Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kopfhörer bis 60€
- Ersteller datalukas
- Erstellt am
Danke!
Aber da bleibt noch eine Frage:
Die Xonar wird ja über den PCI-Slot eingesteckt. Bei meinem MB sitzt der mit so wenig Abstand da, dass ein Hitzestau entstehen würde. Hab das MB:
http://geizhals.at/eu/616619
Hätte im Nachhinein ein anderes MB genommen wegen den Anschlüsse und jetzt macht sich auch der Nachteil eines mATX-MBs bemerkbar.
Ich müsste die Grafikkarte also in den unteren PCIe-Slot stecken. Ist ne dumme Frage, aber hat es irgendwelche Nachteile, eine Graka in den unteren statt den oberen PCIe-Steckplatz zu stecken. Es wird nämlich immer der obere verwendet. Könnte es hier eventuell (hab da keine Erfahrungen) einen geringfügigen Hitztestau geben (siehe Bilder unten)?
Aber da bleibt noch eine Frage:
Die Xonar wird ja über den PCI-Slot eingesteckt. Bei meinem MB sitzt der mit so wenig Abstand da, dass ein Hitzestau entstehen würde. Hab das MB:
http://geizhals.at/eu/616619
Hätte im Nachhinein ein anderes MB genommen wegen den Anschlüsse und jetzt macht sich auch der Nachteil eines mATX-MBs bemerkbar.
Ich müsste die Grafikkarte also in den unteren PCIe-Slot stecken. Ist ne dumme Frage, aber hat es irgendwelche Nachteile, eine Graka in den unteren statt den oberen PCIe-Steckplatz zu stecken. Es wird nämlich immer der obere verwendet. Könnte es hier eventuell (hab da keine Erfahrungen) einen geringfügigen Hitztestau geben (siehe Bilder unten)?
Anhänge
Kani schrieb:Wahrscheinlich ist der untere Slot nur als PCIe 8x und nicht als PCIe 16x angebunden. Theoretisch halbiert das die Bandbreite - ob das einen praktischen Unterschied macht glaube ich nicht.
Danke, aber ich glaube, es sind beide PCIe x16. So steht es zumindest in der Beschreibung bei Geizhals. Aber da steht: "elektrisch nur x4 oder shared mit PCIe 2.0 x1 dann nur x1". Hat das irgendwelche Auswirkungen?
Intel H67 (B3) • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4 oder shared mit PCIe 2.0 x1 dann nur x1), 1x PCIe 2.0 x1, 1x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x HDMI, 6x USB 2.0, 1x Gb LAN (RTL8111E), 7.1 Audio (ALC887), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 4x SATA II RAID 0/1/5/10 (H67), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (H67), 1x PATA (VIA VT6415), 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter, 1x seriell • Besonderheiten: µATX, All solid capacitors, UEFI, B3-Stepping
Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn ich wegen der Soundkarte irgendwelche Nachteile hätte.
Die Graka säße dann aber wirklich 1 oder 2mm neben der Soundkarte.character schrieb:Die Soundkarte ist relativ schmal. Du kannst es also erstmal ganz normal ausprobieren.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
@ datalukas , mit USB - Soundkarten gibt es diese " Platzprobleme " nicht !
leider wirds um 26euro schwer eine usb soundkarte/dac zu finden die sich mit der DG messen kann
Die KH sind noch nicht da und was die Soundkarte betrifft, muss ich mal schauen, ob es einen Hitzestau gibt.
Eine Frage noch: Der Kopfhörer heißt bei Thomann, wie ich jetzt bemerke, K530 W und nicht einfach nur K530. Gibt es da einen Unterschied?
Eine Frage noch: Der Kopfhörer heißt bei Thomann, wie ich jetzt bemerke, K530 W und nicht einfach nur K530. Gibt es da einen Unterschied?
Danke, dass wirds wohl sein.
Dann noch ne Frage:
Ich hab am Freitag den Überweisungsträger eingeworfen. Ich denke mal, dass die heute eigentlich schon ausgeführt sein müsste, aber bei Thomann steht noch nichts. Ist das normal so, dass das etwas dauert, bis sie es bemerken, dass es schon überwiesen ist?
Dann noch ne Frage:
Ich hab am Freitag den Überweisungsträger eingeworfen. Ich denke mal, dass die heute eigentlich schon ausgeführt sein müsste, aber bei Thomann steht noch nichts. Ist das normal so, dass das etwas dauert, bis sie es bemerken, dass es schon überwiesen ist?
#.kFk
Fleet Admiral
Übers WE passiert ja normalerweise nicht so viel, kann schon sein dass die die Zahlung erst heute oder Morgen erhalten. Grade mit Überweisungsträger dauerts halt bisschen länger.
Als ich meime AKG´s dort bestellt habe, hab ich direkt per Online Überweisung gezahlt und das ging auch alles relativ fix. Und Thomann ist schon ein seriöser Verkäufer , daher brauchst du dir da keine Gedanken machen ^^
mfg
Als ich meime AKG´s dort bestellt habe, hab ich direkt per Online Überweisung gezahlt und das ging auch alles relativ fix. Und Thomann ist schon ein seriöser Verkäufer , daher brauchst du dir da keine Gedanken machen ^^
mfg
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:Und Thomann ist schon ein seriöser Verkäufer , daher brauchst du dir da keine Gedanken machen ^^
Das habe ich auch nicht, habe bloß gedacht, da wäre was schief gelaufen. Ich habe den Überweisungsträger mehrmals kontrolliert, kann eigentlich nichts falsch gewesen sein.
Aber trotzdem Danke für die Antwort.
character schrieb:Du plenkst ja immer noch. Das nervt und stört den Lesefluss. Der Strich zwischen "USB" und "Soundkarte" sieht bspw. aus wie ein Gedankenstrich.
Hast du sonst noch irgendwelche Probleme ? Wenn du Hilfe brauchst , ist das Forum nicht die richtige Anlaufstelle . Da kann dich dein Arzt besser beraten !
Wenn du nichts weiter zum Thema beitragen kannst ........
@ conXer49 = @ datalukas , mit USB - Soundkarten gibt es diese " Platzprobleme " nicht !
@ BOBderBAGGER = leider wirds um 26euro schwer eine usb soundkarte/dac zu finden die sich mit der DG messen kann
Blindtest gefällig .
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Blindtest gefällig . Den würdest du garantiert verlieren .
na dann hau mal raus was man für 26 euro so bekommen könnte
So, die Karte ist jetzt da. Kann man denn die Treiber von der CD gebrauchen oder soll beiseitelegen und sie aus dem Internet runterladen. Bei Grakas ist das ja so. Wie das bei Soundkarten ist, weiß ich nicht. Und ich denke mal, hier ist es genauso, dass man immer nur den aktuellsten Treiber runterladen muss, oder?
Nachher gibt es übrigens wie schon verprochen einen kleine Beitrag, wie mir das Set gefällt.
Nachher gibt es übrigens wie schon verprochen einen kleine Beitrag, wie mir das Set gefällt.
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, hat mich nur ein wenig verwirrt, weil der alte Treiber auf der Homepage größer als der neue war. Dann noch eine Frage:
Normalerweise müsste Windows die Soundkarte doch erkennen, wenn man es nach dem Einbau hochfährt. Das hat es aber nicht getan. Auch nach der Treiberinstallation (wollte nur schauen welche Version der Treiber auf der CD ist, habe auf Audio Treiber geklickt und schon gings los. Hab sie jetzt wieder gelöscht und installiere die neuen), wenn ich den Kopfhörer angeschlossen habe, kein Signal. Funktionieren tut die Karte aber.
Dann noch was. Im Soundmenu von Windows ist die Karte unter Aufnahme als Stereo Mix und unter AUX nicht verfügbar. Lediglich als Wave und Mikrofon. Letzteres habe ich gewählt. Passt so, oder?
PS: Sorry für die dummen Fragen!
EDIT: Es heißt, dass die Xonar DG einen Kopfhörerverstärker hat. Wie benützte ich diesen?
Kann ich die Lautstärke dann auch ganz normal über die Tastatur einstellen?
Normalerweise müsste Windows die Soundkarte doch erkennen, wenn man es nach dem Einbau hochfährt. Das hat es aber nicht getan. Auch nach der Treiberinstallation (wollte nur schauen welche Version der Treiber auf der CD ist, habe auf Audio Treiber geklickt und schon gings los. Hab sie jetzt wieder gelöscht und installiere die neuen), wenn ich den Kopfhörer angeschlossen habe, kein Signal. Funktionieren tut die Karte aber.
Dann noch was. Im Soundmenu von Windows ist die Karte unter Aufnahme als Stereo Mix und unter AUX nicht verfügbar. Lediglich als Wave und Mikrofon. Letzteres habe ich gewählt. Passt so, oder?
PS: Sorry für die dummen Fragen!
EDIT: Es heißt, dass die Xonar DG einen Kopfhörerverstärker hat. Wie benützte ich diesen?
Kann ich die Lautstärke dann auch ganz normal über die Tastatur einstellen?
Zuletzt bearbeitet: