Kopfhörer Einstiegsbereich

Elephant lol

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich besitze ein top 5.1 System zu Hause, möchte mir allerdings für 2 bestimme Anwendungsfälle ein Paar Kopfhörer zulegen.
Und zwar PUBG / CSGO / BF und Studioprogramm-Arbeit. Bei beiden Fällen bin ich kein Enthusiast oder dergleichen, es muss also nicht das Beste vom Besten sein.

Vorgestellt habe ich mir einen Preisbereich von 100-120 €.

Wichtig sind mir:
- kein "Gaming"-verfälschter Bassdröhnmüll
- kein Mikrofon (nutze ein Richtmikro)
- Tragekomfort für Brillenträger okay (toll ist das ja leider nie)

Letzteres hat tatsächlich eine recht hohe Gewichtung, da ich davon sehr schnell angenervt bin. Vllt hat da noch jemand mit zu kämpfen und was gefunden?

Freue mich auf Anregungen.

Gruß,
- Elephant

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Custom One Pro Kopfhörer von beyerdynamic. Die finde ich ganz praktisch weil sie einen Bassreflexregler haben. Zum Musik hören drehe ich den Bass runter, aber in Spielen, wo Schritte eher tiefere Frequenzen produzieren, ist es sinnvoller etwas mehr Wumms zu haben.
Ich habe sie auch einem Freund empfohlen, der eine Brille trägt, und er empfand sie als die bequemsten Kopfhörer, die er jemals hatte.

Ich will aber nicht lügen, die Kopfhörer haben ein schlechtes Kabel, welches nach kurzer Zeit schon einen Kabelbruch bekommt. Glücklicherweise ist es wechselbar, deswegen eigentlich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst die Beyerdynamic. Sind top für den Preis.
Bei den superlux darf man sich nicht vom Namen abschrecken lassen. Diese sind für den Preis einfach eine Wucht. Klanglich ähnlich dem dt770. Verarbeitung nicht ganz perfekt, aber nicht das sie gleich auseinander fallen. Es fehlt halt der edle Touch

Ähm, wer will KEINEN basslastigen Hörer aber ihr empfehlt ihm den DT770? Was stimmt da nicht?!?

Wenn es ein zurückhaltender Bass sein soll---> AKg K612

Der Dt770 ist aber kein "Bassdröhnmüll". Natürlich ist er basslastig...

Sprich: Geh Probehören in einem Laden deiner Wahl. Je nacjdem wo du wohnst kriegst du hier sicher Empfehlungen.

Lg

The_Jensie schrieb:
Ähm, wer will KEINEN basslastigen Hörer aber ihr empfehlt ihm den DT770? Was stimmt da nicht?!?

Wenn es ein zurückhaltender Bass sein soll---> AKg K612

- kein "Gaming"-verfälschter Bassdröhnmüll

Das ist der DT 770 sicher nicht, hat zwar guten Bass aber sicher nicht zu viel. ;)

Zumindest kann ich das von der 250 OHM Version sagen, mein MMX300 gen 2 was wohl auf einem DT 770 mit 32 OHM basierte hatte zuwenig Tiefbass, Oberbass fand ich aber ok.^^

Hatte damit tatsächlich nur sowas wie Beats oder weiß nicht, ob Razer / GSkill / etc. auch die Schiene fahren, gemeint.

Ich finde das Superlux tatsächlich interessant, weil es so günstig ist und ich damit vllt ganz gut starten kann, ohne groß Geld zum Fenster rauszuwerfen, wenn es nicht so passt.

Die Sony sehen am bequemsten aus, aber mehrere Stunden jeden Abend werde ich die Dinger eh nicht auf haben. Mal 1-2 Stunden, danach wechsle ich wieder zu 5.1.

Heißt es nicht immer, dass sowohl der DT770 als auch der Superlux 681 einen recht hohen Druck ausüben? Dürfte auch bei 2 Stunden Tragezeit mit Brille bemerkbar werden.

Aus eigener Erfahrung: Superlux 668b mit Velours-Earpads, eventuell noch die beiliegenden Kabel gegen ein weniger steifes austauschen ... klingt ordentlich und lässt sich auch mit Brille bequem tragen.

https://www.amazon.de/dp/B00DRAAZA0...RAAZA0&childASIN=B00DRAAZA0&tag=geizhals10-21

Die sind gut, bequem, günstig. Die Superluxx würde ich generell nur noch dann empfehlen wollen, wenn es um absolut jeden Cent geht. Bin Brillenträger, nicht klein ( ca. 1,95m) und mir passen die gut und ich kann sie auch länger tragen.

Das soll nicht bedeuten, dass die Superluxx schlecht sind ! Aber man bekommt halt mit dem Omnitronic oder dem UE 6000 mittlerweile bessere Kopfhörer für marginal mehr Geld. Je nach Angebotslage mitunter sogar günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Die Superlux HD681 EVO klingen sehr gut, aber ich finde sie recht unbequem. Sie drücken stark an den Ohren und das Band, das auf dem Kopf aufliegt ist auch meiner Meinung nach alles andere als schön zu tragen, zumindest auf Dauer. Dieses Bändchen ist mir übrigens irgendwann gerissen, dann hab ich die Kopfhörer aufgeschraubt und es mit einem rosafarbenen Geschirrspüllappen ersetzt, das war um einiges bequemer, sah aber entsprechend aus :p

Die Superluxx 681 (non Evo) sind nicht mehr empfehlenswert? Wollte mir die bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auf jeden Cent ankommt, ja, wenn nicht, siehe Post von mir weiter oben. Die Omnitronic bieten einfach mehr.

Kann den hype um die beyerdynamics überhaupt nicht verstehen. Ich hab sie damals in zwei unhabhängigen Shops getestet und war mehr als enttäuscht.

Hab mich dann für die Creative Aurvana Live entschieden da sie in jeder hinsicht besser waren. Meine Mum hat sie zwar letztens geschrottet aber ich werd mir wahrscheinlich wieder die selben holen.

https://www.amazon.de/Creative-Aurv...TF8&qid=1505049631&sr=1-17&keywords=kopfhörer
~66 €

Zurück
Oben