Kopfhörer Beratung im Bereich bis 150€ Gaming/Musik

Sweezz

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach SEHR guten Kopfhörern. Da ich bis jetzt 40€ Headsets benutzt habe und zu Geld gekommen bin, dachte ich mir mal etwas in Sound zu investieren da ich mehrere Stunden am Tag Musik höre/genieße.

Ich stelle wirklich HOHE Ansprüche an die Kopfhörer und würde diese gerne mit einem seperaten Mikrofon koppeln da ich fest der Meinung bin Kopfhörer+Mikro >>>>> Headset.

Zu dem gewünschten Produkt:

- SEHR WICHTIG: Elastisches Kopfband o.ä. auf KEINEN FALL einen verstellbaren,( Schritt-für-Schritt) Bügel (hasse die Teile)
- Gaming wie auch Musikaudiophile Qualität
- Sennheiser/AKG/Beyerdynamic bevorzugt da deutsche Qualität
- wertige Qualität
- Ohrumschließend und bequem! BIN BRILLENTRÄGER (besitze momentan ein Soundblaster Tactic 3d alpha (der reinste Scheiß für mich. Zu kleine Ohrmuscheln, blechender Klang.. )
- Bis max. 170€

Genre der Musik:

Rock, Metal, Deathmetal, Melodic-Deathmetal, Electronic, Drum and Bass.
Das heißt aber nicht das ich auch nicht anderes höre, eben nur bevorzugt.

Wenn möglich also sehr vielseitig.

Zudem wollte ich mir eine Soundkarte zulegen, da ich denke somit NOCH mehr Qualität rausholen zu können. Bin aufgeschmissen mit den ganzen kHZ Zahlen und und und :rolleyes:.

http://www.amazon.de/interne-Soundkarte-Digital-Technik-Profile/dp/B00198DM2K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1373382085&sr=8-2&keywords=asus+xonar

Momentanes MB aus der Signatur zu entnehmen. Denke nicht das mir der onboard Sound ausreichen wird in dem Preissegment.

Ich habe das Budget mit Bedacht gewählt, keine Angst.

Also liebe User,
ich bitte euch um Hilfe in dem Dschungel der Kopfhörer und des Soundequip´s durchzublicken ^^.

Dankeschön!

Bei der Soundkarte auf einen KHV achten.
Ich würde mal einen beyerdynamic DT 770 und eine Asus Xonar DG empfehlen.

Ich würde mal einen beyerdynamic DT 770 und eine Asus Xonar DG empfehlen.

die DT reihe hat aber festen kopfbügel

somit werfe ich mal die
http://geizhals.de/akg-k-701-weiss-a165864.html
+
http://geizhals.de/asus-xonar-dg-retail-90-yaa0k0-0uan0bz-a881269.html
(KHV Bis 150 Ohm)
+
http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html

in den raum

jedoch leicht überm budget ^^

widerrum wäre für deine musik richtung ein geschlossener KH besser

ohne Kopfbügel gäbe es da noch die
http://geizhals.de/akg-k-272-hd-a317830.html

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die dt 990 pro und als soundkarte eine esi prodigy :)

läuft sehr gut ;)

das heißt die esi könnte als soundkarte für dich interessant sein
die KH dann natürlich nicht

achja, ich hab mir als mikrofon das antlion mod-mic bestellt
ich hab durch andere forenmitglieder davon erfahren
leider ist es noch nicht da :(

Aureol Real von Teufel sehr netter Kopfhörer...
Aber wie immer bei Kopfhörern einfach mal ein paar von den bekannten guten in der Preisklasse (BD,Sen,akg,usw) probehören und für den der einem am besten vom klang her gefällt entscheiden.... Falls kein geschäft in der nähe wo dies möglich ist kann man z.B bei Thomann problemlos kopfhörer wieder zurückschicken sobald die entscheidung gefallen ist.......

http://www.teufel.de/kopfhoerer/kop...77.html?partner_id=adwords_de.kopfhörer.12279

Die Beyerdynamics haben ne stufenweise verstellung. Die einrastung taugt aber nicht viel, wodurch man die Höhe also eher fast stufenlos verstellen kann.

Muss es geschlossen sein? Ich wrüde den offenen DT 990 Pro dem DT 770 vorziehen, weil man sich da nicht so eingeengt vorkommt.

Alternativen mit wirklich stufenlosem Kopfband:
Philips Fidelio X1 (lass dich nicht täuschen, das ding ist meiner Meinung nach besser verarbeitet als die Beyerdynamics. Finde den fast sogar bequemer.). Recht deutlich betonte bässe, leicht betonte mitten, neutrale/zurückgenommene Höhen. Sehr entspannter klang, dessen bassbetonung evtl bei deinem Musikstil zu gefallen weiß. Könnte aber schnell zu viel werden, da deine musik an sich schon bassbetont ist. Allerdings gibts keine ersatzteile dafür. Ohrpolster sind auch nicht auswechselbar, dürften aber mit "clips" befestigt sein, laut Hififorum.

AKG K612 Pro. Eher neutral/natürlich, mit einer schippe betonten bässen (ich vermute etwa 3-5 dB bassbetonung), also leicht warmer, ausgewogener klang.

Soundkarte: Xonar DX passt schon~ wäre aber nicht meine erste Wahl, da sie 1. keinen Kopfhörerverstärker hat, und 2. keinen extra Kopfhöreranschluss.
Die Xonar DG würde ich auch nicht nehmken, wenn, dann die PCIe version, Xonar DGX. Aber auch die eher nicht. Die halte ich für etwas schwachbrüstig, bzw unterdimensioniert für die genannte Kopfhörerklasse. Der KHV ist auch nicht sehr stark, und klanglich ist sie eine ecke schlechter als die DX.

Recht günstig ist momentan die Esi Prodigy NRG. Analoge 7.1 Ausgänge, extra Kopfhöreranschluss mit Kopfhörerverstärker (stärker als bei der xonar DG/DGX), und leicht wärmerer klang durch den x-fi Chip.
Die Soundkarte hat damals 90€ gekostet, und ist wohl so günstig, weil sie "ausgelaufen" ist. Ist mindestens auf xonar DX / Titanium niveau.

Eine stufe höher wäre die externe Asus Xonar U7.

weiß ich grad nicht so genau :D

musste in den specs schauen
aber wie darkseth schrieb, hat sie einen seperaten KH-Eingang, deshalb vermute ich da auch einen KHV

und kosten tut sie 37€
also knapp 40 mit versand
aber sie ist echt gut
ich war recht schnell zufrieden und musste nicht viel einstellen

Schon mal das CM Storm Sirus getestet?
Da hörste nix mehr von außen, sehr gut abgeschirmt.
Bin auch Brillenträger und das geht damit ganz gut.
Es hat 2 verschiedene, wechselbare Muscheln aus Leder und Stoff.
Ich verwende es an einer X-Fi Titanium Fatal1ty Pro mit 5.1 direkt über Klinke angeschlossen, es hat andernfalls auch eine Kontrolleinheit mit USB-Anschluss dabei.

http://www.cmstorm.com/en/products/audio/sirus/

- Klar - kein bekannter Name, aber man sollte generell alles, was mit Audio/Hifi zu tun hat, bei sich im vorgesehenen Einsatzgebiet testen, bevor man sich entscheidet!

acty schrieb:
hab auch schon von der gehört
~35€ und nen 300Ohm KHV mit an bord?!

Das ist ja das gute :P Die Prodigy war anfangs 2 Jahre auf 90€, und ist dann erst vor nem Jahr gefallen: https://geizhals.de/?phist=532682&age=9999

Edit: Das Sirius ist aber (gamer)Müll, und seinen Preis nicht ansatzweise wert. Bereits ein 20€ Superlux 681 ist klanglich schon ne bessere Hausnummer.

Wenn der TE hier schon 150€ ausgeben will, und das nicht fürn Headset sondern Kopfhörer, dann würde ich das vollständig ausnutzen.
Der Vergleich Sirius mit einem Hifi Kopfhörer der 160€~ Region ist wie Trabbi zu S-Klasse

Coolermaster ist durchaus ein bekannter Name. Aber für Netzteile und Gehäuse, nicht für Audioprodukte.

Pauschal kann man aber nahezu jedes Gaming Headset verteufeln, alles vo Roccat, Razer, und wie die ganzen Hersteller sonst so heißen. Der Klang ist meist nur 1/5 des Preises wert, weil man einfach immer Aufpreise zahlt fürs Gamer-Marketing, und usb quatsch, surround etc

Zuletzt bearbeitet:
Also nen wirklich BEQUEMEN kopfhörer kann ich dir mir dem Audio Technica ATH-AD700 empfehlen!

Was bequemeres und gefühlt leichteres hatte ich noch nicht auf!

Oder soll er geschlossen sein dann den hier: Audio Technica ATH-500X

Mikrofon evtl das Zalman ZM-MIC 1 zum ans kabel klipsen

Soundkarte lieber ne Asus Xonar Essence mit integriertem KHV! die kann auch sehr hochohmige Hörer befeuern!

EDIT: Hier die sollten für dich sehr interessant sein

EDIT2: Hier nochmal nen Link ohne den ATH-A filter bin mir leider nicht sicher welche serie diese bügel explizit hat!

Zuletzt bearbeitet:
Bei 'nem 150€ Budget würde ich von den Superlux abraten - da gibt es einfach viel, was hochwertiger und bequemer ist.

Da ich ähnlich ticke was die "deutsche" oder "EU" Qualität angeht kann ich dir auch ein bisschen was dazu sagen.

Sennheiser hat nur einen deutschen Kopfhörer und das ist der HD800. Ansonsten sind der HD600, HD650, HD700 made in Irleland. Alles Andere an Over Ear Kopfhörern ist chinesisch.

Bei AKG ist alles was auf dem K701 basiert Made in Austria, also K712, K702, Q701. Der neue K612 auch. Das wars, der Rest ist chinesisch. Auch der K272!

Bei Beyerdynamic ist alles ab 100€ Made in Germany. Also angefangen von der gesamten DT Reihe bis zum T1.
Bei Beyerdynamic kommt noch die Ersatzteilgarantie hinzu von mind. 20 Jahre und der tolle Service.

Teufel Kopfhörer sind allesamt chinesisch.

Dann gibt es noch Ultrasone Kopfhörer,

aber die Kopfhörer von denen, die Made in Germany sind fangen bei mindestens 700€ an. Der Rest ist taiwanesisch.

Dann gibt es noch German Maestra, die haben auch 2 Kopfhörer, welche Made in Germany sind.

Nun hört es auch schon auf an Kopfhörern aus Deutschland und ausm Umland. Alle Anderen Hersteller produzieren fast ausschließlich nur in Asien. (Mit etwas Glück gibts noch Kopfhörer aus den USA)

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag von Darkseth88 hat mir doch sehr gut gefallen :).

Ich habe mir mal die Beyerdynamic genauer angeschaut und denke im Laufe der nächsten Woche mal in einen Laden zu gehen um das Prachtstück Probe zu hören :). Könnte gut möglich sein dass ich die Beyerdynamic trotz verstellbarem Kopfbügel >.<, angenehm zu tragen finde. Habe sehr große Probleme was passendes zu finden auf Grund der Brille...

Warum ich auf einmal so zu den Beyerdynamic tendiere?
Ganz einfach! 20 Jahre Garantie auf Ersatzteile! Das kann gar kein anderer Hersteller... Zudem made in germany.. was will man mehr?

Die AKG die mir von euch empfohlen worden sind: AKG K612 Pro, akg K272 HD reizen mich allerdings auch sehr, auf Grund des schönen stufenlosen Kopfbandes.

Also bräuchte ich jetzt eigentlich nur noch Tendenzen zwischen folgenden Kopfhörern:

AKG 612 Pro
AKG 272 Pro
Beyerdynamic DT 990 Pro
Beyerdynamic DT 770 Pro

Wobei ich eine Frage hätte: Was ist der Unterschied zwischen "geschlossenen" und "offenen" Kopfhörern? Habe gelesen das bei offenen Kopfhörern a) die Luftzirkukaltion ums Uhr besser sein soll und b) der Klang natürlicher sein soll. Während man bei geschlossenen Außengeräusche kaum wahrnimmt und auch keine abgibt.

Zur Soundkartenfrage tendiere ich momentan zwischen:

Asus Xonar DGX 5.1 oder
ESI Prodigy X-Fi NRG

Wenn die ESI anfangs 90€ gekostet haben soll, sollte ja man ja annehmen können das diese klar von beiden heraussticht.

