Kopfhörer fuer asus Xonar Dx

R4iDatEight

Lt. Junior Grade
hey ich suche Kopfhörer fuer meine asus xonar dx soundkarte.
Anwendungsbereich : 70% gaming 30% musik

habe bereits akg 518LE Kopfhörer. Bin mit diesen eig. zufrieden aber bringt bei diesen Kopfhörer die soundkarte ueberhaupt was? oder brauch man da bessere? mein Budget liegt so bei 130 euro. Merkt man da einen großen unterschied zu meinen jetzigen Kopfhörern?

LG

Ob die soundkarte was bringt, kannst du doch selbst ausprobieren, stecks einmal an die soundkarte einmal an onboard ^^

Die AKG sind recht ok. dürften aebr ne eher kleinere Bühne haben, und sind auch recht bassig.
Ich denke, zum Musik hören und für unterwegs sind die super, aber für musikgenuss/gaming zu hause, gibts für den Preis sicherlich besseres..

Mein Tipp: Leg noch 23€ drauf: http://www.redcoon.de/B263881-Beyerdynamic-DT-990-Edition-250-Ohm_Bügelhörer?refId=geizhals
Der DT 990 Edition ist von 220€~ auf 153€ runtergefallen (die 32 Ohm und 600 Ohm version sind immernoch bei 220€+). Damit ist er fast auf dem Preisniveau eines günstigeren DT 990 PRO (technisch gleich, die unterschiede sind nur äußerlich, anderes gehäuse, anderes Kabel, stärkerer anpressdruck beim dt 990).
Ich halte ihn hier wirklich als SEHR optimal. Beim Gaming super, weil er ne ordentliche Bühne zeigt, bei Musik super, da er bass- und höhenbetont ist, und damit den Geschmack vieler trifft, und beyerdyanmic typisch sehr bequem und langlebig.

Witzig, so eine low Soundkarte, mit nem 10 Jahre alten Chip , keine Ändeung zu onboard

Der Normalfall ist ja eigentlich, dass man Soundkarten für das Ausgabegerät kauft und nicht umgekehrt.
Die Soundkarte kann halt problemlos wirklich viel bessere Kopfhörer bedienen.
Ich würde sagen, wenn dann solltest du gleich zur 150€ Klasse gehen. Da ist die Klangqualität nochmals deutlich besser.
Ich habe einmal in einem Hifi Laden ~30 Kophörer von 50 - 300€ Probe gehört und da war so ein Wechsel von <100 auf >150€. Dazwischen war nichts wrklich gut für den Preis.
Der Beyerdynamik DT990 war für mich der beste für seinen Preis.

Das wichtigste aber in dieser Preisklasse ist, dass du selber Probe hören gehst. Hier geht es nämlich um eigene Vorlieben. Keiner kann Dir sagen was du da wirklich am besten findest.

daunbar schrieb:
Witzig, so eine low Soundkarte, mit nem 10 Jahre alten Chip , keine Ändeung zu onboard

Hört hört, da spricht der absolute Audio fachmann.
Lass mich raten, Kopfhörer von Heute sind auch immer beser als welche von vor 10 Jahren nicht?

Ich würde dir den AKG K-612 Pro empfehlen.
Klanglich liegt er zwischen einem BD DT 990 und AKG K-701. Das heißt. nicht zu bassbetont, auch nicht so neutral, genau das Mittelmaß.

den BD DT 990 kann man den im media markt oder Saturn probe hören? und kaufen?

Das würde mich schon sehr wundern. Selbst wenn einer dort hängt, dürfte er nach nix klingen, weil die Kopfhörerwand, an der er angeschlossen ist, ziemlicher Käse ist.
Bestell einfach bei Redcoon (Gehört zur selben Kette wie Media Markt/Saturn, ist also im Prinzip nix anderes als ein Online shop von Media Markt/Saturn). Da hast du ehrlich gesagt die deutlich besseren karten, als wenn du bei Media Markit kaufst. Besonders, wenn du nicht zufrieden bist, und ihn zurückschicken willst.
Personlich kaufen bei Media markt = du kannst ihn NICHT zurückgeben. Die tauschen ihn höchstens um gegen was anderes, geld zurück gibts aber in der regel nicht. Nur bei nem Kauf via Internet.

