• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War Koop Modus will einfach nicht. :(

STC-leX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
418
Hallo Leute,
ich/wir haben folgendes Problem.
Guter Kumpel und ich wollten mal etwas im Koop Modus zsm. durchzocken,
haben uns extra aus Media Markt 2x CoD 5 World at War geholt, mit riesiger
Vorfreude erstmal installiert und ausprobiert. Doch sch*** wars, erstmal musste man
halben Tag Patches laden und installieren bis das Spiel überhaupt angelaufen ist.
Ziemliche Enttäuschung war es, ich saß mindestens 3 Std da um das Spiel zum
lufen zu kriegen, beim Kollegen genau das selber Spiel, obwohl er Xp und ich Win 7
drauf habe.

Naja zum eigentlichen Problem:
Erstmal haben wir Probiert den Koop Online Modus zu starten,
doch nichts da, man hat zwar die Einladung bekommen, aber sobald man draufgegangen
ist und nach einer Wartezeit kam die Meldung " die spielsitzung ist nicht mehr verfügbar "
obwohl keiner was beendet hat , oder so, wir haben mindestens halben Tag da rumgemacht und vor Erschöpfung einfach mal Hamachi auf den Rechner geklatscht....
siehe da es ging ohne irgendwelchen Einstellungen, man hat Lan Spiel sofort gefunden
und konnte zocken. So heute wollten wir mal wieder zocken. Doch mal wieder macht
das verkakkte Spiel solche Faxxen. Weder über Hamachi noch Online geht da was,
Firewall, Antivir, Neugestartet, alles nach einer Anleitung versucht einzustellen für Hamachi und Win7, doch es will einfach nicht :(

Könnt ihr uns da weiterhelfen?


Danke.
 
Warum probierst du den Coop Modus nicht einfach über das lokale Netzwerk aus? Da sollte es eigentlich problemlos funktionieren.

Einfach beim Serverbrowser die Quelle auf "lokal" oder wie auch immer ändern.
 
Alles ausprobiert, Patches sind die gleichen.

Rufus, was meinst du damit?
 
Soweit ich das noch weiß erkläre ich das mal:

Wenn du im Singleplayer auf "Koop" gehst und dann auf "beitreten" oder so, dann kannst du oben die Quelle von den Servern auswählen. Da nimmst du dann einfach "LAN" oder "lokal" und dann muss nur noch der andere einen lokalen Server starten (das geht auch in dem "Koop" Menu), damit der andere danach verbinden kann wie ich es eben erklärt habe.
 
Zurück
Oben