animationen sind mittlerweile schwer erträglich
The Forest: joa haben wir auch noch, mal wieder raus kramen
Daying light: war auch wirklich sehr nice, ist aber schon mehr als nur durch gezockt.

Diverse andere Titel an die ich mich gerade nicht mehr erinnern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
A way Out ist da ja noch arg speziell (aber sehr gut, habs selber gespielt), finde ich - durch die ganzen Cinematics und so. Geht es Dir nur um die reine Option zum Coop (wie beispielsweise in FC5) oder ist der Stellenwert der Story (wie bei a way out) höher?

Grüße
Simon
 
Da Ihr so viel GTA gespielt habt (ich gehe mal von der reinen GTA Online Version aus?), wäre vielleicht GTA RP auf einem der zahlreichen RP-Server was für euch.
Dort kann man auch ganz einfach ein "Paar" Rollplayen, wodurch Ihr beiden wieder euer Koop-Element hättet.
 
Coop Games die ich aktuelle so spiele/gespielt habe:

  • Sea of Thieves (macht auch zu zweit schon Spaß)
  • 7 Days to Die
  • Don´t starve together
  • The Forest
  • Far Cry 5
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
Geht es Dir nur um die reine Option zum Coop (wie beispielsweise in FC5) oder ist der Stellenwert der Story (wie bei a way out) höher?

Gute Frage, wir sind da flexibel, da auch mal nur zu Zweit und mal zu dritt, bzw. viert.
Da wir zuletzt immer Seelenlose Games ala BF5 u Anthem gezockt hatten und uns A Way Out außerordentlich gut gefallen hat, würde ich tendenziell ehr Richtung Story gehen.

Ist aber kein Muss. Ist schwer zu beschreiben
Ergänzung ()

Sea of Thieves, ja das wollten wir uns dieses WE dank 1€ für 3 Monate Game Pass bla irgendwas, angucken.

Wie kann ich mir den Koop von FC5 vorstellen? Ähnlich dem von Daying light?
 
Bei FC5 spielt können beide (in gewissem Abstand zueinander glaube ich) die Karte bereisen und die Missionen machen - also die komplette Kampagne.

The Forest kann ich da aber wirklich empfehlen, gerade wenn man mal nach der Story Ausschau hält und Bock auf bauen und craften hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
The Forest ist bei uns rausgeflogen.
Jedes Mal wenn uns ein paar Typen angegriffen hatten, waren mit 1-2 Schlägen unser Proviant, etc zerstort.
Wir waren mehr mit Wiederaufbau beschäftigt als alles andere.
Ist das noch immer so?

In einer deutlich früheren Version gab es das so nicht, meine ich.
Auch konnte man sich damals nicht seine eigene Basis kaputt hauen. Man ist im Kampf, haut einmal daneben, Zack alle Fische an dem Trockner inkl. Dem Trockner kaputt / weg
 
GERmaximus schrieb:
Ist das noch immer so?
Kannst ausstellen, dass sie Gebäude usw. beschädigen können, dann lagere was im Haus o.ä. und du bist safe. Ansonsten ist es natürlich dann survival auf einer höheren Stufe^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Also klassischer fall von Anwender Fehler 😆
 
Ich kann dir noch

Borderlands (alle Teile)
Risk of Rain 2

Empfehlen. Sind zwar Shooter, machen aber im Coop mega Laune.

Borderlands mit einer super Story wie ich finde und Risk of Rain ohne Story aber mit viel Wiederspielwert.
 
Streetfighter
Dragonball Fighterz
Trine 1-4
ShiftHappens
Portal 2
diverse Lego Games
Blur (quasi MarioKart mit richtigen Autos!)
Sonic Racing,
Pummel Party (richtig guter MarioParty clone!)
Party panic
Magicka 2
Gang Beasts
Cuphead
Payman Legends
Horizon Chase Turbo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben