Kopfhörer bis ~150€

AKO0

Cadet 4th Year
Hallo TE,
ich hoffe es macht dir nichts aus, wenn ich hier auch mal was fragen darf, denn ich habe fast das gleiche Anliegen wie du. :)

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach guten KH, welche ich an mein PC und Notebook - überwiegend für's nächtliche Zocken nutzen möchte.
Ab und zu würde ich mit diesem auch "das ein oder andere" Lied, bzw. Musikvideo hören wollen.

Nach einer kleinen Recherche soll es auch ein Beyerdynamics KH sein, welches max. 150€ kosten darf.

Folgende KH finde ich schon mal ansprechend:

• DT-990 Pro
(wie lange ist hier das Wendelkabel, wenn man es nicht dehnt?)

• DT-770 Pro
(ist es wirklich das MMX300, ohne Schnickschnack?)

• Custom One Pro
(gibt es hierfür schwarze Samt-Ohrpolster?)

Hier noch ein paar weitere Infos und Kriterien meinerseits:

- Der Sound kommt meist aus meinen Lautsprecher, deshalb kenne ich mich nicht so gut mit HS und KH aus. Außerdem sind meine Ohren jetzt nicht wirklich Musikgeschult.

- Bisher nutzte ich folgende Headsets und KH:
• Sennheisser PC 150
• Fatal1ty 800 Headset
• Apple InEar EarPods

- Ob offen oder geschlossen, ist mir eig. relativ egal, wobei offene KH, angenehmer für stundenlange Zocker-Sessions sein müssten, oder?

- Wieviel Ohm sollten der KH haben? Denn ich würde diesen an meinem PC + Notebook mit Onboard Sound anschließen.

- Bräuchte ich denn für meine Belange eine Soundkarte? Wie gesagt, ich bin und war (was Musik und Sound betrifft) sehr bescheiden (gewesen).

- Wenn ich die KH an einer Soundkarte betreiben würde. Gäbe es mit meinem "Headset/Lautsprecher Umschalter" von Plantronics keine Probleme?

Jetzt Frage ich Euch; welcher (von mir angegebene KH ist der richtige für mich, oder würdet ihr mir vielleicht ein anderes Modell empfehlen, welches sich in diesem Preissegment bewegt?

Ich bedanke mich schon mal! :)

LG
AKO

AW: Neue Kopfhörer für`s Gaming/Film/Musik

Mach lieber nen eigenen Thread auf, solange das hier nicht geklärt ist, bringt das nur verwirrung.

Es gibt (zurecht) keine USB Kopfhörer. USB hat bei kopfhörern/headsets nichts zu Suchen :)

@AKO0

Ich habe mir die Custom Studio bestellt, welche scheinbar eine Mischung aus Custom One Pro und den 880 sind (optik &einstellung wie Custom One Pro aber eben mit Stoff etc).
Ich berichte mal wenn sie morgen da sind :D

Ja, mache mal - ich danke dir schon mal! :)

Werde mir glaube die Custome One Pro mit den schwarzen Velour-Polster "EDT 990 VB" kaufen.

Habe nämlich vor den KH auch an mein Smartphone, Tablet und Konsole anzuschließen und dafür ist das COP mit seinen 16-Ohm geeignet.

Finde es auch sehr cool, dass quasi alles austauschbar ist (vor allem das Kabel).

- Was ich mich frage; sind diese Custom Cover (Bildchen), wie bei den Astro-HS magnetisch?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

AKO0 schrieb:
JWerde mir glaube die Custome One Pro mit den schwarzen Velour-Polster "EDT 990 VB" kaufen.

Nein, nimm die DT 770 VB polster. Die Polster vom 990 sind "offen" und passen daher nicht zum CoP, weil die bässe dann "weg" sein können.
Bei geschlossenen kopfhörern müssen es geschlossene Polster sein ;)

Aber mit den Polstern ist man beim Preis wieder knapp am Custom Studio: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_studio.htm
Welcher BESSER ist als der DT 770 Pro (bessere mitten, und knackigerer bass).
Der DT 770 wiederum ist BESSER als der Custom Pro (zumindest mit kunstleder pads).
Ich würde bei dem Preis gleich zum custom studio hoch.
Aber ob er an etwas schwächeren Quellen immernoch besser klingt als der CoP, weiß ich nicht.

Die Cover sind natürlich verschraubt.

Der Custom Studio sollte mit deinen 80 Ohm da jetzt keine Steine in den Weg legen, der lässt sich auch noch am Smartphone und co problemlos betreiben.

Wichtiger die die Impedanz ist der Wirkungsgrad.

Zurück
Oben