Viele Mediamkärkte bieten Umtausch gegen Geld.. musst davor einfach mal den "Fachverkäufer" in der Abteilung fragen ob es ok ist wenn du den wieder bringen würdest.. habe zich Gaming Mäuse zurück gebracht und immer mein Geld bekommen ;)

Man darf nur nie vergessen, dass es eine Kulanzleistung ist, aber das macht fast jeder MM. Außer bei Software, da geht natürlich nix

BD DT 990 kann man den im media markt oder Saturn probe hören?
Wohl eher nicht, aber alle Nase lang findet man doch ein mittelgroßes Musikhaus die haben oft eine recht Ordentliche Auswahl und du kannst gleich mehrere Modelle vergleichen.

Wenn der in der nähe ist nichts wie hin, die Teile selbst testen ist durch nichts zu ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
Joa. Aber wie gesagt, der EDITION (der sonst 220€~ kostet) ist auf 153€ runter ;)
Besseres Gehäuse, etwas bessere materialien, sitzt sanfter aufm Kopf, und hat ein gerades Kabel.
Denk dran, falls der dt 990 Pro zu fest sitzt ;)
Andernfalls ist der dt 990 Pro auch keine schlechte wahl. Klanglich sind sie eh zu 99% gleich~

Also, habe den dritten Tag den DT 990 hier, ist ein Pro. Und der kann echt was, WOW. Der Bass ist ordentlich und ausreichend und trotzdem klar, Detailliert mit toller Bühne! Voodoo oder nicht, aber nach etwas einspielen, hat er definitiv mehr(genau richtig jetzt) Bass, was mir am ersten Tag etwas fehlte. Ansonsten hat darkseth recht, Edition ist super schönes Teil!

Was für edition? Achso ich soll nich die pro nehmen sondern die BD DT 990 edition

Zuletzt bearbeitet:
250 Ohm Version. Falls Kopf größer ist, dann kannst auch den Edition nehmen, bei kleinen Kopf besser den Pro. Aber ist letztendlich deine Entscheidung, ob die der Look den Aufpreis wert ist.

daunbar schrieb:

Witzig, so ein Kommentar ganz ohne Fachkenntnis...

Der Chip auf der DX hat extrem wenig Anteil am Klang, da der DAC extern sitzt. Aber kannst mir ja gern erzählen das meine Essence STX nicht besser wäre als OnBoard, die hat exakt den selben Soundchip ;-)

@Topic: die DX ist ne gute Karte, man sollte aber beachten das sie keinen KHV hat, sie somit bei manchen Kopfhörern evtl. etwas leise ist (AKG K701 z.B.). Die BDs mit 250Ohm sollten noch ganz gut gehen, die haben einen besseren Wirkungsgrad.

Nochmal ne frage ich bin grad im gescHäft die DT 990 Edition haben sie nicht aber die DT 990 Pro . Sind die wirklich gut fürs gamen? (Höre natürlich auch musik). Unterstützrn sie dolby headphone von meiner soundkarte(wenn sie es überhaupt unterstützen müssen . Habe keine ahnung^^.)?

Zuletzt bearbeitet:
JEDER Stereo Kopfhörer unterstützt Dolbi Headphone. Bzw, DH funktioniert mit jedem Stereo Kopfhörer. Natürlich nicht gleich gut, denn je besser der Kopfhörer auflöst, und desto räumlicher seine Bühne ist, desto besser "kann" Dolbi Headphone auch funktionieren.

Und ja, sie sind fürs Gaming wunderbar geeignet.

Zurück
Oben