Nur eines noch, habe ich vergessen zu erwähnen :rolleyes::

Ich hätte schon gerne eine Möglichkeit meine Kopfhörerlautstärke extern per Drehschalter regulieren zu können. Alles andere wäre doch irgendwie bescheuert, sind wir mal ehrlich ^^. Betreibe die Kopfhörer ja sowieso größtenteils nur am PC. ^^

Danke für eure Hilfe!

Sweezz schrieb:
Der Vorschlag von Darkseth88 hat mir doch sehr gut gefallen :).

Ich habe mir mal die Beyerdynamic genauer angeschaut und denke im Laufe der nächsten Woche mal in einen Laden zu gehen um das Prachtstück Probe zu hören :). Könnte gut möglich sein dass ich die Beyerdynamic trotz verstellbarem Kopfbügel >.<, angenehm zu tragen finde. Habe sehr große Probleme was passendes zu finden auf Grund der Brille...

Tendenziell sind die beyer auch bei brillenträger bequem^^ Ob der Bügel zu sehr an den Kopf gedrückt wird, hängt ja nicht nur vom Kopfhörer ab, sondern auch vom Brillengestell und deiner Kopfform.

Sweezz schrieb:
AKG 612 Pro
AKG 272 Pro
Beyerdynamic DT 990 Pro
Beyerdynamic DT 770 Pro

Wobei ich eine Frage hätte: Was ist der Unterschied zwischen "geschlossenen" und "offenen" Kopfhörern? Habe gelesen das bei offenen Kopfhörern a) die Luftzirkukaltion ums Uhr besser sein soll und b) der Klang natürlicher sein soll. Während man bei geschlossenen Außengeräusche kaum wahrnimmt und auch keine abgibt.

Die K272 würde ich rausnehmen. Die sind ziemlich tiefbass arm. Die K612 Pro haben schonm die deutlich größere Bühne/auflösung, und klingen runder/voller/ausgewogener

Geschlossen dichtet geräusche in beide Richtungen ab, die Bühne ist meist kleiner, und man ist "eingeengt", ich zumindest. Mich stört das immer ^^
Offen klingt luftiger, die stimme klingt nicht so gedämpft beim reden, und man hört noch alles um sich herum, und hat tendenziell die größere bühne (also klingt räumlicher).
Zudem schwitzen die Ohren bei offenen weniger.
Sweezz schrieb:
Zur Soundkartenfrage tendiere ich momentan zwischen:

Asus Xonar DGX 5.1 oder
ESI Prodigy X-Fi NRG

Wenn die ESI anfangs 90€ gekostet haben soll, sollte ja man ja annehmen können das diese klar von beiden heraussticht.

Eindeutig die Esi. Klanglich dürfte sie besser sein, stärkerer KHV, und nen separater Kopfhöreranschluss.

Sweezz schrieb:
Ich hätte schon gerne eine Möglichkeit meine Kopfhörerlautstärke extern per Drehschalter regulieren zu können. Alles andere wäre doch irgendwie bescheuert, sind wir mal ehrlich ^^. Betreibe die Kopfhörer ja sowieso größtenteils nur am PC. ^^

Danke für eure Hilfe!

Asus U7 :)

hey, sweezz

ich bin auch brillenträger und hatte mich deswegen hier gemeldet gehabt um was angenehmes zu finden
also man muss sagen, dass man das teil natürlich spürt
aber es ist viel angenehmer als andere
man spürt es zwar, aber es ist mehr die wahrnehmung, das es da ist
kein schmerz oder druck den man da spürt bei den dt 990 pro

gegen meine bose ae2 kommen sie vom tragekomfort zwar nicht an
aber sie bieten so viel mehr und sowieso eher für den heimgebrauch gedacht als die bose

ich hoffe du findest das für dich richtige ;)

Danke! :)

Dann werde ich mir die Beyerdynamic DT 770 Pro einfach mal nächste Woche bei Thomann auf gut Glück bestellen ;). 14 Tage Money back Garantie ^^.

Und zur u7... Nun... Wenn u7 dann in Kombination mit der Soundkarte oder NUR die asus u7??

Wenn ich ehrlich bin ist mir die Asus u7 zudem ein bisschen zu teuer :S.

NUR die u7. Ist ne externe soundkarte mit KHV.

Ne andere möglichkeit gibts nicht wenn du nen physischen Regler willst :)

Die Behringer U202 evtl, aber die finde ich zu schwachbrüstig für sone kopfhörerklasse

Zurück
Oben