Kopfghörer und Soundkarte zum zocken bis 70 euro

misterY

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche gute Kopfhörer und eine Soundkarte zum Zocken, hauptsächlich BF3 und später BF4, wobei mir eine gute Ortung der Gegner sehr wichtig ist. Musik soll damit nicht gehört werden. Beides zusammen sollte nicht mehr als 70 Euro kosten, ein bisschen mehr wäre auch noch in Ordnung. Wichtig wäre mir bei den Kopfhörern, dass sie geschlossen und ohrumschließend sind. Bei der Soundkarte hatte ich bisher an folgende gedacht: http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html.

Danke schonmal im Vorraus,

misterY

Superlux HD681 Evo Bk + Asus Xonar DGX + Zalman Mic 1. Sind zwar halboffene bzw. offene Kopfhörer aber wozu geschlossene?

Wenn du ein aktuelles Mainboard mit Onboard Soundchip hast, kannste dir auch überlegen nur einen gescheiten Kopfhörer zu kaufen.

Ich behaupte mal, dass die Kombination "Onboard Sound + guter Kopfhörer" besser ist als "Soundkarte + Billig-KH"

Wenn du ein aktuelles Mainboard mit Onboard Soundchip hast, kannste dir auch überlegen nur einen gescheiten Kopfhörer zu kaufen.

Ich behaupte mal, dass die Kombination "Onboard Sound + guter Kopfhörer" besser ist als "Soundkarte + Billig-KH"

Da Superlux HD681 und HD668B klanglich in der 150 Euro Klasse spielt, würde ich gegenteiliges behaupten. Von Onboard Sound bin ich nicht überzeugt, auch Heute noch nicht.
Meine Empfehlung, die ich auch so zu Hause nutze:
Superluxx HD668B
Dazu die Asus Xonar DGX

Naja, die Unterschiede zwischen KHs sind viel extremer als zwischen verschiedenen Soundkarten/OnBoardChips.

Hab selber einen Sennheiser HD595 an einer X-FI extreme Music (uralter Gaming-PC, reicht aber für Quake) und hab den testweise mal an meinem anderen PC (Realtek ALC 892) laufen lassen. Hört sich auch damit gut an.

Der KH macht den Unterschied, nicht die Soundkarte (in diesem Preissegment von KHs...)

Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde eine Asus Xonar DGX und entweder den Superlux HD-668 B oder den Superlux HD 681 Evo nehmen. Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede zwischen den beiden liegen und welcher für mich geeigneter ist?

Zurück
Oben