Kopfhörer bis 60€

datalukas

Captain
Hallo zusammen,
ich wusste nicht, ob ich dafür jetzt einen neuen Thread aufmachen soll, aber ich mach es jetzt einfach. Ich habe vor einiger Zeit hier nach einem guten Soundsystem gefragt (https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-soundsystem-50eur.910794/). Da wurde mir das Edifier C2 empfohlen. Jetzt wurde mir gesagt, dass Kopfhörer in dieser Preisklasse deutlich besser sind. Deswegen will ich euch bitten, mir einen zu empfehlen. Er sollte knackigen Bass haben, bequem und nicht allzu schwer sein. Den einen Nachteil habe ich in dem Thread schon genannt: Köpfhörer haben den unangenehmen Effekt, dass das Ohr dadurch aufgewärmt wird, zumindest bei dem alten, billigen meiner Schwester. Kann man dagegen was machen?
Und könnt ihr mir gleich noch ein Mikro empfehlen, was man sich so an den Kophörer oder ans Hemd klemmen kann?
Schon mal Danke im Voraus
Datalukas

Zuletzt bearbeitet:
AKG K530 + Zalman ZM-MMIC1 = ~60€
+ Asus Xonar DG = ~85€ / Damit kannst du den KH voll ausreizen und hast so mit das beste bis 175€. :)

(Anstatt des AKG K530 kannst du auch den Superlux HD681B nehmen, der gefällt mir aber persönlich nicht. Dieser ist etwas basslastiger)

Danke erstmal für die Antworten.:)
Tut mir leid, aber ich kenn mich da nicht so aus. Kann ein 20€-Lautsprecher mit dem AKG wirklich mithalten?
Und noch eine Frage: Bringt eine Soundkarte gegenüber dem Onboard-Sound ALC887 wirklich deutlich besseren Klang?
Ich will den Kopfhörer übrigens hauptsächlich für Spiele benutzten.

Ich habe letztens das Set aus AKG530+Zalman Mic und Asus Xonar DG gekauft und kann dir nur sagen, dass der Unterschied zur Onboard Soundkarte imens war.

Wenn du dich dafür entscheiden solltest dann nur mit Soundkarte, es wäre Verschwendung die Kopfhörer an den Onboard Sound anzuschließen :)

Puh, ich denke mal, dass du so 500-1000€ ausgeben müsstest, damit du einen ähnlichen Sound (2.0/2.1), wie den vom AKG K530 + Asus Xonar DG bekommst. Da fragst du aber ehrlich den falschen. :D

Ja, die Soundkarte bringt immens viel. Ohne wäre der AKG K530 zu schade. ;)

Für Spiele ist der AKG K530 auch perfekt. ;)

Ich finde den Onboardsound gerade von den neuen Sandy Boards alles andere als schlecht - und damit stehe ich nicht alleine da hier im Forum.

Klar ist der nicht schlecht, aber für Kopfhörer bringen KHV immens viel. ;)
Ohne sind die hochertigeren KH finde ich zu schade und können ihr ganzes Potential nicht ausspielen.

Hallo,

eigentlich wollte ich mir auch das AKG 530 kaufen, bin dann aber nach etwas stöbern über Superlux gestolpert. Praktischerweise lief dann genau an dem Tag ein HD-660 bei Ebay aus, welches ich dann für knappe 20 Euro gekauft habe.

Bisher bereue ich den Kauf nicht. Der Unterschied zu meinem alten Headset (Plantronics irgendwas) ist enorm. Die geschlossene bauweise ist jedoch gewohnungsbedürftig.

Größter Minuspunkt aus meiner Sicht: Keine Lautstärkeregelung am Kabel und daher muss man immer in irgendwelche Menüs rein um mal eben schnell die Lautstärke zu ändern. Ich glaube dies ist beim AKG aber auch so.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle!:)
Endlich mal richtig guter Sound. Meine jetzigen Logitech x-140 kann man vergessen.
Ich freu mich schon richtig auf die Kopfhörer. Werde jetzt bei Thomann den Kopfhörer (AKG 530) und bei Mindfactory die Soundkarte (ASUS Xonar DG) und das Mikro (Zalman ZM-MIC1) bestellen, auch wenn ich bei letzterem 7€ Versand löhnen muss, Midnightshopping geht leider erst ab 100€. Aber dafür lohnt es sich!

Jap ist beim AKG auch so, aber jede Billigtastatur hat doch mittlerweile nen Laustärkereglungsknopf mit dran ;)

Geradeeben hat es einen Preisstieg beim Mikro gegeben. Gerade noch 4€ bei Mindfactory, jetzt 6€. Das wird mich aber nicht dran hindern, zuzuschlagen.

Mit der Kombination machts du wirklich nichts falsch. :)
Wenn du den KH ausgiebig getestet hast, kannst du uns ja Bescheid geben, wie sie dir gefallen. :)

Wenn schon mit extra BAss geworben wird...
Ich hab den KH noch nicht gehört, mein Geschmack wird es sicherlich nicht sein. Bin auch mit dem AKG 530 / Asus Xonar DG sehr zufrieden

So, habe die Kombi jetzt bestellt und kann es, ehrlich gesagt, kaum erwarten, bis sie ankommen.:D

0bsidian schrieb:
Mit der Kombination machts du wirklich nichts falsch. :)
Wenn du den KH ausgiebig getestet hast, kannst du uns ja Bescheid geben, wie sie dir gefallen. :)

Das werde ich tun. Melde mich also in ein paar Tagen nochmal.:)

Die Sony EB-X700 sind schon amüsant. Sehr bequem, aber halt dermaßen übertrieben bassig abgestimmt, dass es einem die Fussnägel hochrollt ;).

Die K530 sind - objektiv - die besseren Hörer. Eventuell fehlt dir ein bisschen Bass bei denen @datalukas, aber das kannst du im geringem Maße mit einer dezenten EQ-Abpassung ja optimieren.

Kani schrieb:
Die K530 sind - objektiv - die besseren Hörer. Eventuell fehlt dir ein bisschen Bass bei denen @datalukas, aber das kannst du im geringem Maße mit einer dezenten EQ-Abpassung ja optimieren.

Ich kenn mich ja wie schon gesagt, was Sound angeht, nicht so aus. Gibt es eine Anleitung, wie ich das richtig mache?

Exakt so, wie @character das vorschlägt würde ich das erstmal machen.
Bitte meinen Post nicht als Aufforderungs verstehen, unbedingt was am EQ drehen zu müssen. Die K530 sind "stock" schon wirklich gut.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben